1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 102 Antworten Neueste Antwort am 27.04.2016 11:46 von Antje D. RSS

Ostergewinnspiel 2TB Festplatte

ti1000

Hat schon jemand aus der Aktion seine Festplatte erhalten oder werden diese erst nach Ostern verschickt?

• 1. Re: Ostergewinnspiel 2TB Festplatte
          mthehell

Zur Osteraktion kann ich es nicht sagen, aber ich hatte mal ein Angebot per Mail, das ich angenommen habe.

Hast Du schon eine Bestellbestätigung per Mail erhalten?

Bei mir kam 4 Tage danach die Versandbestätigung und dann kam 2 Tage später der Bote mit der Platte.

• 2. Re: Ostergewinnspiel 2TB Festplatte
            ti1000

Bestellbestätigung habe ich erhalten.

• 3. Re: Ostergewinnspiel 2TB Festplatte
              mthehell

Das ist schon mal gut!

Wenn die Versandbestätigung kommt (wie gesagt, bei mir 4 (Werk-)Tage später) ist die Platte auf dem Weg und steht dann auch im KC bei Deinen Daten.

Noch ein paar nfos wie es dann am sinnvollsten weiter geht:

Wenn die Platte angekommen ist, schau bitte direkt nach, ob das Y-Kabel (in der Lasche des Kartons) "blau" ist. Dann solltest Du Dich besser direkt wieder hier melden und das Kabel tauschen lassen, da die blauen Kabel nicht mit den Festplatten funktionieren. Das kommt zum Glück aber nicht mehr soo häufig vor! (graue und schwarze Kabel funktionieren eigentlich).

Der neuen Platte liegt ein Retourenschein bei, mit dem Du die alte Platte kostenfrei zurücksenden kannst.

Einfach auf den Karton kleben und zur Post. Den Beleg solltest Du aufbewahren, die Sendung verfolgen und zur Sicherheit nach erfolgter Zustellung im Lager Hamburg ausdrucken.

Denn es dauert dann noch mal ein paar Tage bis Du eine Bestätigung von Sky erhältst, dass die Platte angekommen ist.

Bei mir waren das auch wieder 4 Werktage nachdem ich die Platte abgeschickt habe.

Danach heißt es "Geduld" mit den Offline-Inhalten, denn bis die Platte auf dem "aktuellen Stand" ist, kann es durchaus 2 Monate dauern (also nicht wundern, wenn gerade anfangs oft die Meldung "Der Inhalt liegt noch nicht auf Ihrer Festplatte vor" erscheint.)

• 4. Re: Ostergewinnspiel 2TB Festplatte
                ti1000

Die Bestätigung ist vom 12.03, da heißt es wohl abwarten.

Und danke für die zusätzlichen Tips.

• 5. Re: Ostergewinnspiel 2TB Festplatte
                  teddytaler

Würde mich jetzt auch Interessieren ?

Habe auch am Ostergewinnspiel teilgenommen für die 2 TB Festplatte und habe sie auch noch nicht bekommen .

Bekamm nur Bestellbstätigung per Email mit diesen Inhalt.

Hallo HERR ............,

vielen Dank für deine Bestellung der Sky+ 2TB Festplatte (zur Leihe), die wir umgehend bearbeiten.

Eine schöne Osterzeit und gute Unterhaltung wünscht,

Dein Sky Team

Seit dem nichts mehr gehört oder geliefert bekommen und nun Warten oder wie ?

• 6. Re: Ostergewinnspiel 2TB Festplatte
                    mthehell

Ich kann nur von meiner Bestellung berichten - und da kam 4 Werktage (WE zählt nicht) nach der Bestellbestätigung die Versandbestätigung.

Es könnte sein, dass Sky die Bestellungen aus dem Kalender erst statistisch erfassen muss ('Wie viele haben die Aktion genutzt?') und es deshalb länger dauert.

Ich habe ein Upgrade-Angebot per Mail erhalten, das war wahrscheinlich vorher in den Daten ("Kunde am xx. Upgrade-Angebot p.Mail geschickt...").

Falls ein Mod die Zeit findet (Wochenendbesetzung), kann er ja vielleicht mal kurz in den Status bei Euch schauen wie weit die Bestellung 'durch' ist..?

