13 Antworten Neueste Antwort am 20.03.2016 14:17 von Didi Duster RSS

Bild- und Tonaussetzer

bionade

Hallo zusammen,

seit gestern gibt es bei Sky Sport ständige Bild - und Tonaussetzer, die extrem nervig sind. Alle paar Minuten wird der Bildschirm schwarz und der Ton ist weg, für ca. 1-2 Sekunden. Ist natürlich gerade in der gerade laufenden Bundesligaübertragung extrem störend.

Kennt das jemand? Weiß jemand Rat woran es liegen könnte?

Bitte um Hilfe!

Viele Grüße,

Bio

• Re: Bild- und Tonaussetzer
          stephan1

Leitungsprobleme, Kabel nicht mehr fest gesteckt, Box neu starten. Alles schon durch?

andream

damit Ärger ich mich auch schon ein paar Wochen rum. Nach nem Neustart geht es eine Zeit lang wieder aber jetzt geht es wieder los. Und es ist nur der sky Receiver, so dass

der Fernseher als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. erst klappt das nicht mit der WLAN box, die mein WLAN nicht findet, sky nimmt sich natürlich davon nix an und jetzt das und das für viel Geld.

herbst

Ich habe sowas nur bei sehr schlechtem Wetter (Sat-Schüssel). Welchen Empfang hast du? Antennenkabel kein T-Stück? Schon mal ausgetauscht?

Jano T.

Hallo bionade,

bitte entschuldige die verspäte Antwort und Unannehmlichkeiten.

Ich wehre mich dagegen, sofort den Receiver als Ursache zu nehmen und diesen zu tauschen. Daher lass es mir erlaubt sein, ein paar grundsätzliche "Dinge" zu erfragen.

1. Nutzt Du ein SCART oder HDMI-Kabel?

2. Hast Du dieses Kabel, von Frage 1, schon einmal ausgetauscht?

3. Treten diese Probleme auch auf anderen Sendern auf?

4. Hast Du schon ein Antennenkabel mit stärkerer Abschirmung ausprobiert?

Viele Grüße,

Jano

andream

das ist wieder typisch, der blöde User soll erstmal testen, Kabel Neukaufen. Geräte von sky sind ja nie kaputt. Wie kann es sein, dass eine WLAN box von Sky das eigene WLAN nicht findet? Sämtliche andere Geräte finden es. Und dann wollen die per Telefon die Technik wieder hinbiegen? Und dann trotz Widerruf der rechtzeitig war sich nix von annehmen ist ne Frechheit. Mein Receiver wird jetzt nach Neustart auch wieder drei Tage einwandfrei laufen. Und andere Geräte laufen über die selben Kabel genauso einwandfrei. Also woran liegts? An Kabeln oder am Gerät? Warum soll ich die kabel tauschen, wenn andere Geräte damit einwandfrei laufen. Ach so erst noch den Umsatz in irgendeinem laden ankurbeln, da ja doch nur Kabel kaputt sind. Noch einmal Aussetzer dann erwarte ich astreinen Ersatz. Und das WLAN Modul steht hier auch immer noch unbrauchbar rum. Ach nee da muss ich die Nachbarn nach deren WLAN Passwort fragen, damit das Gerät läuft. So redet sich Sky nur raus. Service ist was anderes!

Aber Hauptsache immer teurer werden

stephan1

Wo ist das Schild auf jano´ Stirn: "Blitzableiter"

bionade

Hallo Jano,

Ich finde deine Antwort keineswegs verspätet. Bin froh, dass sich Leute Mühe machen zu helfen.

Zu deinen Punkten:

1. HDMI

2. Nein, geht auch nicht so einfach, ich habe kein anderes - und jetzt auf Verdacht eines kaufen möchte ich eigentlich nicht. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es am Kabel liegt. Ich schaue aktuell seit ca. einer halben Stunde Fußball und die Störung ist heute noch nicht aufgetreten.

3. Kann ich nicht überprüfen, aktuell gibt's das Problem nicht.

4. Nein, aber das möchte ich auch nicht, Bis vorgestern lief ja alles perfekt, und die Abschirmung des alten Kabels löst sich ja nicht so einfach auf.

Sonst noch Ideen?

Viele Grüße,

BIo