45 Antworten Neueste Antwort am 06.06.2017 19:04 von bigthing RSS

    Senderwunschzettel an Sky

    bigthing

      Da dies ein Sky-Kundenforum ist, möchte euch dazu einladen, hier mitzuteilen, welche neuen HD-Sender ihr euch wünscht. Hier kommt jetzt meine Wunschliste.

       

      TNT-Film HD

      Kinowelt HD

      Passion HD

      SET HD

      Boomerang HD

      Cartoon Network HD

      Alle Sky-Eigenen Filmsender in HD

      Animal Planet HD

      Planet HD

      NatGeoPeople HD

      Jukebox HD

      Sportdigital HD ( im Sportpaket)

      Spiegel TV HD ( Nicht Spiegel Geschichte, sondern den anderen Dokusender)

      Kabel Eins Classic HD

      Sat Emotions HD

      Sky Disney HD (Gibt's in England schon, ist wie Disney Cinemagic, nur 24 Stunden lang)

      Sky ARTS HD(Wurde angekündigt, bin sehr gespannt darüber)

      Silverline HD

       

      Bin gespannt ob Sky irgendwann man mal den HD-Ausbau fortsetzt.

        • Re: Senderwunschzettel an Sky
          Didi Duster

          Silverline HD würde ich auch begrüßen, da dort doch einige sehr interessante "Genrefilme" laufen.

          RTL Crime HD würde ich mir auch wünschen.

          Als Kabelkunde (KDG) habe ich einige der Sender von deiner Liste bereits in HD.

          Hier ist natürlich eine Diskrepanz zwischen Kabel- und Satkunden.

          Der Kabelkunde wünscht sich auch sämtliche Bundesliga Feeds in HD!

          • Re: Senderwunschzettel an Sky
            k.winkelmeier

            bigthing schrieb:

             

            Bin gespannt ob Sky irgendwann man mal den HD-Ausbau fortsetzt.

            Am 1. Oktober stellt Sky die Transponder um. Wenn die SD-Versionen der Welt-Sender abgeschaltet werden die aktuell in SD+HD verfügbar sind sollte Kapazität frei werden um Sender die derzeit nur in SD verfügbar sind auf HD umzustellen. (Zumindest über SAT)

             

            Möglicherweise nutzt Sky die Transponderneuordnung für eine Reformierung der Paketstruktur. Es gab Gerüchte das Sky Atlantic (wie in UK&IT) ins Weltpaket wandert,

            • Re: Senderwunschzettel an Sky
              alexanderh

              - Fight Sports HD

              - Animal Planet HD

              • Re: Senderwunschzettel an Sky
                werderaner

                Ich würde mich ebenfalls über Silverline HD freuen

                 

                Außerdem über folgende bereits vorhandene Sender in HD:

                 

                Sky Comedy

                Sky Nostalgie

                Sky Emotion

                Sky Krimi

                 

                kabeleins classics

                Kinowelt TV

                  • Re: Senderwunschzettel an Sky
                    unitymedia

                    das kabelkunden gleich gestellt werden und nicht immer in die röhe schauen kabelkunden zahlen den gleichen preis und sollten von daher auch das gleiche angebot an programmen erhalten wie Satkunden!

                      • Re: Senderwunschzettel an Sky
                        Didi Duster

                        Das sehe ich als Kabelkunde naturgemäß ebenso. Nur ist hier nicht Sky allein schuld. Die schieben den Schwarzen Peter immer mit dem Kabelnetzbetreiber hin und her. Von Kabel D (meinem KNB) bekommst du aber auch nur Textbausteine als Antwort und nichts konkretes

                          • Re: Senderwunschzettel an Sky
                            herbert

                            Das mit dem hin und her schieben ist bei unserem KNB genau so. Aber dann sollten wenigstens diejenigen die weniger Sender bekommen auch weniger zahlen, das könnte Sky ja machen. Da gibt es dann nichts zu schieben, da eindeutig.

                              • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                Didi Duster

                                Das habe ich auch schon einmal versucht den Leutchen von Sky so zu erklären. Dann bekommst du nur die Antwort, das gäbe die Preisstruktur von Sky nicht her. Ich könne die Sender ja theoretisch empfangen und in der Praxis sei mein KNB dafür verantwortlich, ob er diese nun einspeisen würde oder nicht. Da dreht man sich dann im Kreis.

