4 Antworten Neueste Antwort am 17.03.2016 09:27 von Björn N. RSS

    LG 49UF7709 Fernbedienung als Sky Fernbedienung benutzen

    anonymität

      Ich habe die SRC-40 Sky Fernbedienung und den entsprechenden Receiver dazu. Ich würde gerne meine Fernbedienung meines neuen TVs als Sky Fernbedienung benutzen. Das geht auch in den Einstellungen. Wenn ich aus der endlosen Liste der Hersteller "Sky" auswähle und dann einen Fernbedienungstyp finde, der auf die Eingaben anspricht, ist das wie mit der Fernbedienungsapp auf meinem S6: Ich kann jede Taste nur einmal verwenden. Sprich: Ich zappe einen Sender weiter, funktioniert. Will ich direkt danach aber noch einen Sender weiter zappen, geht das nicht. Es passiert einfach nichts. Das gleiche mit der Lautstärke oder den Pfeiltasten...

       

      Da das Problem also auf 3 unterschiedlichen Geräten besteht (Handy, alter TV, neuer tv), liegt es wohl an Sky. Deswegen suche ich jetzt hier nach einer Problemlösung.