35 Antworten Neueste Antwort am 07.04.2016 09:57 von René D. RSS

    Sky Umstellung auf Entertain

    kevin.he

      Guten Morgen und Hallo allerseits,

       

      nachdem ich Sky zunächst zum 31.03.2016 gekündigt hatte, habe ich nun letzte Woche ein Rückholangebot angenommen, sodass der Vertrag weiterläuft. Sky lief bisher über Kabel Deutschland, da wir jedoch zwischenzeitlich Entertain bekommen haben, möchte ich die Empfangsart aufgrund der größeren Sendervielfalt gerne darauf ändern. Das Problem ist das die Vertragsinhaber vom Telekom-Vertrag und vom Sky-Vertrag zwei unterschiedliche Personen sind (Adresse ist natürlich trotzdem dieselbe). Ich habe gerade eine Email bekommen, dass der neue Vertrag mit den neuen Paketen in Kürze freigeschaltet wird, also auf den Kabelreceiver von Sky.

      Wie gehe ich bei der Umstellung auf Entertain jetzt am besten vor? Meine Idee war jetzt, zunächst den Sky-Vertrag auf den Vertragsinhaber vom Telekom-Vertrag umzuschreiben und im zweiten Schritt den Wechsel der Empfangsart zu beantragen. Ist dieses Vorgehen so richtig? Wenn ja, Wo finde ich das Formular zur Vertragsumschreibung?

      Enstehen mir durch die Prozesse irgendwelche Kosten? Zum Ausschluss etwaiger Missverständnisse möchte ich nochmals betonen, dass Sky dann ausschließlich auf Entertain freigeschaltet sein soll und nicht mehr auf Kabel, sodass die monatlichen Kosten gleich bleiben.

       

      Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und freundliche Grüße!