4 Antworten Neueste Antwort am 18.03.2016 15:31 von marc123 RSS

Umstellung Entertain auf Sat

panzabo

Hallo zusammen,

ich werde mein Sky Abo von Entertain auf Sat-Empfang umstellen.

Welche Kosten werden da auf mich zukommen bzw. welche Möglichkeiten (Receiver / CI+-Modul)Welche gibt es genau für mich.

Würde mich halt vor der Umstellung informieren, da sich Sky mit dem Rückruf ja seit Sonntag Zeit lässt....

Und zum Schluß noch: Welche Vor- und Nachteile haben Receiver und CI+-Modul?

Vielen Dank im voraus für viele tolle und informative Antworten

• Re: Umstellung Entertain auf Sat

Hallo panzabo,

für den Wechsel fällt eine Geräte- und Servicepauschale für den Receiver oder das CI Plus-Modul an. Den Sky+ Receiver, mit der kleinen Festplatte, erhältst Du gegen eine einmalige Pauschale von 129 Euro, mit diesem steht Dir dann die Aufnahmefunktion sowie die Streaming Option zur Verfügung. Das Modul bekommst für 99 Euro. Zusätzlich fallen Versandkosten in Höhe von 12,90 Euro an.

Gruß, Claudi

Das Sky-Modul funktioniert in SAT-TV und SAT-Receivern mit CI+Slot  (nicht CI-Slot).

Keine Aufnahmen von Pay-TV möglich mit dem Sky-Modul, nur TimeShift. Kosten wohl 99 EUR + Versand 12,90 EUR.

Der Sky+Receiver erlaubt Nutzung von SkyOnDemand (Abruf von tausenden Inhalten über Download).

Der beste Ruf eilt der Sky-Hardware nicht voraus, keine Unterstützung von anderen Pay-TV-Karten außer HD+, kein HbbTV, kein Display am Gerät, Sender nur bis Platz 99 frei editierter usw.

Du kannst keine eigene Festplatte anschließen, keine Daten exportieren, auch nicht von ARD oder SAT1.

Ich empfehle, die Servicegebühr für den Receiver nur "unter Vorbehalt" zu akzeptieren, da eigentlich die Hardware kostenfrei zur Verfügung gestellt werden sollte, denn nach 2.1.1 der AGB ist es Aufgabe des Kunden, die Hardware selbst zu stellen. Da Sky nunmehr seine eigenen Geräte durchsetzen will, drängt man das Leihgerät auf. Hatte ich für bedenklich, dafür auch Geld zu fordern.

Gibt ja preiswerte eigene Receiver im Handel, auch gebraucht.

Daher würde ich das Sky-Modul bevorzugen, einen guten eigenen Receiver nutzen, wie hier zu lesen:

Habe das gefühl Sky gibt ungern die CI+ Module raus

z.B. Beitrag dort um 13:11 Uhr als Einstieg für Alternative mit Sky-Modul.

Aber SkyOnDemand funktioniert nur mit Sky-Receiver.

panzabo

Okay, erstmal danke für die Infos.

Dann wird ich mir mal Gedanken machen was für mich das sinnvollste ist.

Das CI+ Modul ist dann auch an einen bestimmte Receiver gebunden oder kann ich das auch wechseln innerhalb unseres Hauses?