16 Antworten Neueste Antwort am 15.04.2016 16:41 von Didi Duster RSS
      • Re: Auslosungen Viertelfinale CL/EL
        mthehell

        Ich fang' mal an...

         

        CL:

        - Wolfsburg erwischt es hart, aber ich glaube sie konzentrieren sich auch eher auf die Liga - da ist ja noch einiges zu löten am Karton, sonst ist nicht nur CL 2016/17 flöten, sondern auch die EL. Und das ist finanziell wichtiger, als jetzt "unbedingt" ins Halbfinale zu kommen.

        - Bayern = Dusl oder Glücklslos? Weiß ich nicht, auf dem Papier ja, aber der Druck steigt natürlich. Jeder (und Hitzfeld soeben schon telefonisch bei den SSN HD) "erwartet" den Sieg über Benfica. Davon ab, dass danach wahrscheinlich eh nur ziemlich 'üble' Gegner warten...

        Das Triple sehe ich noch nicht. Im Gegensatz zum Glauben einiger Fans hat Sammer ja auch schon mehrfach klar gemacht, dass die Priorität eindeutig auf der 4. Meisterschaft in Folge liegt, zur Not auf Kosten der internationalen Wettbewerbe  - und da ist ihm Dortmund doch 'gefühlt' zu nah um das nicht ernst zu nehmen (gereade in der PK noch mal betont!).

         

        EL:

        - Dortmund trifft den alten Trainer. Ein natürlich erwartetes Duell, was leider eine (oder mehr) Runden zu früh kommt. Aber im Gegensatz zu Bayern hat Dortmund "genügend Luft" zum angreifen in den Wettbewerben außerhalb der Liga.

        Die Ambitionen auf den Meistertitel halten sich in Grenzen (Nur wenn Bayern patzt, dann müssen wir), ansonsten kann man sich den internationalen Herausforderungen stellen, die Platzierung in der Heim-Tabelle sollte den CL-Platz nächste Saison ja quasi garantieren.

        • Re: Auslosungen Viertelfinale CL/EL
          Jano T.

          Hallo mthehell,

           

          schöne Übersicht.

           

          Im Normalfall dürfte Wolfsburg keine Chance haben gegen Madrid. Sie sind auswärts dieses Jahr extrem schwach und es fehlt das Besondere im Spiel, weil Kevin De Bryune fehlt. Madrid ist zwar dieses Jahr nicht überragend, sollte sich aber dank der stärkeren, individuellen Klasse durchsetzen. Mal sehen, ob das Stadion ausverkauft sein wird in Wolfsburg.

           

          Zu den Bayern kann man nur sagen: Die Setzliste funktioniert. Benfica ist zumindest eine unverbrauchte Paarung. Interessant finde ich, dass der FCB zuerst zu Hause spielt. Ich denke, da wird schon alles entschieden sein.

           

          Die anderen beiden Spiele sehe ich als sehr eng an, aber Barca und Paris sollten sich durchsetzen.

           

          Bei der Europa League überstrahlt die Paarung "Tuchel" vs "Klopp" einfach mal alles. Es werden richtig geile Spiele, auf die wir uns freuen können. Ich schätze den BVB allerdings deutlich stärker ein. Da Klopp aber Trainer der Reds ist, wird es enger als ich normal auf dem Papier einschätzen würde. Die Dortmunder werden sich durchsetzen und ins Halbfinale einziehen.

           

          Viele Grüße,

          Jano

          • Re: Auslosungen Viertelfinale CL/EL

            Also auf Dortmund Liverpool freue ich mich ganz besonders. Das wird ein Leckerli. Mal schauen ob ich das Spiel zu Hause schauen kann oder dann bei meinem Vater.

            • Re: Auslosungen Viertelfinale CL/EL
              Didi Duster

              Wolfsburg sehe ich nicht 100%ig als chancenlos gegen Real Madrid. Die müssen zwar 2x Top Leistung bringen, aber warum nicht?

              Der große Vorteil könnte darin liegen, daß Real die Wölfe unterschätzen dürfte. Mal sehen!

              Falls Bayern so spielt, wie in der ersten Hälfte gegen Juve, so sind die auch noch nicht durch. Hier glaube ich evtl. an eine Überraschung durch die Portugiesen.

              Dortmund - Liverpool ist natürlich der Kracher! Dortmund hat spielerische Vorteile, muß aber auch voll konzentriert zur Sache gehen.

              Ich freue mich auf jedes der "deutschen" Spiele.

                • Re: Auslosungen Viertelfinale CL/EL

                  Die Wolfsburger werden den Madrilenen einen großen Kampf liefern, aber zum Weiterkommen wird es nicht reichen.

                  Die Bayern werden meiner Meinung nach gegen Benfica weiterkommen, aber sollte es danach gegen Barca oder PSG gehen, ist Feierabend. Bei Real bin ich mir dagegen nicht so sicher.

                  Dortmund wird Liverpool meistern. So gut ist Liverpool unter Klopp dieses Jahr noch nicht.

                • Re: Auslosungen Viertelfinale CL/EL
                  snowking

                  Was mir gleich auffällt ist - ohne den Portugiesen zu Nahe treten zu wollen - daß die Bayern eindeutig das leichteste Los erwischt haben. Ws mir noch auffällt ist, daß sogar in der Champignonliege eine gewisse Eintönigkeit droht:  Barcelona, 2 mal Madrid, Bayern.... kommt mir igendwie bekannt vor.

                   

                  In der Europa Leage hingegen hätte Dortmund gute Chancen zu gewinnen, wenn nicht mit Liverpool der vielleicht härteste Broken gleich zu Beginn stünde.  Ich hoffe nur Kloppo weiss, was er seinem Exteam schuldig ist....

                  • Re: Auslosungen CL/EL
                    mthehell

                    Halbfinale


                    Eure Meinungen..?

                    ELCL_Halb.jpg

                      • Re: Auslosungen CL/EL
                        Jano T.

                        Endlich eine frische Paarung mit Bayern gegen Atletico.

                         

                        Vorteil könnte sein, dass die Münchner zuerst auswärts ran müssen. Ich lege mich fest: Das wird das taktisch schwerste Match für Guardiola. Simeone ist ein echter Könner und ein ähnliches Szenario wie vor zwei Jahren, als Ancelotti ihn vorgeführt hat, könnte wieder drohen. Das Duell sehe ich 50/50, wobei ich eher denke, dass sich die Spanier durchsetzen.

                         

                        Vom Papier her, würde jeder sagen: Das packt Real locker. Aber: City hat einen ähnlichen Verlauf wie Juve letzte Saison. Da war der Grundtenor auch immer, die scheiden mit jeder Runde aus, weil niemand so recht daran glaubte. Und zack, waren sie im Endspiel als sie Real ausgeschaltet haben. Das kann ManCity auch schaffen, von daher ist es spannender, als man denkt. Und mal ehrlich: Es wäre schon paradox, wenn der scheidende Coach Pelligrini, der gegangen werden musste, wegen Pep, ausgerechnet jetzt den großen Henkel-Pott holt und das Erbe für Pep wieder schwer wird.

                      • Re: Auslosungen CL/EL
                        garffield

                        = Spanisches Endspiel 

                        • Re: Auslosungen CL/EL
                          Didi Duster

                          Sowohl in der CL als auch in der EL sind die Paarungen so gelagert im Halbfinale, daß jede Mannschaft das Endspiel erreichen kann. Hier wage ich keine Tipps.