11 Antworten Neueste Antwort am 15.03.2016 18:44 von herbst RSS

    Sky Receiver mit externer Festplatte zurück gesendet

    jens12683

      Hallo,

       

      ich habe vor ein par Tagen diesen Sky Receiver und externe Festplatte in einen Packet zurückgesendet. Heute erhielt eine Bestätigung der Rücksendung.

      Allerdings wird in dieser Mail mir nur der Receiver mit entsprechender Seriennummer bestätigt.

       

      Was ist mit der Festplatte die dabei war? Wieso wird diese nicht bestätigt?

       

      Sind oder waren die, die das ausgepackt haben Blind auf den Augen?

      Ich erwarte eine umgehende Bestätigung das auch die Festplatte dabei war.

       

      Gruß Jens

        • Re: Sky Receiver mit externer Festplatte zurück gesendet

          Hallo jens12683,

           

          entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich habe Dir soeben eine private Nachricht, zu diesem Thema gesendet.

           

          Gruß,

          Björn

          • Re: Sky Receiver mit externer Festplatte zurück gesendet
            badvan

            jens12683


            Kannst Du Dich auch mal wie ein durschnittlicher Mitteleuropäer versuchen zu artikulieren?

            Oder geht nur depp doof blind und ********?????

              • Re: Sky Receiver mit externer Festplatte zurück gesendet
                sur

                Das geht schon seit dem ersten Beitrag so. Üblicherweise werden die Polterer ja nach und nach vom freundlichen Ton hier angesteckt - funktioniert aber offenbar nicht bei allen. Erst gestern bin ich im Beitrag Das angegebene Element wurde nicht gefunden. auf ******* getroffen.

                 

                Wie wär's also jens12683 -  vielleicht könntet ihr ja Freunde fürs Leben werden

                 

                 

                MODEDIT: Username, im Sinne der Netiquette, entfernt.

                  • Re: Sky Receiver mit externer Festplatte zurück gesendet
                    Didi Duster

                    sur schrieb:

                     

                    Das geht schon seit dem ersten Beitrag so. Üblicherweise werden die Polterer ja nach und nach vom freundlichen Ton hier angesteckt - funktioniert aber offenbar nicht bei allen. Erst gestern bin ich im Beitrag Re: Sky Go Universal App auf  mifinger getroffen.

                     

                    Wie wär's also jens12683 -  vielleicht könntet ihr ja Freunde fürs Leben werden

                    Das manche Leute hier keinen gerade höflich zu nennenden Schreibstil haben ist eine Sache. Diese Leute aber namentlich auch noch zu - man muß schon sagen - denunzieren, ist eine andere Sache!

                    Dies ist genauso schlechter Stil wie rumzupoltern und ist eigentlich in einem Forum allgemein verpönt!

                    Wenn du dich in den Vordergrund rücken möchtest, dann tue dies doch bitte anders!

                    • Re: Sky Receiver mit externer Festplatte zurück gesendet
                      mthehell

                      Nackter Finger, angezogene Leute...da war doch was..?

                      Ein Link zum Thread ohne den entsprechenden User auch noch zu benennen hätte gereicht. Wer den Thread in Verbindung mit der hier angesprochenen Thematik im Hinterkopf öffnet, würde schon wissen um wen es geht.

                        • Re: Sky Receiver mit externer Festplatte zurück gesendet
                          Didi Duster

                          Wenn schon d'raufhauen, dann aber richtig! Manche "Forumswächterinnen" können eben nicht anders. So schafft man sich halt Freunde!

                            • Re: Sky Receiver mit externer Festplatte zurück gesendet
                              sur

                              Ich bin Mitglied hier im Forum und wenn sich jemand meiner Meinung nach daneben benimmt, dann spreche ich ihn oder sie direkt an. Da kannst du mich noch so oft beleidigen, ich werde das auch weiterhin so halten.

                               

                              Sobald ich jemanden in einem anderen Thread erwähne, dann lasse ich die Betroffenen durch die Erwähnung (über @...) davon wissen. Das hat nicht mit "anpatzen" zu tun, sondern mit Transparenz. Ich finde das jedenfalls bessere Kinderstube als "im Rudel" spöttische Bemerkungen und Unterstellungen über andere zu machen (da ist übrigens auch herbst angesprochen, den ich eigentlich sonst als sehr konstruktiven Forumsteilnehmer schätze: Re: Neuer Off-Topic Bereich im Forum)

                                • Re: Sky Receiver mit externer Festplatte zurück gesendet
                                  Didi Duster

                                  sur schrieb:

                                   

                                  Ich bin Mitglied hier im Forum und wenn sich jemand meiner Meinung nach daneben benimmt, dann spreche ich ihn oder sie direkt an. Da kannst du mich noch so oft beleidigen, ich werde das auch weiterhin so halten.