                        • Re: Senderwunschzettel an Sky
                          satfan

                          Die Liste von bigthing aus dem ersten Beitrag würde ich so auch unterschreiben, das wäre eines Premium-Pay-TV Anbieters würdig.

                           

                          Einen Kinosender mit gutem Programm wie z.B. Teleclub Cinema oder früher Premiere1 würde ich dann noch vermissen, denn umsonst gibt es Sky Cinema, der Name alleine macht noch kein gutes Programm wie man leider feststellen muss... Da kann der Name noch so heroisch-vielversprechend sein, wenn der Inhalt nicht stimmt ist der Sender was für den Popo und ist nur Verschwendung von Bandbreite denn der Abonnent wartet dann auf neue Sender und verknüpft damit die Hoffnung das dann wenigstens auf denen gutes Programm laufen wird.

                          • Re: Senderwunschzettel an Sky
                            icho

                            Also ich wäre ja schon mit

                             

                            TNT-Film HD

                            Kabel Eins Classic HD

                            Kinowelt HD

                            SKY Comedy HD

                            SKY Emotion HD

                            SKY Nostalgie HD

                             

                            zufrieden - man muss bei seinen Ansprüchen ggü. Sky schon realistisch bleiben *hüstel*

                              • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                harleyquinn

                                Warum bitte Sky Nostalgie oder Kabel Eins Classics in HD? Da dort sowieso (fast) nur Serien u. Filme laufen, die ohne HD produziert wurden, wäre das sinnlos verschleuderter Sendeplatz.

                                  • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                    berlin69er

                                    Wie kommst du auf dieses schmale Brett? Schau dich einfach mal im Blu-ray Regal um, denn da wirst du einiges dieser Filme finden.

                                    Und wenn sie auf Film gedreht wurden und nicht digital, wie in den 90ern, haben sie viel mehr Luft nach oben, als die poplige Full HD Auflösung. Kommt natürlich auf das richtige und hochwertige Mastern an.

                                    • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                      apwbd

                                      Wenn du mal DER ZAUBERER VON OZ von 1939 in HD gesehen hast, weißt du warum HD/UHD auch für alte Filme und Serien eine sehr gute Sache ist.

                                      • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                        mthehell

                                        Habe ich vor kurzem noch erwähnt im Filmempfehlungs-Thread.

                                        Alles, was auf 35mm gedreht wurde lässt sich in 4K (und sogar noch höher) abtasten und digitalisieren. Wenn das Material dann vernünftig neu verarbeitet wird (wie berliner oben schrieb), dann haut's Dich aber aus den Socken.

                                        Selbst die James Bond Filme sehen in der "Remastered"-BluRay-Version um einiges besser aus als früher.

                                         

                                        Aber um die Kurve zu nehmen: Kinowelt, Sky Comedy und Emotion in HD wäre auf meiner Liste auch weiter oben als k1classics oder Nostalgie.

                                         

                                        EDIT: Was "sinnlos verschleuderten Platz" angeht verweise ich noch mal auf die "+1" und "+24"-Sender in SD&HD - Die waren sinnvoll, aber seit SoD sind die hinfällig.

                                    • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                      gehlen2007

                                        Wann kommt endlich SILVERLINE TV?  Ein echt cooler Sender ...

                                      • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                        msf15

                                        Bevor ein neuer Sender kommt zuerst Mal ALLE SENDER in HD, notfalls auch z.T. nur skaliert. 2015 ist für mich HD ein MUSS, ich schaue NUR HD-Sender, die miesen (Qualität*) SD-Sender von Sky schaue ich nicht.

                                         

                                        * Nur nur wegen Auflösung, auch wegen besser Qualität (Datenrate, Algo usw.) der HD-Sender-

                                        • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                          klabuster

                                          Ihr wollt alle Sender in HD auf uralt Technik schauen, das ist auch ein sehr interessanter Ansatz.

                                          So ähnlich wie VDSL mit Modem.

