1 Antwort Neueste Antwort am 17.03.2016 17:40 von Nadine S. RSS

    Fehlerhafte Vertragsdaten im Kundencenter

    rfaller489

      Hallo, folgendes Problem:  unten aufgeführt, aus einem Fax an Sky vom 13-03

      Obwohl ich eine schriftl Bestätigung meines Widerufes habe ist so ein Zahlenwirrwar im Kundencenter nicht Vertrauenserweckend.

      Das könnte man m.E.  jetzt noch lösen..bevor es zu Abbuchungen  kommt mit dem ganzen Aufwand wie Rückbuchungen, Sperre, Anwalt.

       

       

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      am 19.11.2015  habe ich mein 2 Jahres Abo bei Ihnen fristgerecht gekündigt.

       

      Am 02.03.2016 abends hat mir ein freundlicher Verkäufer von Ihnen dieses Abo mit  folgenden 

      Leistungen (E+C+BL alles in HD zu 29.99 €  + 24.99€ Aktivierungsgebühr-> entspricht meinem derzeitigen Abo) für ein weiteres Jahr per Tel. verlängert.  Dies wurde bei IHNEN per Bandaufzeichnung explizit  bestätigt. (Nr.1)

       

      Am 03.03.16  8:06Uhr  haben sie mir dann der Email diesen Vertrag bestätigt. (Nr.2)

      Jedoch haben Sie hier die Leistungen zu meinem Ungunsten abgeändert ( S+C+BL in HD für 29.99€ + Aktivierungsgebühr)

      Darauf habe ich dann mittags per Online Chat  bei Ihnen nachgefragt.

      Im Chat (Kundencenter Sky) wurde mir „geholfen“ und die am 02.03.16 versprochenen gewünschten

      Vertragskonditionen erneut zugesagt, und umgehend (14:04 Uhr) (Nr.3)

      eine mail gesendet mit der Zusage des neuen Vertrages, jedoch wieder nicht richtig: s. unten  mail vom

      1. 04.03.16  8:10Uhr.

      Daraufhin habe ich abends per kostenpflichtigen Anruf bei Sky um Aufklärung gebeten.

      Dort  wurde mir erklärt das für mich ein Angebot für 29,99€ gar nicht möglich sei.

      Ich war sehr verwundert, wurde mir gerade dieses bis dahin zweimal von Sky zugesagt.

      Meine Verärgerung war groß und ich habe auf einen sofortigen Widerruf am Telefon bestanden. Dieser wurde mir auch von Ihrer Servicemitarbeiterin bestätigt.

       

      Am 04.03.16  8:10 Uhr (Nr.4) dann eine erneute Bestätigungsmail mit folgenden Vertragsdaten: 01.04.16 bis 31.03.16 29,99€/Mo      01.04.16 bis 30.04.16  61,49€     01.05.17 bis 30.04.18  32,99€/Mo.

      Auch dieses, (die 61,49€ im April 2017), wurde so NICHT in diesem Chat ausgehandelt oder auch nur erwähnt.

      Parallel am 04.03. 8:16 Uhr (Nr.5)   wurde mir die telefonische Kündigung vom Vortag bestätigt.

      Nun war das Chaos wohl perfekt.

      Da durch solche Vorgehensweise seitens Sky keine vertrauenswürdige Vereinbarungen am Telefon zustande kommen habe ich am 04.04.2016   17:56 Uhr per Fax Ihre neue Vertragsbestätigung vom 04.03. 8:10Uhr  (Nr.6) zur meiner Entlastung erneut wiederrufen.

       

      Am 10.03.16 13:32 Uhr wurde mir ohne Berücksichtigung meiner bereits zweimal getätigten Widerrufe ein neues Vertragswerk per mail zugesendet: (S+C+BL +HD  für 29,99€ + AG 24.99€) Ausstellungsdatum 03.03.2016 (Nr.7)

      Dies entspricht erneut dem nicht vereinbartem falschen Angebot vom 03.03.2016. siehe (Nr.2)

      Die Kündigungsbestätigung habe ich dann auf meine Nachfrage per Sky Chat 10.03.16  am 11.03.16 8:02 Uhr per mail erhalten. (Nr.8)

      Jedoch ist im Kundencenter  bis heute  (13.03.2016 ) keinerlei Korrektur der falschen Vertragsdaten erfolgt.

      Wie ist denn nun der Status?

      Unter Kontostand im KC  habe ich heute folgendes gefunden:

      Vertragsnummer: 43487278

      ZUSÄTZLICHE KOSTEN IM LAUFENDEN MONAT

      1. 07.03.2016

      Sky Welt + Film + Fußball Bundesliga (anteilig für den letzten Monat)
      Anzahl: 2

      € -94,63

       

      1. 07.03.2016

      Sky Starter + Cinema + Fußball Bundesliga (anteilig für den letzten Monat)

      € -49,29

       

      1. 07.03.2016

      Sky Welt + Cinema + Fußball Bundesliga (anteilig für den Vormonat)

      € 49,29

       

      1. 07.03.2016

      Sky Starter + Cinema + Fußball Bundesliga (anteilig für den Vormonat)

      € 49,29

       

      1. 07.03.2016

      Sky Welt + Film + Fußball Bundesliga (anteilig für den Vormonat)

      € 49,29

       

      1. 07.03.2016

      23 Monate je 17,00 Euro Gutschrift (anteilig für den letzten Monat)
      Anzahl: 2

      € 32,86

       

      1. 07.03.2016

      Zwölf Monate lang je € 21 Gutschrift (anteilig für den Vormonat)

      € -20,30

       

      1. 07.03.2016

      monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat)
      Anzahl: 2

      € 20,30

       

      1. 07.03.2016

      monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den letzten Monat)
      Anzahl: 2

      € -19,82

       

      1. 07.03.2016

      23 Monate lang je € 10 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat)
      Anzahl: 2

      € 19,34

       

      1. 07.03.2016

      23 Monate je 17,00 Euro Gutschrift (anteilig für den Vormonat)

      € -16,43

       

      1. 07.03.2016

      12 Monate je € 10,50 Gutschrift HD (anteilig für den Vormonat)

      € -10,15

       

      1. 07.03.2016

      23 Monate lang je € 10,00 Gutschrift (anteilig für den Vormonat)

      € -9,67

       

      1. 07.03.2016

      Aktivierungsgebühr

      € 24,99

       

       

      Aktueller Kontostand

       

      € 25,07 1

       

       

       

       

      Alles gebucht 4 Tage nach meine letzten Widerruf, zusätzliche Kosten? 25,09€?

      Bitte um sofortige Berichtigung und Bestätigung.

       

      Die Anlagen Nr. 1 bis 8  kann ich Ihnen auf Wunsch gerne zusenden.

       

      Mit freundlichem Gruß

       

      Reinhard Faller

       

       

      Update 15.03.2016   14:30 Uhr

      Bis heute keine Reaktion auf das o.a. Fax erhalten

      Per  Email  erneut  im Kundencenter um Korrektur der Fehlerhaften Vertragsdaten gebeten.

       

      Update 15.03.2016   19:30 Uhr

      Keine Änderung der fehlerhaften Daten im KC festgestellt.

       

      Update 16.03.2016   19:00 Uhr

      Keine Änderung der fehlerhaften Daten im KC festgestellt.