5 Antworten Neueste Antwort am 22.11.2015 17:51 von chunkie RSS

    2TB Festplattenreceiver funktioniert nicht

    chrisd

      Hallo, ich habe zum Monatsbeginn (Mai) in Verbindung mit meiner Vertragsverlängerung eine neue 2TB Festplatte für den Sky+ Receiver erhalten.

      Bisher hatte ich die 320GB Festplatte und mit dieser kein einziges Problem in den vergangenen Jahren.

       

      Nun also die 2TB, aber die schmiert immer wieder ab, springt teilweise gar nicht an, Lampe bleibt rot.

      Wenn sie grün leuchtet und man sich denkt "hey, geht ja", bleibt das Bild grau und der Receiver hängt sich auf.

       

      Nur durch mehrmaliges an-/abstecken sowie Kabel gerüttel geht es dann doch ab und an, aber auch nur einen Abend lang.

      Habe einen Humax Receiver der scheinbar nicht mit der PACE Festplatte harmoniert.

       

      Habe auf der Sky-Webseite nach Hilfe gesucht, aber die ganzen "Tipps" haben ja nur mit der Verkabelung zu tun, die ist richtig vorgenommen.

      Das blau/rote Y-Kabel wurde mit USB und SATA Büchse des Recievers sowie mit der Festplatte verbunden.

       

      Bin nun nach knapp 3 Wochen doch etwas ratlos, vorallem weil der Grund für die größere Festplatte ja war um mehr aufnehmen zu können, was nun gar nicht möglich ist, vorallem auch nicht im Standby-Modus.

       

      Bisher hat Sky auch nicht auf meine Kontaktanfrage auf der Webseite reagiert.

       

      Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, habe gelesen, der Fehler kommt wohl öfters vor, und es gäbe ein Alternativkabel. (Habe ein Y-Kabel mit blau/rot Verbindung am Receiver)

       

      Vielen Dank im Vorraus!

      Gruß,

      Christoph