19 Antworten Neueste Antwort am 16.03.2016 15:22 von klaussgnr RSS

Wiedereinstieg als Kunde?!

klaussgnr

Ich war bis Ende Januar Kunde bei Sky.Nun habe ich mich entschlossen, Sky doch wieder zu abonieren.Bei der Fülle der Rückholangebote die Sky ehemaligen Kunden anbietet,wollte ich doch erst einmal mit dem Sky Entertainment Paket (16,99 ) neu starten.Hatte bei Sky angefragt, ob Sie mir das Wlan Modul für 0 Euro dazu anbieten können ( Wohnzimmer in der neuen Wohnung zu weit weg vom Router ).Soweit weit so gut, habe aber leider nichts mehr von Sky gehört ( habe wohl kein Interesse mehr einen "Alt-Kunden" zurück zu holen.

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Re: Wiedereinstieg als Kunde?!

Zum einen wirst du dann wohl eine erhöhte Aktivierung von 159 EUR zahlen müssen, da du noch keine 3 Monate "Nicht Kunde bist/warst".

Und wenn du die noch immer vorherrschenden täglichen Probleme mit Sky nimmst, betrifft ja auch Neuabos...bist du dir wirklich sicher das du dir den Stress antun willst?

ericole

Wenn ich es richtig lese, will er seinen Vertrag ja reaktivieren lassen. Hat wahrscheinlich per E-Mail nachgefragt und wartet auf ne Antwort. Einfacher ist es, wenn er anruft und nachfragt. Dann bekommt er sofort die Antwort, ob er das Modul noch hinterhergeworfen bekommt oder einmalig zahlt...

So nen Modul kostet nicht die Welt... Aber Geiz ist geil ^^ Irgendwie bin ich da altmodisch, ich denke immer: leben und leben lassen... Sei es Sky, Vodafone, Telekom, Primacom, 1&1 u.s.w...

snowking

In welcher Form hast du angefragt und hast du irgendeine Antwort bekommen. Auf mails oder schriftl. Anfrage hat Sky derzeit extrem lange Bearbeitungszeiten (wenn überhaupt eine Antwort kommt).

Und wenn du selbst anfragst, wirst du üblicherweise nicht so günstige Angebote bekommen, wie wenn die dich als ehemaligen Kunden anschreiben oder anrufen.

Nach einiger Zeit würde Sky von sich aus vermutlich bei dir wieder um Neu-/Wiederabschluß werben.  Falls die wirklich derzeit die erhöhte Aktivierungsgebühr von €159 wollen - wie äpfelchen73 schreibt - würde ich lieber warten.

torin

Als du gekündigt hast, hat sich da Sky nicht gemeldet und dir ein neues Angebot gemacht? Das ist eigentlich der normale Weg von Sky.

klaussgnr

Ersteinmal recht herzlichen Dank für euere Kommerntare zu meinem Post.Zur Erklärung:

Ich hatte Sky gekündigt, weil ich einfach zu viel Probleme mit defekten Receivern  bzw. Receivern die ständigt Probleme verursacht haben ( Gräte getauscht, defekte bekommen u.s.w.).Näturlich hatte Sky einiges versucht um mich zurück zu holen.Nur hatte ich zu dieser Zeit einfach die Schn...voll.Aber ich muss ehrlich gestehen,ich hatte die Sky Programme doch etwas vermisst.Anfang März wollte ich dann Taten folgen lassen,wollte ich mit dem Entertainment Paket zu 16,99 wieder einsteigen.Da meine Wohnung so verwinkelt ist und das Lan-Kabel vom Router zum Wohnzimmer nicht ganz reicht, kam mir der Gedanke mit dem Wlan Modul.

Da Sky wie jeder weiss,mit großen Preisnachlässen,wie auch damals bei mir ( auch Erlass der Aktivierungsgebühr), dachte ich mir,da liegt mein Wunsch nach dem Wlan Modul  für 0 Euro als Wiedereinstieg,nicht so weit weg.Klar ist Geiz geil,aber Sky trägt ja seinen Teil auch dazu,das man so denkt.Ich hatte mehrfach versucht telefonisch Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen, aber keine Chance....Dauerschleife....Nun bin ich her gegangen und habe dies per Email nachgeholt,aber leider keine Antwort mehr bekommen.Schade,wäre gerne wieder Kunde geworden.Also abhaken, Leben geht weiter.

Nochmals Danke für die netten Kommentare.

Du tust deinen Nerven sicherlich einen riesen Gefallen damit

klaussgnr

Da hast du wohl recht.Auch eine Art von Kundenservice......

ibemoserer

Ich bin seit über 15 Jahren Sky/ Premiere Kunde und hatte noch keine Probleme.