                                   

                                  Sobald ich jemanden in einem anderen Thread erwähne, dann lasse ich die Betroffenen durch die Erwähnung (über @...) davon wissen. Das hat nicht mit "anpatzen" zu tun, sondern mit Transparenz. Ich finde das jedenfalls bessere Kinderstube als "im Rudel" spöttische Bemerkungen und Unterstellungen über andere zu machen (da ist übrigens auch herbst angesprochen, den ich eigentlich sonst als sehr konstruktiven Forumsteilnehmer schätze: Re: Neuer Off-Topic Bereich im Forum)

                                  Ich habe dich nicht beleidigt, sondern deinen merkwürdigen Stil bemängelt. Falls du dich dadurch beleidigt fühlen solltest, so solltest du dich einmal fragen, wie es wohl den von dir "angepatzten" (Ösisprache?) Leuten ergehen mag.

                                  Du redest von Transparenz, wenn du jemanden direkt anprangerst, gehst aber in keinster Weise darauf ein, daß man damit ebenfalls gegen jegliche Art der Nettiquette verstößt. Ich bin sur - ich darf das! Und wenn das Jemand nicht gefällt, so hat er eben Pech gehabt! Super Einstellung!

                                  Und wenn andere User ebenfalls diese Meinung vertreten, so tritt man gleich im Rudel auf? Das zeigt nur, daß diese Leute eben meiner Meinung sind! Aber wenn dir andere Meinungen so egal sind. dann brauchst du dich ja eigentlich nicht darüber zu echauffieren! Mach einfach so weiter und dir werden die Freunde hier nur in Scharen zufliegen

                                  • Re: Sky Receiver mit externer Festplatte zurück gesendet
                                    mthehell

                                    Du darfst das ja auch machen, verstößt auch nicht gegen Regeln, aber "unschön" ist es im vorliegenden Beispiel schon. Du sprichst ja den User nicht direkt an, sondern verweist auf einen User in einen anderen Thread - das wirkt daher eher wie "hinterm Rücken mit dem Finger auf jemanden zeigen". Von guter Kinderstube würde ich da nicht sprechen...

                                     

                                    Was Transparenz angeht, ist, so meine Meinung, schon für diejenigen klar wer gemeint ist, die auch wissen worum es geht. Diejenigen, die es nicht wissen, müssen es ja nicht plakativ vor die Nase gehalten bekommen. Außerdem sind manche Kommentare auch absichtlich so formuliert, dass sich nur diejenigen angesprochen fühlen, die es sollen.

                                    Und warum jemand, der auch mal eine persönliche Äußerung tätigt plötzlich kein konstruktiver Forumsteilnehmer sein soll, verstehe ich nicht. Wir sind nicht der Neutralität verpflichtet, das sind die Mods (zumindest in der Außendarstellung), also insofern sehe ich keinen Ausschluss von qualitativ hochwertigen und hilfreichen Posts und persönlicher Meinungsäußerung.

                                     

                                    Und falls Du Dich wunderst, warum ich denn jetzt plötzlich loslege - ich bin schon lange hier, habe nur eine Pause gemacht.

                                      • Re: Sky Receiver mit externer Festplatte zurück gesendet

                                        Es ist von dir keine Erklärung bezüglich deiner Pause nötig, es ist dein gutes Recht zu pausieren. Wer schon länger hier verweilt, kennt dich und deine konstruktiven Antworten.

                                        sur: wir kommen nur miteinander voran und aus, gegeneinander ist kontraproduktiv. Auch ich bin der Meinung, dass es nicht in Ordnung ist, auf Andere mit dem Finger zu zeigen. Wortgefechte können in direkter Ansprache geführt werden (im Rahmen der Nettiquette) oder in den PN- Bereich verschoben werden.

                                      • Re: Sky Receiver mit externer Festplatte zurück gesendet
                                        herbst

                                        sur schrieb:

                                        Ich finde das jedenfalls bessere Kinderstube als "im Rudel" spöttische Bemerkungen und Unterstellungen über andere zu machen (da ist übrigens auch herbst angesprochen, den ich eigentlich sonst als sehr konstruktiven Forumsteilnehmer schätze: Re: Neuer Off-Topic Bereich im Forum)

                                        Das war meine persönliche Einschätzung der Lage, ohne mich mit dem Rudel abgesprochen zu haben. Du fühltest dich also nicht persönlich mehrfach beleidigt und erwartest auch keine Form der Entschuldigung in welcher Form auch immer? (Ich schlug den Kniefall vor so von Gentleman zu Dame.)