1 Antwort Neueste Antwort am 21.03.2016 19:03 von zentao RSS

    Bin Unitymedia- und Sky-Kunde und hätte gerne eine Zweitkarte

    derthilo77

      Halle zusammen,

       

      leider hat mein erster Versuch mit dem Sky Kundenservice nichts als Abo-Angebote statt Antworten auf meine Fragen gebracht, daher starte ich hier mal den Versuch:

       

      - ich bin Unitymedia und Sky Kunde in NRW und nutze eine doppelt codierte Karte von Unitymedia (auf der auch mein Sky (Komplett-) Programm codiert ist) über ein CI+ Modul (von Unitymedia) in meinem Fernseher im Wohnzimmer.

       

      - ich habe mir kürzlich einen Beamer für einen weiteren Raum gekauft, auf dem ich nun über meinen Unitymedia Receiver eine weitere doppelt codierte Karte nutzen möchte (von Unitymedia mit meinem Sky Programm darauf codiert).

       

      Meine Fragen:

       

      1) ist es möglich, eine weitere doppelt codierte Karte mit meinem Unitymedia und Sky Programm zu erhalten?

       

      2) natürlich habe ich Interesse, das Angebot von 9,99 Euro/Monat zu nutzen, anstelle der teureren Variante. Geht das auch über meinen Unitymedia Receiver (leider läuft mein Unitymedia Programm nicht mit einem Sky Receiver), oder benötige ich einen Sky Receiver? Was ist dann mit meinem Unity Programm?

       

      3) angenommen, ich nehme den Sky Receiver mit mit Karte für 9,99 Euro; erkennt dieser, dass ich im Wohnzimmer eine CI+ Karte von Unitymedia nutze (Fernseher ist im selben WLAN Netzwerk, wie der Receiver es wäre)? Damit würde ich wohl auf das Unity Programm im zweiten Zimmer verzichten, aber immerhin könnte ich Sky gucken.

       

      4) was passiert mit dem 9,99 Euro Angebot, wenn ich mich entschließen sollte, im Wohnzimmer statt CI+ Modul wieder auf meinen Unitymedia Receiver zu wechseln? Erkennt der Sky Receiver den Unitymedia Receiver im selben Netzwerk?

       

      Eigentlich kein großes Problem oder? Nach meinem Kenntnisstand ist die Nutzung eines Sky Receivers mit Unitymedia immer noch nicht möglich (ist ja erst 2016), bin ich jetzt gekniffen? Will mir in keinem Fall in zwei Räume jeweils zwei Receiver hinstellen.

       

      lieben Dank schon mal für Eure Antworten!

        • Re: Bin Unitymedia- und Sky-Kunde und hätte gerne eine Zweitkarte
          zentao

          die für 9,99€ funktioniert nur wenn beide (sky) receiver am internet hängen. mit unitymedia geräten funktioniert die gar nicht. wenn du geräte von sky hast (also auch smartcard) dann bei unitymedia anrufen um die smartcardnummern da erfassen zu lassen oder mit geräten von unitymedia bei sky anrufen um dort die smartcardnummer hinterlegen zu lassen. [ shift is kaputt großschreibung fällt aus ]