8 Antworten Neueste Antwort am 21.03.2016 23:12 von herbst RSS

Freischaltung Smartcard

kinderriegel

Hallo,

ich kann seit 1 Wochen noch keine Freischaltung der Smartcard empfangen.(HINWEIS 309)

Wie lange muss ich noch warten? Und was muss das für ein schwerwiegender technischer Fehler sein, dass man den nicht in einer Woche beheben kann. Zumal ich SKY auch erst seit diesem Zeitraum besitze.

Es wäre schön, wenn sich ein Mod das bei mir mal ansehen könnte.

MfG Cedi.

P.S.: Natürlich hab ich schon drei mal im Kundencenter angerufen( Kosten die ich auch noch selbst bezahlen muss. Zudem eine Verschwendung von Lebenzeit.)( Hab mir das alles einfacher vorgestellt.))

• Re: Freischaltung Smartcard
          stephan1

Natürlich hab ich schon drei mal im Kundencenter angerufen( Kosten die ich auch noch selbst bezahlen muss. Zudem eine Verschwendung von Lebenzeit.)( Hab mir das alles einfacher vorgestellt.))

Kosten für dich -,60 Ct. bis max 1,80 Euro, vlt. erhälst du einen Freifilm.

Deine entgangene Lebenszeit holst du schnell wieder auf, einfach täglich ein paar Minuten früher aufstehen und das Leben geht weiter.

sur

Es wird sich sicherlich bald eine Moderatorin oder ein Moderator melden und Unterstützung anbieten (erkennbar an den blau hinterlegten Beiträgen)

Vielleicht magst du dich in der Zwischenzeit an der einen oder anderen Diskussion hier im Forum beteiligen. Da fühlt man sich mit einem Sky-Problem gleich nicht mehr so allein

skykunde

Hallo,

Du hast wahrscheinlich dein Sky Abo. länger nicht genutzt. Dann kann der Hinweis 309 (Freischaltung abgelaufen) vorkommen. Hast Du trotzdem mal die Online Freischaltung (Reaktivierung) probiert?.

Gruß

Hallo kinderriegel,

es tut mir leid, dass Du unser Programm momentan nicht nutzen kannst. Gerne kannst Du mir einmal Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht senden, ich sehe mir den Fall anschließend an.

Anbei dir Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß,

Björn

xxliftsupxx

Also ich kann die Leute verstehen, die verärgert sind wenn die Freischaltung nicht funktioniert und Stunden und Tage lag auf die Fehlermeldung starren. Ganz klar da muss sich Sky eine bessere Lösung einfallen lassen. Auf dem Werbeblatt steht anschließen, einschalten und Sky Erlebnis endecken. Wenn es dann nicht funktioniert bekommt man dann nach mehrmaligen versuchen der Freischaltung den Hinweis von der Kundenbetreuung " Da kann ich nichts für sie tun" aha ok wer dann? Es ist auch jicht normal das man hier um ein Zuspruch eines Mods betteln muss in einem Forum. Was machen Leute die nicht Online sind? Oder ältere die einfach nur Fussball schauen wollen? Von alleine zuckt sich sky nicht außer automatische Emails in den steht ob man schon das Skyerlebnis endeckt hat. Ganz klar wenn man eine Leistung anbietet dan muss dies einfach zugänglich sein und es muss einfach funktionieren und nicht dad man stundenlang in der Warteschleife ist am ende ohne Wrgennis wofür man dann noch Gebühren zahlen darf. Für Kunden mit techn. Problemen muss diese Kostenfrei bleiben denn es ist Vertraglich gesehen ein Mangel der Leistung und da dürfen dem Vertragsnehmer keine Nachteile entstehen! Bei Sky muss sich grundlegend vieles ändern bevor ich wieder Kunde werde.