4 Antworten Neueste Antwort am 16.03.2016 19:01 von Benjamin M. RSS

Bearbeitung des Widerrufs

gs85

Hallo zusammen,

habe am 01.03. meinen Vertrag verlängert.

Da man mir bei Verlängerung sagte, eine Aktivierungsgebühr würde zwangsläufig anfallen, aber andere Feb.kündiger den Bestpreis (ohne AG!) angeboten bekommen haben, fühle ich mich nun nach 10 Jahren Premiere/Sky veräppelt.

Habe daher am 07. März Gebrauch vom Widerrufsrecht gemacht, dieser wurde nach 9 Tagen noch immer nicht bearbeitet!

Wie lange habt ihr durchschnittlich warten müssen?

Vielen Dank.

• Re: Bearbeitung des Widerrufs

gs85 schrieb:

Wie lange habt ihr durchschnittlich warten müssen?

Vielen Dank.

Wenn es nach dem seit Monaten vorherrschenden Bearbeitungsstau bei Sky geht, mehrere Wochen. Bis dahin wird ganz normal vom Konto abgebucht.

Ggf. kann ein Mod dir nähere Auskunft geben.

Didi Duster

Da du durch den Widerruf deine Kündigung wieder aufleben lassen hast, ist jetzt dein Vertrag als gekündigt zu betrachten, auch wenn du noch keine Antwort von Sky erhalten hast.

Rein theoretisch müßtest du also deine Hardware plus Smartcard an Sky zurückschicken. Nur so als Tipp.

In welcher Form hast du den Widerruf gemacht? Viele Leute bekommen Ärger mit Sky, weil der Widerruf angeblich nicht gemacht wurde.

Das Beste wäre aber wirklich, wenn sich ein Mod darum kümmern könnte.

Hardware und SC zurücksenden kann gs85 ja ganz in Ruhe. Solange Sky seinen Widerruf noch nicht bestätigt hat, sollte er erste einmal abwarten. Allerdings würde ich nicht mehr Select bestellen oder SkyGo nutzen, wenn der Vertrag widerrufen ist.

Die Abo-Beiträge seit März werden dann rückwirkend erstattet.

Benjamin M.

Hallo gs85,

es tut mir leid, dass Dein Widerruf bisher noch nicht bearbeitet wurde. Uns erreichen zur Zeit sehr viele schriftliche Anfragen weshalb sich die Bearbeitung leider verzögert. Ich schaue mir das gerne genauer für Dich an. Hierfür brauche ich Deine Kundennummer. Diese kannst Du mir gerne in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

Wie Du das machst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Benni