5 Antworten Neueste Antwort am 16.03.2016 08:58 von 2nut RSS

Sky Kundenservice reagiert nicht!

2nut

Hallo

Seit Wochen (Monaten) kontaktiere ich den Sky Kundenservice per Mail, da ich seit der Umstellung von Sky Anstimme auf Sky on demand 90% der Filme nicht mehr schauen kann. Fehlermeldung.

ich habe dies bereits Anfang  Dezember dem Kundenservice telefonisch mitgeteilt (mittlerweile bereits mind. 5x) und ca. 10 Mails. Mir ist sogar schon zweimal aufgelegt worden, da ich mich am Telefon aufgeregt habe.

Ich habe einen Gratis Film erhalten. Das ist alles. Nun werde ich mit dem Problem alleine gelassen. Zudem hat Sky ganz nett mein Abo im November nach einem Jahr um 15 EUR verteuert. Meine Schuld. Vertrag nicht gekündigt bzw. bessere Konditionen ausgehandelt.

Also zahle ich aktuell 59 EUR im Monat und kann einen grossen Teil des Angebotes gar nicht nutzen...

Ich werde wohl das Lastschriftverfahren stoppen bis der Kundenservice reagiert.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse

2nut

• Re: Sky Kundenservice reagiert nicht!
          herbst

Woher kommt denn die Autokorrektur Anstimme, machst du beruflich was Musikalisches?

Welche Filme kannst du nicht sehen (Streaming?)

Welche Hinweisnummer wird angezeigt?

Allgemein ist es so, dass es bei Anytime hunderte Inhalte auf Abruf gab und wenn man die 2 TB hatte, dann war alles Sehbare auf der Platte drauf auch ohne Internetanschluss. Seit der Umstellung auf SOD ist das Angebot an Filmen und Serien im tausender Bereich. Praktisch heißt das, dass vom Gesamtumfang 1 Drittel auf der Festplatte liegen und zweidrittel gestreamt werden. Und die Box-Sets kamen als zusätzliches Angebot dazu (5€).

Mehrfach wurde hier schon bemängelt, dass SOD unübersichtlich ist und es an einer Kennzeichnung fehlt, welche Filme mit den jeweiligen gebuchten Paketen verfügbar sind bzw. was auf der Festplatte liegt und was gestreamt wird.

Also was fehlt dir? Paket? LAN-Kabel? WLAN-Modul? Router? Ist was defekt?

mthehell

Wie herbst schon anmerkte, die Fehlermeldung wäre hilfreich bei der Lösungsfindung.

Wenn es eine Hinweisnummer ist, könnte es was technisches sein, ist es die Meldung "liegt noch nicht auf Ihrer Festplatte vor" muss es nicht unbedingt ein technischer Fehler sein, steht dort 'nicht in Ihrem Abonnement enthalten" (o.ä.), dann hat es mit den Paketen oder deren Freischaltung zu tun.

Hallo 2nut,

es tut mir leid, dass Du Sky On Demand nicht korrekt nutzen kannst und Du keine Rückmeldung auf Deine E-Mails erhalten hast. Wie bereits mthehell und herbst korrekt feststellten, benötigen wir eine Hinweismeldung um Dir Support leisten zu können.

Gruß,

Steffen

sur

2nut schrieb:

...

Ich werde wohl das Lastschriftverfahren stoppen bis der Kundenservice reagiert.

...

Auch wenn du verärgert bist und der telefonische Service nicht zufriedenstellend war - Zahlungen eigenmächtig einzustellen ist keine gute Idee. Damit würdest du nicht Sky etwas beweisen oder Sky unter Druck setzen sondern nur dich selbst in Schwierigkeiten bringen (Mahnungen, Abschaltungen, u.ä.)