50 Antworten Neueste Antwort am 22.03.2016 17:35 von frankonia RSS

    Konflikt bei Aufnahme und Umschalten auf anderen Sender

    iac78

      Hallo,

      in meinem Haus habe ich einen Sky-Receiver an meiner Sat-Anlage angeschlossen. Jedesmal wenn ich etwas Aufnehmen möchte, z. B. RTL ( kann man ja leider nur ohne HD aufnehmen), und dann auf einen HD-Sender umschalte, kommt es, wenn die Aufnahme startet, zu einer Konfliktmeldung, dass man den Sender nicht schauen kann, da es zu einem Konflikt mit der Aufnahme gibt. Warum geht das nicht? Der Sinn einer Aufnahme ist doch, dass man parallel einen x-beliebigen Sender schauen kann. Wie viele Sender kann man zudem gleichzeitig aufnehmen? Schon bei 2 Sendern kommt es auch schon zu Konflikten.

      Es wäre toll, wenn ich eine einfach verständliche Lösung und Antwort bekommen könnte, da ich mich mit solchen technischen Sachen nicht auskenne.

       

      Danke