10 Antworten Neueste Antwort am 23.06.2015 11:48 von Christian G. RSS

    Wann kommt Sky Go via HTML5 oder wenigstens Flash?

    lechiffre

      Ich weiß, die Frage wurde so oder so ähnlich schon mehrmals gestellt, aber bald wird das Thema drinlich - natürlich nur sofern Sky sich um die Belange seiner eigenen Kunden überhaupt schert.

       

      Denn seit heute ist klar, dass am 29. Juli Windows 10 für alle Windows 7- und 8.1-Nutzer kostenlos erhältlich ist. Auch werden seit heute alle berechtigten Nutzer von Microsoft auf das kostenlose Upgrade informiert und vorbereitet. Ich gehöre zu diesem Nutzerkreis, außerdem ist der Google Chrome-Browser mein Standardbrowser unter Windows.

       

      Falls ich also am 29. Juli auf Windows 10 upgraden sollte, verliere ich in kürzester Zeit jede bisherige Option, weiterhin Sky Go am Computer zu nutzen. Denn mit Microsoft Edge - dem Nachfolger des Internet Explorers in Windows 10 - verliert voraussichtlich auch der Microsoft-eigene Browser die Fähigkeit Silverlight-Inhalte abzuspielen. Nur Tage danach, im September, aktualisiert Google den Chrome-Browser auf die Version 45. Mit der Version 45 wird auch der letzte Workaround für Silverlight in Chrome entfernt, den Sky ja selbst hier im Forum empfiehlt.

       

      Weil die Termine ja alle schon seit einiger Zeit (Google kündigte den Schritt schon vor fast einem Jahr an) mehr oder weniger genau bekannt waren, hatte Sky eigentlich genügend Zeit, sich auf die neue Situation vorzubereiten. Bis heute ist aber beim "Innovation leader" (Sky über Sky) leider noch nichts in der Richtung passiert.

       

      Deshalb frage ich hier im Forum noch einmal ganz genau nach: Kann ich ohne irgendwelche weiteren Workarounds im September 2015 (also in drei Monaten) mit Windows 10 und Google Chrome 45 noch immer Sky Go sehen? Oder muss ich bis auf weiteres sämtliche Updateaktivitäten einstellen, damit ich weiterhin Sky Go auf meinem Computer empfangen kann?

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 10 Antworten