12 Antworten Neueste Antwort am 18.03.2016 07:38 von sur RSS

Warnung: Sky Online Widerrufsadresse ungültig!

0xdeadbeef

Grüße,

ich habe vor 2 Wochen über die Google Chromecast App einen kostenlosen Sky Online Probemonat abgeschlossen. Diesen habe ich nach Abschluss natürlich vorsorglich sofort kündigen wollen, da er sich sonst kostenpflichtig verlängert.

Die in der Bestätigungsmail die man darauf hin erthält enthaltene Kontaktadresse "service@skyonline.sky.de", die man z.B. auch zum Widerruf verwenden soll, ist allerdings ungültig! Es ist kein MX Eintrag und kein Postfach dafür konfiguriert, Mails gehen als unzustellbar zurück.

Ich habe service@sky.de darüber informiert und ebenfalls meinen Kündigungswunsch darüber übermittelt aber seit nun 2 Wochen keine Reaktion erhalten!

Sky Online hat den bestehenden Account automatisch mit meinem bestehenden Sky Kundenkonto verknüpft, ohne dass ich dies explizit angegeben habe (wohl auf Basis der Stammdaten). Dadurch hat Sky nicht nur alle notwendigen Informationen um zusätzliche Gebühren von meinem Konto einzuziehen, sondern weist mir angeblich auch aus, dass ich Sky Online erst in einem Jahr kündigen könnte?!

Alles sehr suspekt, ich rate dringend von einem Test dieses Probeabos ab!

• Re: Warnung: Sky Online Widerrufsadresse ungültig!
          sur

Eigenartig , wo hast du diese E-Mailadresse her? Auf der SkyOnline-Homepage ist nämlich nirgends angegeben.

In den SkyOnline Infos zur Kündigung steht unter "WAS MUSS ICH TUN, UM SKY ONLINE ZU KÜNDIGEN?":

Du kannst nach der Mindestvertragslaufzeit monatlich telefonisch oder in schriftlicher Form mit einer Woche Kündigungsfrist zum Monatsende kündigen. Eine Ausnahme besteht im ersten Monat. In dieser Zeit kannst Du nicht zum Monatsende kündigen. Der erstmögliche Kundigungstermin besteht im zweiten Monat und dann wie beschrieben in jedem folgenden Monat.

Deutschland:

Telefon: 0180 6 14 00 00* (Mo-So 7-23 Uhr)

* (€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz)

Österreich:

Telefon: 01 49 168 700 (Mo-So 7-23 Uhr)

Die telefonische Kündigung klappt übrigens ohne Probleme.

Zum Problem mit der Laufzeit sollte sich am besten ein Mod deinen Vertrag anschauen.

0xdeadbeef

Die Adresse steht, wie gesagt, in der Mail die man bei Abschluss des Probeabos bekommt:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
              Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Adresse unten) mittels einer eindeutigen Erklärung z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Für Deutschland:
              Sky Deutschland GmbH & Co KG, 22033 Hamburg oder service@skyonline.sky.de oder per Fax an 0180 6 886 00 00 (€ 0,20 inkl. MwSt./ aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60 inkl. MwSt./ aus dem dt. Mobilfunknetz)

Für Österreich:
              Sky Österreich Fernsehen GmbH, Schönbrunner Straße 297/2 oder service@sky.at oder per Fax an 01 49 166 466)

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs
              Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Sofern du durch Klick auf den blauen Button verlangt hast, dass Sky vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Vertragsausführung beginnt, hast du dein Widerrufsrecht verloren.

Verlust des Widerrufsrechts
              Durch Klick auf den Link erhältst du sofort eine persönliche Zugangsberechtigung (Sky PIN) und Zugang zu den Inhalten von Sky Online. Durch das Anklicken stimmst du zu, dass Sky vor Ablauf der Widerrufrist mit der Vertragsausführung beginnt. Mit Beginn der Vertragsausführung verlierst du dein Widerrufsrecht.

Auch interessant ist die Passage über den Verlust des Widerrufs. Durch bestätigen der Abo-Daten und Aktivierung des Zugangs erlischt sofort der Widerruf...

Die telefonische Kündigung kostet Geld. Ich sehe es nicht ein dass ich Geld dafür ausgeben muss ein kostenloses Probe-Abo zu beenden. Noch dazu wo ich an anderer Stelle Sky 64 Eur im Monat sonst wo rein blase.

Jano T.

Hallo 0xdeadbeef,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und danke für Deinen Hinweis.

Ich habe dies zur Korrektur bei den Kollegen angefragt. Natürlich stimme ich Dir zu, dass das so nicht sein kann. Bezüglich Deiner eigenen Situation, möchte ich Dich bitten, dass Du mir Deine Kundennummer in einer persönlichen Nachricht übermittelst.

Ich bin mir sicher, dass wir da zusammen eine Lösung hinbekommen.

Wie Du mich anschreibst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Jano