4 Antworten Neueste Antwort am 18.03.2016 15:20 von pp1809a RSS

    Receiver hängt sich auf !!!

    fratze

      Hallo,

       

      seit einigen Tagen hängt sich mein Receiver regelmäßig auf. Zuerst nur bei Sky on Demand, nun aber mittlerweile auch im laufenden Programm, sowie zum Beispiel gestern beim EL Spiel Tottenham - BVB. Der Bildschirm friert ein und der Receiver reagiert auf keine Eingabe mehr. Weder auf Tastendruck auf der Fernbedienung noch auf Tastendruck am Gerät. Einzige Möglichkeit danach ist es den Netzstecker zu ziehen, eine Minute zu warten und dann wieder einzustecken. Danach fährt der Receiver wieder hoch ( Dauer ca. 2 - 3 Minuten ). Entweder es funktioniert dann alles wieder einwandfrei, oder ich habe zwar Bild aber keinen Ton. In diesem Fall muss ich die Prozedur wiederholen.

       

      Da das Gerät schon mindestens 5 - 6 Jahre alt ist, hier nun meine Fragen;

       

      Ist es möglich das Gerät gegen ein neues, der aktuellen Technik entsprechend, umzutauschen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die alten geräte die neuen Funktionen alle noch verarbeiten können.

       

      Viele Grüße