Auch bei meinem neuen Abo abgeschlossen im Oktober und nachträglich Zweitkarte geordert läuft alles .

Deshalb kann ich dieses Permanente Gejammere nicht nachvollziehen.

Wenn hier alle Kunden autauchen würden die zufreiden sind würde das Forum zusammenbrechen.

Ich wette das über 95 % der Kunden kein Probleme haben. Deshalb kann man doch nicht verallgemeinern das es nur Probleme mit Sky gibt.

Dieses Forum ist schon sehr kulant moderiert nämlich in anderen Foren wärst du wegen diesen ewigen negativen und evntuell geschäftsschädigenden Kommentaren schon längst weg vom Fenster.

Es scheint dir Spaß zu machen laufend andere User vor dem bösen Unternehmen Sky warnen zu müssen. Man kann es aber auch übertreiben und in jedenThread mit dem immer gleichen Gejammere aufzutauchen

klaussgnr

Woher kommt dieser aggressive Unterton in deinem Kommentar.ß Arbeitest du für dieses Unternehmen....Hier herrcht immer noch Meinungsfreiheit, jeder kann das posten was er möchte.Gut ich kann nur für meinen Fall sprechen und der real.Wenn Sky seinen Kundenservice explizit verbessern würde,bräuchte man dies Forum nicht.Ich habe auch besseres zu tun, als mich hier über Sky auszutauschen, aber wenn Sky einem kein Gehör schenkt, muss man halt diesen Weg wählen.Würdest du dir die Mühe machen und dier hier mal vereinzelte Härtefälle mal durchlesen, würdest du vielleicht selbst darauf kommen, das dies Tatsachen entspricht.Leben und Leben lassen, also komm mal wieder runter und greife hier nicht grundlos User an.Sei froh, das es bei dir so gut geklappt hat, bei mir war es nicht so.Und ich bin/war keinso lang Kunde wie du.

ibemoserer

klaussgnr schrieb:

Woher kommt dieser aggressive Unterton in deinem Kommentar.ß Arbeitest du für dieses Unternehmen....

Wenn das für dich agressiv ist muss ich das akzeptieren. Und nein ich bin kein Sky Mitarbeiter.

Hier herrcht immer noch Meinungsfreiheit, jeder kann das posten was er möchte.

Wenn dem so ist kann ich auch posten was ich möchte.

Würdest du dir die Mühe machen und dier hier mal vereinzelte Härtefälle mal durchlesen, würdest du vielleicht selbst darauf kommen, das dies Tatsachen entspricht.

Ich lese hier " fast alle" Beiträge und deshalb kann ich schon mitreden.Und ich wette das die Leute die unzufrieden sind nur ein kleiner Prozentsatz sind. Dies ist bei anderen Unternehmen auch so. Diejenigen die zufrieden sind von denen liest man nichts.

Also komm mal wieder runter und greife hier nicht grundlos User an.

Ich brauche nicht runterkommen , ich bin immer die Ruhe selbst da ich ein ausgeglichener Mensch bin.

Aber ich schreibe was ich denke und wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Mich stört es überhaupt nicht wenn sich jemand über Sky beschwert aber wenn tagtäglich eine Person in fast jedem Thread das immer gleich Gebashe gegen Sky loslässt ist das auf die Dauer ätzend.

Wenn du länger und öfter im Forum bist und viele Threads mitbekommst wirst du dies vielleicht auch bemerken.

Also bleib ruhig ich habe dich nicht angesprochen.

Wo bitte habe ich denn hier "gejammert" und vor dem "bösen" Sky gewarnt?

Der Ex-Kunde hat beschrieben das er bisher bei Sky Probleme hatte und ihn diese nervten.

Es ist ja okay das DU noch nie Probleme mit Sky hattest.....aber ständig auf die drauf hauen die Probleme haben und diese dann auch noch kleinreden weil du selbst wohl niemals betroffen warst....das findest du korrekt?

Ich stelle garnicht in Abrede das hier im Forum sehr oft geholfen wird. Aber was an meinen Kommentaren hier jetzt "gejammert" war das erschließt sich mir nicht.

Ich habe dem Threadersteller lediglich in seiner Meinung bestätigt. Und wenn ich solche Posts lese tue ich dies auch weiterhin.

Und ich werde ebenfalls weiterhin darauf hinweisen das solche Probleme bei Sky an der Tagesordnung zu sein scheinen.

Wenn dir dies nicht gefällt dann musst du meine Posts wohl "melden". Ansonsten solltest du sie einfach überlesen wenn dir nicht gefällt was dort steht.