                                          • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                            herbert

                                            Silverline HD startet im Herbst, denke aber nicht dass er in das Sky Paket kommt. Animax arbeitet seit 2012 daran dass er in HD kommt, passieren tut aber nichts. ANIMAX: “Sailor Moon” in Planung & HD Vorbereitungen – OtakuTimes.de

                                            • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                              mthehell

                                              Hmm, ich überlege gerade was wohl realistischer ist:

                                              Das Sky die aufgelisteten Sender ins Portfolio aufnimmt - oder dass man sie in den nächsten Jahren bei den AZ Channels findet...

                                              Oh, bin fertig mit überlegen.

                                                • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                                  rensch-k

                                                  ich denke, die HD-Sender sind gut und schön. Einige aus den bisher genannten Sendern würde ich auch gern empfangen.

                                                  Leider stellt sich auch die Frage über die gesendeten Inhalte. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ständige Wiederholungen gerade bei FOX, SyFy, TNT normal sind. Die gleichen Formate finde ich auch bei den privaten Sendern zuhauf.

                                                   

                                                  Falls falscher Thread, bitte verschieben.

                                                    • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                                      mthehell

                                                      HD sollte zumindest beim "Premium PayTV" Standard und inklusiv sein.

                                                      Aber das ist wie bei Billigflügen: Der Ausgangspreis lockt und definiert lediglich den Transport. Sämtliche "Extras" kosten zusätzlich. So zahlst Du am Ende statt 19,90 doch bis zu 100,-€ - ob bei RyanAir oder Sky...

                                                       

                                                      Diese ewigen Wiederholungen sind ja auf den linearen Zuschauer zugeschnitten, genauso wie dank "SoD mit Offlineinhalten" völlig unsinnige +1 und +24 Sender, die nur Transponderplätze belegen.

                                                       

                                                      Aber der lineare Fan will ja genug Möglichkeiten haben, den Film/die Serie mal von Anfang an zu erwischen - anstatt seinen Wunschinhalt einfach bei SoD abzurufen.

                                                      Außerdem hat man nicht genügend Material um 24/7 unterschiedliche Inhalte zu senden.

                                                      Also wird quer verwertet: Zigmal zu verschiedenen Zeiten auf Cinema und danach noch ein Vierteljahr auf Comedy/Emotion/Action (je nach Genre) bis ein weiteres Quartal auf Sky Hits fällig ist.

                                                        • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                                          berlin69er

                                                          Ja, da hast du sicher Recht.

                                                          Ich würde mir wünschen, dass Sky aber zunächst mal die wichtigsten fehlenden HD Sender bei VF KDG einspeist: die restlichen aus dem Cinema Paket, die Sport und BL HD Feeds, ES2 HD und RTL Crime HD.

                                                          Eventuell würde das ja klappen, wenn man die Doppeleinspeisung beendet.

                                                          Und nein: mein Ansprechpartner ist nicht VF, denn Sky entscheidet darüber was auf den Sky Frequenzen eingespeist wird. Aber hat gefälligst mehr Frequenzen zu kaufen!

                                                          • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                                            rensch-k

                                                            das ist mir schon klar, dass die üppige Senderzahl in Deutschland mit Inhalten versorgt sein will. Und jeden Geschmack zu bedienen sowieso nicht. Bei den Sky-Filmsendern gehts meiner Meinung noch - bis auf die leidigen Weihnachtsfilme (wir haben fast Sommer, Ostern ist auch schon ein Weilchen her...) Mal schauen, was das Jahr noch bringt.

                                                            • Re: Senderwunschzettel an Sky

                                                              Wenn Sky allerdings zu allen restlichen SD Sendern eine HD Variante aufschaltet, würde erstens SD überflüssig und zweitens wäre dem Abonnenten dann kaum der HD Preis von 10,50 EUR extra zu vermitteln.

                                                              Warum sollte Sky freiwillig diese Einnahmequelle schließen?

                                                                • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                                                  rensch-k

                                                                  naja der Trend geht zu UHD, weshalb sollten noch SD-Sender in Betrieb bleiben, könnte ich auch fragen? Wird eigentlich bei DVB-T2 noch in SD ausgestrahlt? Und neue Highlights wie UHD wollen auch finanziert und mit Frequenzen versorgt sein.

