11 Antworten Neueste Antwort am 13.06.2016 13:37 von brot RSS

Hat SkyGo Dolby Digital 5.1?

zackmuc

Nutzt SkyGo auf irgendeiner Platform Dolby Digital 5.1?

• Re: Hat SkyGo Dolby Digital 5.1?

Hallo zackmuc,

vielen Dank für Dein Interesse. Aktuell liegen mir dazu keine Informationen vor. Ich habe das für Dich angefragt und gebe Rückmeldung, sobald ich eine Antwort erhalte.

Gruß,

Christoph

jonnycash

Da muss ich nicht fragen, das kann man so beantworten. Die Antwort lautet: NEIN. Nur 2.0 Stereo.

5.1. gibt es nur (je nach Quellmaterial) im Liveprogramm. Selbst die anytime-Inhalte sind nur max DD 2.0 (auch wenn manchmal das DD5.1 Logo erscheint).

dean

Aua, das ist ziemlich "lausig" und passt gar nicht zum Versprechen von Sky: "Besser Fernsehen".

Das ist sogar "schlechteres Fernsehen". Amazon, Netflix, ProSieben, ARD, etc. über SAT etc. streamen auch inkl. Dolby Digital.

Die selbe Einschränkung gilt übrigens, meiner Erfahrung nach auch für Sky OnDemand, das ja nun Brandneu ist.

SkyGo hat also eine "eingeschränkte" Soundqualität und das neue Sky On Demand -das via Receiver streamt- ebenfalls keine Dolby Digital 5.1 Unterstützung.

Ist hier was in Planung oder sollte ich nun meine Dolby Digital 5.1 Anlage verkaufen oder doch Besser nicht über SkyGo und OnDemand schauen?

Das wäre sehr ärgerlich!

dean schrieb:

Ist hier was in Planung oder sollte ich nun meine Dolby Digital 5.1 Anlage verkaufen oder doch Besser nicht über SkyGo und OnDemand schauen?

Das wäre sehr ärgerlich!

In Planung ist da, zumindest über den aktuellen Sky Receiver, nichts.

burkhard

Das ist falsch. Bei on Demand gibt es bei Inhalten , die auf der Festplatte liegen, sehr wohl 5.1 Dolby. Auch Filme von der Festplatte werden in 5.1 ausgestrahlt,  teilweise auch Dokus.

dean

Grmpfff, es geht nicht um Inhalte die auf der Platte sind oder erst noch stundenlang runtergeladen werden müssen. Die Rede ist von Streaming, siehe auch oben meinen post ....(OnDeman, dass via Receiver streamt....).....

AUch der Titel dieses Threads, heisst SkyGo. Das hat nix mit, schauen von der Pltatte zu tun.

Beim Streaming wird offensichtlich kein Dolby Digital unterstützt, obwohl die Option dafür angezeigt wird.

Das ist echt "armselig"!

Ich habe Sky gerade verlängert.

Eine weitere Verlängerung halte ich für mich angesichts, dessen nun für eher unwahrscheinlich, zumal die Angebote bei der Konkurrenz inhaltlich aufholen.

Ich bin ja gerne bereit monatlich mehr zu zahlen, will dann aber auch nicht weniger Features, wie z.B. Dolby Digital 5.1, weniger als bei den anderen Diensten haben.

brot

Würde auch gerne wissen, ob hier was geplant ist

Viele Grüße