• 7. Re: Ostergewinnspiel 2TB Festplatte

Hallo ti1000 und teddytaler,

es tut mir leid, dass Ihr Eure Festplatten noch nicht erhalten habt. Gerne schaue ich mir an, wie weit die Bestellung bearbeitet wurde. Sendet mir hierfür Eure Kundennummern in einer privaten Nachricht.

Wie Ihr mich anschreiben könnt, erfahrt Ihr hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Fabi

• 8. Re: Ostergewinnspiel 2TB Festplatte
                        ti1000

Tja, so wie es aussieht will Sky mir wohl keine Festplatte verkaufen (vermieten).

Weitere vier Werktage rum und nichts tut sich. Echt schade

• 9. Re: Ostergewinnspiel 2TB Festplatte
                          teddytaler

Ich kann mich da nur anschließen bei mir hat sich auch noch nichts getan.

Fühle mich da als Kunde schon verar...t man macht bei der OsterAktion mit bekommt auch eine Email das man es bestellt hat.

Dann wartet man eine Woche keine Reaktion von Sky man muss als Kunde selber nach fragen hat auch gut geklappt hier im Forum Danke :-).

Aber dann heißt es wieder Warten:Problem wurde erkannt es gab ein fehler im System. Wir leiten es an die Abteilung weiter und man soll warten.

Wieder keine Reaktion von SKY. nach vier Werktagen warum auch immer

Jetzt bin ich wieder hier. Frage was nun ????

Schade Schade Sky

Wenn wir sie nicht bekommen können die 2 TB Festplatte warum auch immer dann sagt es punkt.

Aber bitte nicht hinhalten.

Mal schauen was von euch jetzt kommt ?

• 10. Re: Ostergewinnspiel 2TB Festplatte
                            macianer55

Habe ebenfalls am 12.03. die 2TB-Festplatte bestellt und auch das besagte Mail erhalten. Bis heute (Karfreitag) noch kein Wareneingang. Habe bereits viermal (!!!) beim "Kundenservice" (???) angerufen und jedesmal wurde mir versprochen, dass die Festplatte sofort verschickt werden würde. Bis dato alles leere Versprechungen....

• 11. Re: Ostergewinnspiel 2TB Festplatte
                              jean.456

Die sind wohl ausgegangen, neue müssen erst in China geordert werden. Bis die da sind und durch den Zoll kommen dauert es seine Zeit...

Sorry, das bringt euch natürlich nicht weiter, aber ich kann mich einfach nicht zurückhalten... Vor allem aber sehe ich diese 2 TB-Platte ohnehin als nicht sinnvoll an. Da es ja nur noch um temporäre Aufnahmen geht, reicht auch eine kleinere Festplatte. Echte Aufnahmen sind nicht mehr möglich! Aufnahmefunktion

• 12. Re: Ostergewinnspiel 2TB Festplatte
                                mthehell

Aufnahmen interessieren mich nicht so sehr, da hätte die 500er gereicht. Erstens läuft ständig genug zum Schauen und wenn ich was bestimmtes sehen will, finde ich meist eine Abrufmöglichkeit irgendwo.

Ich möchte Filme aber in HD sehen (Schade genug, dass man das bei einem 'Premium' PayTV-Anbieter überhaupt noch sagen muss im Jahr 2016 ) und die gibt es nunmal nur bei der 2TB, denn:

Alle Filme, die als Offlineinhalt zur Verfügung stehen, werden nicht gestreamt. Um den Platz der kleinen Platten trotzdem mit vielen Inhalten zu füllen, werden dann nur wenige Filme in HD aufgespielt und die Verfügbarkeit heruntergesetzt.

Das ist für mich der Grund gewesen die 2TB zu bestellen...

• 13. Re: Ostergewinnspiel 2TB Festplatte

GEDULD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 14. Re: Ostergewinnspiel 2TB Festplatte

Hallo teddytaler,

entschuldige die verspätete Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Natürlich wollen wir damit niemanden hinhalten. Ich kann Dir aktuell nur mitteilen, dass Du die 2-Terabyte-Festplatte definitiv erhalten wirst. Der Fall befindet sich derzeit in der Bearbeitung. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße,

Fabi

1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende