6 Antworten Neueste Antwort am 02.06.2015 19:35 von jonnycash RSS

    Sky+Receiver defekt Sky Receiver bekommen

    ramirez

      Hallo,

      mein 4 Wochen alter Sky+ Receiver hat sich verabschiedet. Ich sollte einen Ersatz bekommen. Heute kommt das Sky Paket und drin ist ein einfacher Sky Receiver+Festplatte zum darunterlegen. Was jetzt? Der alte Receiver hatte  eine Signalstärke von 76%. Der hier kommt gerade mal auf 63% . Was soll dass denn? Ich würde mich über eine Stellungnahme von Sky hier freuen.

        • Re: Sky+Receiver defekt Sky Receiver bekommen
          jonnycash

          Ob die Festplatte intern oder extern ist spielt keinerlei Rolle. Funktionsumfang ist identisch. Und seit geraumer Zeit werden fast nur noch Geräte mit externer Platte geliefert. (Schau mal auf die Platte, mit etwas Glück ist die nun sogar 500 statt 320)

           

          Hinzu kommt, das beim Satempfang die Signalstärke ohnehin sekundär ist, der wichtige Wert ist die Signalqualität.

            • Re: Sky+Receiver defekt Sky Receiver bekommen
              ramirez

              Danke für die flotte Antwort. Mein vorheriger Receiver war Modell TDS866NSD und sah zumindest normal aus. Der neue ist ein S HD4 und sieht mit dieser Toastscheibe unten "uncool"aus. Vor allem wundert mich die Tatsache, dass dieser fast 15% geringere Signalstärke hat und 5% weniger Signalqualität. Da wir hier Sonne pur haben liegt es nicht an der Antenne.


              Wo kann ich erkennen wie groß die Platte ist?

            • Re: Sky+Receiver defekt Sky Receiver bekommen

              Hallo ramirez,

               

              ich kann verstehen, dass Dich der Sachverhalt unmütig stimmt. Allerdings kann ich Dich beruhigen: Dein neuer Sky+ HD-Festplattenreceiver ist keineswegs defekt. Ein jeder Empfänger kann lediglich null und eins, sprich empfangen oder eben nicht. Welche Signalstärke tatsächlich am Gerät anliegt, kann nur ein entsprechend geeichtes Messgerät ermitteln. In jedem Fall kann schon ein bedeckter Himmel 13% des Signal rauben. Verzeichnest Du denn Störungen in Bild und Ton?  

               

              Gruß,

              Christoph

                • Re: Sky+Receiver defekt Sky Receiver bekommen
                  ramirez

                  Noch stelle ich keine Störungen fest. Bei uns ist derzeit Sonne pur und kein Wölkchen am Himmel. Davor hatte ich 100% Signalqualität und 76% Signalstärke. Jetzt sind es 95% Qualität und 63% Stärke. Bei der Differenz wird es sicherlich schneller zu Störungen kommen als vor dem Umtausch. Korrigieren Sie mich wenn ich falsch liege. Wie bereits gesagt war der alte Receiver ein TDS866NSD. Zugesandt bekommen habe ich einen S HD4.