6 Antworten Neueste Antwort am 17.03.2016 18:43 von patrick90 RSS

SKY go Server zu langsam?

patrick90

Hallo,

ich möchte gerne Fußball gucken, Sky go sagt mir jedoch, dass die Bandbreite nicht ausreicht ( Ihre Internet Übertragungsrate ist zu gering) . Im systemcheck wird erst garkeine bandbreite angezeigt.

Auf speedtest.net habe ich 50.000 / 2.000

• Re: SKY go Server zu langsam?
          strikerboy1024

Sei froh, Juve - Bayern ist heute sowieso wieder ein einziger Pixelbrei.

Das Problem ist eben wenn die Server auf solche Zugriffszahlen nicht ausgelegt sind. Diese Problematik besteht seit einer gefühlten Ewigkeit ohne das Sky hier gegensteuert. Das einzige was Sky noch wirklich interessiert ist die Generierung von Neukunden auf Teufel komm raus.

icho

Im Bereich Streaming ist Sky allen anderen Mitbewerbern um Lichtjahre hinterher. Und immer wenn man mal denkt, weil es seit ein paar Wochen problemlos lief, sei das Problem nun wohl intern angegangen worden, kommt wieder so ein Tag wie heute, wo man nach einer halben Minute rausfliegt. Und hat man es dann nach zehn bis zwanzig Versuchen mal geschafft, drauf zu bleiben, ist das Ergebnis eher schlechtes SD als HD.

Nur schaue ich mir dieses Drama seit Ende 2014 an und habe es mittlerweile aufgegeben, auf Besserung zu hoffen. Mein Fazit ist hierbei einfach das, dass ich mich bei wichtigen Spielen nicht auf SkyGo verlassen kann. Hat man sich mit dieser Tatsache erst einmal abgefunden, hat man auch keinen Stress mehr.

Da hast du wohl Recht. Wenn man sich erst damit abgefunden hat das Sky hier seit Ewigkeiten mieserable bis garkeine Qualität abliefert, dann kann man damit ruhiger umgehen.

Es wird da wohl auch niemanden geben der sich dieser Sache annimmt, wie eben in allen Bereichen wo es seit Ewigkeiten klemmt.

strikerboy1024

Aber um auf die Frage zurückzukommen. An den Servern kann es doch eigentlich nicht liegen. Wenn ich fiddler anwerfe, sagt er mir, dass der Stream von akamai.net kommt - von dort kommen Streams anderer Anbieter auch flüssig an.

Seit es SkyGo gibt, gibt es diese Probleme, dass das Bild zwischen Ulra-Low-Quality und miesem SD hin- und herspringt. Bei Spitzenspielen ist das fast die Regel. Aber SkyGo ist ja auch nur ein kostenloser Zusatz und wer glaubt schon an Streaming.

patrick90

jede russiche streamingseite hat gestern "wahrscheinlich" funktioniert. nur "das original" nicht