14 Antworten Neueste Antwort am 06.07.2015 22:08 von overwatch RSS

Immer noch falsche Abbuchungen!!!!!!

lemmi66

Hallo zusammen,

ihr habt es tatsächlich geschafft mich zum Lachen zu bringen!!!

Unfassbar aber wahr, nach etlichen Mails, Telefonaten und auch Diskussionen hier im Forum, hatte ich darauf verzichtet meinen Vertrag fristlos zu kündigen, da mir versichert wurde, dass aber bei der nächsten Abrechnung alles richtig ist und mir die zu viel gezahlten Gebühren verrechnet werden!!!

Pustekuchen!!!! Wieder werden mir supergünstige 73,80 € in Rechnung gestellt und wieder steht in der Abrechnung ein Paket welches ich weder gebucht habe, noch empfange ich dieses!!!!

Ich mache jetzt noch diesen einen Versuch hier und wer weiss, vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder und dieses unfassbar schwere Aufgabe wird gelöst!!!???

Dass ich lache über diese Geschichte liegt vor allem daran, dass ich es wirklich zum Lachen finde, dass so ein Welt-Unternehmen wie Sky es nicht schafft, die gleichen Daten bei der Abrechnung zu verwenden, wie bei Vertragsabschluß hinterlegt und bestätigt worden sind.

Sprich im Kundencenter unter dem Punkt "Mein Abonnement" steh das richtige Paket zum vereinbarten Preis und unter Abrechnung steht was ganz anderes!!!

Das kann doch so schwer echt nicht sein und so blöd kann auch keiner sein eigentlich. Na ja vielleicht ich selber, der das bis dato immer noch mitgemacht hat!!!!

So nun warte ich doch noch mal kurz was passiert

stinksaure Grüße

• Re: Immer noch falsche Abbuchungen!!!!!!
          Anett M.

Hallo lemmi66,

dass es erneut zu einer fehlerhaften Abbuchung kam tut mir mehr als leid. Bitte schreibe mich privat an, damit ich mir Deinen Vertrag anschauen kann. Eine Anleitung findest Du hier:

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,

Anett

dragon059

Lemmi.....glaub mir du bist immer noch nicht allein.....ich glaub langsam dass die Abrechnungsabteilung von Sky komplett hirntot

ist.

Mir haben sie tatsächlich die zuviel eingezogenen Beiträge für April und Mai gut geschrieben und gleichzeitig mit der gleichen Rechnung wieder den falschen Beitrag für Juni abgebucht......ich weiss auch nicht ob ich lachen oder weinen soll.... das grenzt echt schon an Comedy.

Gruß

Hans-Jürgen

lemmi66

Das ist echt unfassbar.

Bislang habe ich nur noch nicht mal die zu viel bezahlten Beträge wieder bekommen.

steht bei dir denn in der Abrechnung auch das falsche Paket???

Gruß Lemmi

dragon059

Das ist ja gerade das Absurde bei mir... die Paketdaten stimmen sowohl auf der Abrechnung als auch bei meinen Daten.....sogar der richtige Preis ist in den Abo-Daten hinterlegt......aber abgebucht wird der volle Betrag ohne Rabatt.

Dann wird rückerstattet und gleich wieder mit dem falschen Betrag verrechnet und abgebucht.

Gruß

Hans-Jürgen

lemmi66

So nun sind wieder einige Tage vergangen und immer noch keine Informationen von SKY. Keine Nachricht wie es nun weiter geht. Wann ich mein Geld wieder kriege etc.

Ich werde jetzt die Einzugsermächtigung entziehen und die zuviel bezahlten Beträge mit den nächsten Abrechnungen verrechnen. Danach werde ich einen Dauerauftrag einrichten mit der korrekten Summe

Vielleicht hilft das ja den überforderten Personen in der Abrechnungsabteilung!!!!

lemmi66

Moinsen,

so nun habe ich die Bestätigung von Sky, dass ich ab sofort per Überweisung bezahle. Das ist ja schon einmal ein Anfang.

Allerdings habe ich jetzt online bei meinen Daten gesehen, dass dort steht, dass ich noch 88,50 € zu zahlen hätte!!!

Ich lach mich schlapp.

Ich habe nun seit 3 Monaten mein neues Abo zu 41,89 € im Monat. 3 Mal wurden mir aber 73,80 € abgebucht, macht also eine Differenz von 95,73 € abzgl der von mir zurück geholten letzten Abbuchung über 73,80 €, schuldet MIR Sky also eigentlich 21,93 €

Man man wann wird  da in der Abrechnungsabteilung eigentlich endlich mal klar Schiff gemacht???????? Echt unglaublich

Gruß Lemmi

lemmi66

So mal ein Update:

Ich habe vor 2 Wochen eine Mahnung erhalten und...

Ich habe nach Erhalt der Mahnung vom 19.06.2015 über 88,50 € mit der Hotline telefoniert, wo der gute Mann sich nach einigem Hin und Her bei mir vielmals entschuldigt hat und mir zugesichert hat, dass ich die zu viel gezahlten Gebühren umgehend zurück überweisen bekomme. Auch die Mahnung muss ich selbstverständlich nicht zahlen.

Bis heute habe ich immer noch keine Rückerstattung erhalten. Trotzdem habe ich die Gebühren für diesen Monat (41,89 €) überwiesen.

Heute habe ich noch mal eine Mail an Sky geschickt mit dem Hinweis, dass immer noch nichts passiert ist.

Ich werde alles meinem Anwalt übergeben, sollte ich die offenen Beträge nicht innerhalb von 14 Tagen auf meinem Konto habe, dann kann der sich darum kümmern.

Ich habe dazu keine Lust mehr und vor allem habe ich andere wichtigere Dinge um die ich mich kümmern muss.

Ich habe echt keine Lust mehr dazu irgendwelche Mails zu schreiben und oder in Foren oder aber mit irgendwelchen Heinis in nem Callcenter. Denen glaube ich absolut gar nichts mehr!!!!

Alles unfassbar, Sky sollte eigentlich Spaß machen

für mich war es definitiv die letzte Vertragsverlängerung und ich empfehle das auch allen meinen Bekannten!!!!