31 Antworten Neueste Antwort am 15.03.2016 20:40 von xxliftsupxx RSS

Fehler 309, angeblich Störung in Hamburg und Dresden???

zappelstern

Hallo, wir sind seit Anfang der Woche neue Sky-Kunden und versuchen seit Tagen vergeblich, unsere Smart Card freizuschalten. Seit dem Versuch, sky in Betrieb zu nehmen, kommt nur die Meldung Fehler 309, also Karte nicht freigeschaltet. Mehrere Reaktivierungsversuche über unser Nutzerkonto bei sky haben nichts gebracht, mittlerweile steht die Funktion nicht mehr zur Verfügung, es erscheint nur noch die Meldung: " Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt......."

Auch  mehrfache Anrufe im sky Kundenservice brachten uns nicht weiter, wir haben die Auskunft erhalten, dass es wohl seit 1 Woche im Raum Dresden und Hamburg (wir wohnen in Hamburg) ein größeres technisches Problem seitens Kabel Deutschland gibt, so dass das Freischaltsignal nicht "durchkommt". Ich habe daraufhin heute bei Kabel Deutschland angerufen, dort hat man von diesem Problem noch nie gehört, zumindest die beiden Damen, mit denen ich dort gesprochen habe (Vertragsservice und Technik), kannten dieses Problem nicht.

Gibt es dieses große technische Störung wirklich? Ich bin etwas verunsichert und befürchte eher, dass ein anderes Problem vorliegt.

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 31 Antworten