Ich kann dieses ewige "kleinreden" der alltäglich geposteten Probleme auch kaum noch lesen. Dennoch darf jeder die Probleme kritisieren und andere dürfen sie kleinreden weil sie selbst bisher nie betroffen waren.

Und leicht offtopic in diesem Thread. Gerade aktuell habe ich mich wieder mit Sky auseinander zu setzen weil im Abo meines Vaters Probleme bestehen und wohl niemand so Recht weiß wie die Lösung ausschaut....Da kommen dann auch von Mods so antworten wie " wir haben erstmal eine Inkassosperre gesetzt weil wir nicht wissen was das System im April für Buchungen vornimmt".....dazu fällt einem dann auch nicht mehr viel ein....

Also lehn dich zurück ibemoserer, geniesse dein Abo und sei zufrieden das du keinerlei Probleme mit Sky hast

Seit 15 Jahren Kunde! da kennen sie ja die Dialoge in den ständigen Wiederhohlungen bestimmt schon auswendig

icerebell

Also ich hab keine Probleme , am Samstag mein Vertag verlängert , und heute wurde er

schon bearbeitet , auch in mein Kundenkonto stehen , meine Pakete so drin wie ich mir die zusammen

gestellt hab . 

Wieso du keine Nachricht bekommst , oder nicht durch kommst , keine Ahnung , was

da Falsch gelaufen ist . Musste auch bis her nur selten lange auf Antworten machen , wenn die Probleme machbar sind ,

schreib ich bei Facebook Deine Sky Serien meistens immer an . Und da bekommt man immer Hilfe , auch hier im

Forum wird ein oft geholfen . 

Und nein ich Arbeite nicht für Sky , das noch nebenbei.

Evt wird sich ein Mod , sich noch melden. 

zentao

Am einfachsten tatsächlich bei der Hotline anrufen, am besten nicht zu Hauptverkehrszeiten dann dauerts nicht lang. Wird pro Gespräch berechnet, nicht pro Minute. Die können Dir direkt Sagen ob ein Angebot hinterlegt ist oder nicht. Wüsste jetzt keines mit WLAN-Modul gratis aber wer weiß

torin

Schönen guten Morgen,

ist schon komisch das du solange auf eine Antwort von Sky warten muss. Da du aber (wenn ich richtig gelesen hast) aus persönlichen Gründen keine neues Abo haben wolltest, wird es schwer sein ein gutes Angebot zu bekommen.

Schreibe doch einen Moderator direkt an oder wende dich schriftlich (nicht über das Forum) an Sky oder gehe in ein Fachgeschäft.

Dein Problem mit dem W-Lan kannst du auch mit einem Devolo (oder ähnlichen) lösen. Denke aber das die Alternative mit dem Sky-Modul billiger ist.

klaussgnr

Guten Morgen,

danke für deinen Meinung zu meinem Thread.Die Wartezeit auf eine Antwort von Sky wäre  schon komisch,  wenn Sky dies servicegerechten Kundenservice  nennen würde....aber in meinem Fall leider passiert.Genau wie die Gründe, warum ich im Sept. 2015 gekündigt hatte.

Ok, das ist Schnee von gestern, es gibt weiß Gott "Schlimmeres".Wie gesagt, ich wäre gerne wieder Kunde geworden, aber es hat nicht sollen sein, wie man so schön sagt.Sky bietet nach wie vor ein excellentes  und vielseitiges Programm, das steht außer Frage.Wenn das mit dem Kundenservice besser klappen würde, wäre es fast perfekt.....

In diesem Sinne, danke an alle und ich schließe damit diesen Thread.

Schöne Zeit noch,Klaus

P.S. Eine Anmerkung noch, sollte das hier ein Mod. von Sky lesen.....vielleicht hat er ja Erbarmen und nimmt mich als Kunde wieder zurück

......noch eins...hing gerade wieder 13 Minuten in der Warteschleife...komisch...

Also Eines verstehe ich hier nicht....ich soll dieses Betrag heute um 7.27 geschrieben haben...da habe ich noch geschlafen, weil ich heute frei habe, geschrieben bzw. ergänzt habe ich den Beitrag gestern nachmittag.....Merkwürdig.???  und auch in einer viel größeren Schrift.

Ich habe auch den Rat beherzigt und selbst nochmal versucht Sky über die Hotline zu erreichen zu verschiedenen Uhrzeiten, hing aber jeweils 7,11 und 16 Minuten in der Warteschleife....will doch nur  wieder Kunde werden.....

Na ja....ich bleibe dran und hoffe, das es irgendwann klappt......macht´s gut liebe Leute eurer Klaus