1 Antwort Neueste Antwort am 13.03.2016 20:22 von Maria Z. RSS

    frage wg fehler 302

    mhonecker@googlemail.com

      Hallo


      bekomme Fehlermeldung  302 seit ich Receiver  vom  Strom genommen habe.

      Zudem habe ich die Meldung :


      Prüfung der Systemzeit fehlgeschlagen  usw.


      Hab schon Kabeln  getauscht,  gezogen gewartet,  Suchlauf von Sender gestartet  usw.


      Bitte um Hilfe

        • Re: frage wg fehler 302

          Hallo mhonecker@googlemail.com,

           

          es tut mir leid, dass Du unser Programm nicht wie gewohnt schauen kannst. Gerne helfe ich Dir. Die Fehlermeldung 302 deutet in der Regel auf eine Störung in Deinem Empfangssignal hin. Daraus resultiert auch die Einblendung "Prüfung der Systemzeit fehlgeschlagen", da Dein Receiver diese Daten über das Antennensignal bezieht. Daher benötige ich nun nähere Informationen zu der Situation vor Ort. Welche Empfangsart nutzt Du? Bei Satellitenempfang: Wie viele Satellitenkabel sind an Deinem Receiver angeschlossen und welche Anschlusskonfiguration hast Du im Servicemenü unter "Suchlauf" bei "Erweiterter Suchlauf" ausgewählt? Wo liegen Deine Werte bei der Signalstärke und Signalqualität im "Suchlauf"? Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

           

          Viele Grüße,

          Maria