6 Antworten Neueste Antwort am 14.03.2016 21:11 von funztleidernet RSS

SOD => nix im Kundencenter + noch nicht auf Festplatte - was tun ?

funztleidernet

Hallo,

entweder mache ich irgendetwas falsch, oder eine Einstellung passt net, oder mir fehlt die Erfahrung,  oder...

Habe Sky noch nicht so lange ... habe aber mal Forum schon durchsucht und nix konkretes zu folgenden Punkten gefunden (außer PN hilft)

Problem

Wenn ich online über mein login auf sky einen Film als sky on demand bestelle, in diesem Fall war es gestern Bond - Spectre, erscheint keine Info im Kundencenter, was ich bestellt habe. War auch so als ich neulich über Select Film bestellt habe

Wenn ich nun am Receiver auf sky on demand wechsle und Bond - Spectre auswähle kommt "noch nicht auf Festplatte" trotz Verbindung mit Internet (funzt) und Strom - andere Filme (nicht bezahlpflichtig) lassen sich über sky on demand abrufen.

Fragen

1. Gibt es keine Möglichkeit, eine Übersicht über die kostenpflichtigen Bestellungen zu bekommen, bzw. die Liste einzusehen, was bestellt wurde ?

2. Was soll ich im Fall von gestriger Bestellung Bond - Spectre tun, denn ehrlich gesagt, habe ich keinen Bock 6 Euronen zu löhnen, für etwas, das nicht funtkioniert. Ok, falls die Bestellung nicht geklappt hat  - aber wo finde ich dann die Info, dass ich nix / etwas bestellt habe (siehe 1) ?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

• Re: SOD => nix im Kundencenter + noch nicht auf Festplatte - was tun ?
          karu

Hatte ich gestern auch das Problem, wollte Der Marsianer schauen.....leider wollte Sky wohl nicht, dass ich diesen - und alle anderen on demand Filme - bestelle. Meldung kam dann jedesmal "Dieser Film ist nicht bereit auf ihrer Festplatte" . Nach zehn Minuten habe ich dann die Apple TV Box angeschmissen und los ging's für 4,99 EUR.......ahhhhh, Apple funktioniert...immer! Danke Sky, eure Technik wird immer mehr zum Alptraum.

Hallo funztleidernet,

es tut mir leid, dass Du bisher nicht in den Genuss von "Spectre" auf Sky On Demand kommen konntest. Gerne möchte ich Dir dabei helfen, etwas an diesem Umstand zu ändern. Zunächst einmal habe ich für die Allgemeinheit eine kleine Anleitung für die Bestellung eines Sky Select Inhaltes auf Sky On Demand über unser Online-Kundencenter angefertigt. Diese startet ab dem Zeitpunkt, an dem man sich bereits mit seiner Kundennummer oder seiner hinterlegten E-Mail-Adresse sowie dem Sky PIN eingeloggt hat und lautet wie folgt:

• Du klickst zuerst auf den Punkt "Sky Select" und wählst dort den Unterpunkt "Schnellbestellung" aus:
              1.JPG
            • Nachfolgend wählst Du, da Du einen Inhalt für Sky Select auf Sky On Demand bestellen möchtest, den gleichnamigen Unterpunkt aus:
              2.JPG
            • Dir werden nun alle für Dich verfügbaren Sky Select auf Sky On Demand Inhalte angezeigt und Du kannst aus Diesen Deinen gewünschten Inhalt auswählen:
              3.JPG
            • Sobald geschehen, öffnet sich der Bestellvorgang. In Diesem wirst Du über Dein Widerrufsrecht belehrt:
              4.JPG
            • Nachdem Du Dieses zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast, wird Deine Bestellung für Dich nochmal zur Prüfung zusammengefasst:
              5.JPG
            • Du hast nun die Möglichkeit, den Sky Select auf Sky On Demand Inhalt zahlungspflichtig zu bestellen, die Bestellung zu korrigieren oder abzubrechen. Entscheidest Du Dich für Ersteres, erscheint dieser Bildschirm:
              6.JPG
            • Die Bestellung ist nun abgeschlossen und Du kannst den gewünschten Inhalt bei Sky On Demand abrufen.

Um außerdem auf Deine eigentlichen Fragen einzugehen: Derzeit gibt es leider keine Möglichkeit, eine detaillierte Übersicht Deiner Sky Select Bestellungen mit Filmtitel einzusehen. Dir wird lediglich die Berechnung des bestellten Inhaltes unter "Meine Abrechnungen" aufgelistet. Siehe Bild:

7.JPG

Eine Lösung für die erfolglose Bestellung von "Spectre" finden wir sicherlich per privater Nachricht. Bitte sende mir dazu mithilfe der Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community Deine Kundennummer.

Viele Grüße,

Maria

funztleidernet

Hallo Maria Z.

Danke für die Erklärung - hätte die gesamte Prozedure genau so durchgespielt.... lediglich bzgl. Kosten seit der letzten Buchung ist dann nichts aufgetaucht - wobei ja auch steht, dass dies nicht zwingend sofort aufscheint....

Melde mich dann noch mit PN - Danke im Voraus.

Gruß