                                                                   

                                                                  Ich denke die Finanzstrategen werden einen Weg finden, zukünftige Plattformen dem zahlenden Kunden schmackhaft zu machen.

                                                                  Aber ich gebe dir Recht, solange SD in Betrieb ist, sind weitere Kosten für "neue innovative Technik" dem Kunden schwer zu vermitteln.

                                                          • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                                            Didi Duster

                                                            Ganz einfacher Wunschzettel an Sky: bitte schaltet nur noch neue Sender auf, wo keine Werbung gezeigt wird!

                                                            Pay TV könnte man mit einer Prost-tituierten vergleichen - wenn ich für ein Produkt bezahlen muss, dann will ich nicht auch noch vorher oder sogar zwischendurch Werbung für Kon-dome über mich ergehen lassen!

                                                              • Re: Senderwunschzettel an Sky

                                                                Didi Duster schrieb:

                                                                 

                                                                Ganz einfacher Wunschzettel an Sky: bitte schaltet nur noch neue Sender auf, wo keine Werbung gezeigt wird!

                                                                Ich fürchte, für Kunden wie uns die noch echtes Premium PayTV kennen, wird es da keine zufriedenstellende Lösung mehr geben. Jedenfalls nicht bei Sky.

                                                                  • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                                                    rensch-k

                                                                    da gebe ich dir Recht. Ich habe vor Jahren genau wegen Werbefreiheit das Premiere/Sky, zwischenzeitlich war ja Arena mein Pay-TV Favorit, gewählt. Premiere/Sky hatte seinerzeit expliziet damit geworben...

                                                                     

                                                                    Derzeit geht mir das Generve wegen der Zweitkarte auf den Zeiger, kann man ja wegdrücken, weghören ;-). Da hole ich mir lieber für das Geld Netflix&Co.

                                                                      • Re: Senderwunschzettel an Sky

                                                                        Mittlerweile wirbt Sky eben nicht mehr für Werbefreiheit. Ich persönlich, als "alter" Filmfan, hatte bisher immer Welt und Film und HD. Mittlerweile habe ich nur noch Entertainment wegen der HD Sender, Sport und Bundesliga in HD. Das was ich als Qualitätsanspruch an Filme habe, kann Sky mir schon lange nicht mehr liefern.

                                                                        Hier muss nun jeder für sich selbst entscheiden. Akzeptiert man die Werbung oder verlässt man Sky.

                                                                        Wenn es einen anderen Anbieter, gern auch ausschließlich per Streaming, für deutschen Fussball gäbe, dann wäre Sky schon lange Geschichte. So habe ich eben nur noch Sport im Abo.

                                                                         

                                                                        Die "goldenen" Zeiten des PayTV, mit freier Gerätewahl, Top Content und spitzen Kundenservice sind definitiv ein für alle Mal vorbei. Das sollte jeder, der sich (wieder) für Sky entscheidet, nicht vergessen.

                                                                  • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                                                    nickbs

                                                                    Wir haben Sommer 2017 und so viele Sender wie...

                                                                     

                                                                    Kinowelt TV

                                                                    TNT Film

                                                                    Boomerang

                                                                    A&E....

                                                                     

                                                                    sind immernoch in SD! Echt schwache Leistung!

                                                                     

                                                                    Trozdem wünsch ich mir folgende Sender!

                                                                     

                                                                    SIlverline TV

                                                                    Animal Planet

                                                                    Nicktoons

                                                                     

                                                                    ......

                                                                      • Re: Senderwunschzettel an Sky
                                                                        bigthing

                                                                        nickbs schrieb:

                                                                         

                                                                        Wir haben Sommer 2017 und so viele Sender wie...

                                                                         

                                                                        Kinowelt TV

                                                                        TNT Film

                                                                        Boomerang

                                                                        A&E....

                                                                         

                                                                        sind immernoch in SD! Echt schwache Leistung!

                                                                         

                                                                        Trozdem wünsch ich mir folgende Sender!

                                                                         

                                                                        SIlverline TV

                                                                        Animal Planet

                                                                        Nicktoons

                                                                         

                                                                        ......

                                                                        Ich finde es ja geradezu rührend, das noch jemand glaubt, das Sky ein Pfifferling auf Kundenwünsche gibt.