2 Antworten Neueste Antwort am 11.03.2016 20:21 von inaktiv214 RSS

    Zweitabo auf Bestehender Smartcard freischalten

    cableguy051

      Hallo Zusammen,

      ich hatte gerade ein etwas komisches Telefonat mit der Hotline von Sky.

      Mein Anliegen war es auf einer bereits bestehenden Smartcard in meinem Haushalt zum meinem Hauptabo (Fernseher im Wohnzimmer) noch ein Zweitabo (Fernseher im Schlafzimmer) freischalten zu lassen. Aktuell werden beide TV's bereits mit einem HD-Receiver inkl. Kabel Deutschland Abo betrieben.

      Jetzt hat mir der Berater an der Hotline erklärt das könne ich schon machen er müsste mir aber trotzdem erst mal neue Geräte und eine neue Smartcard zuschicken. Ich hab ihm daraufhin erklärt das Ich bereits Geräte und Smartcard habe und er doch bitte das Zweitabo auf der Smartcard mit der Nummer ..... freischalten soll. Er erklärte mir daraufhin das das nicht geht er muss mir die Geräte und die Zweitkarte zuschicken damit die mal im System auftauchen. Ich soll dann einfach die Geräte wenn ich sie erhalten habe Kostenfrei mit der Post zurück schicken, dann wäre die Zweitkarte im System und ich könnte das Abo auf meine vorhandene Smartcard umschreiben lassen?!?

       

      Ist es tatsächlich so wie der Kundenberater beschrieben hat, oder gibt es doch eine andere Möglichkeit?

      Mir ist Bewusst das ich dieses Zweitabo aufgrund der von Sky beschriebenen Konditionen nicht zum Vorzugspreis von 9,99€ beziehen kann sondern hier die regulären Preise für eine Zweitkarte gelten.

      Vielen Dank für eure Hilfe.

       

      Gruß

      CableGuy051