1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 295 Antworten Neueste Antwort am 11.04.2016 13:12 von snowking RSS

    Neuer Off-Topic Bereich im Forum

    Didi Duster

      Wünsche einen schönen Freitag!

      Zumeist sind hier im Forum eigentlich nur Beiträge zu lesen, in denen Kunden um Hilfe bitten, weil irgendwelche Belange des Abonnenten von Sky nicht zufriedenstellend, bzw. fehlerhaft bearbeitet wurden.

      Neue Mitglieder schildern ihre Nöte, bekommen meistens eine Hilfestellung und werden dann nicht mehr gesehen.

      Jeden Tag werden mehr oder weniger immer die selben Probleme geschildert, was auf die Dauer für "ältere Mitglieder" des Forums doch ziemlich ermüdend, immer unerfreulicher und eigentlich auch etwas langweilig wird.

      Versucht man in einigen Beiträgen etwas auflockernd zu antworten oder gar Ironie ins Spiel zu bringen, so sieht sich in letzter Zeit eine selbst ernannte Forumswächterin veranlaßt, dieses möglichst zu unterbinden und der eine oder andere Mod droht sogar mit der Löschung dieser Antworten.

      Der Versuch, auch etwas Spaß zu haben, wird also möglichst im Keim erstickt.

      Nur leider ist Sky selbst nicht in der Lage, dieses Forum attraktiver zu gestalten. Ein Blogger, der Leben in die Bude bringen sollte/wollte, hat sich nach zwei(!) Beiträgen wieder verdrückt und so herrscht eigentlich jeden Tag der immer wiederkehrende Einheitsbrei von Anfragen wegen permanenter Sky Unzulänglichkeiten. Diese Anfagen haben natürlich ihre Berechtigung und es soll selbstverständlich möglichst vielen Abonnenten hier im Forum geholfen werden.

      Davon abgesehen bin ich jedoch der Meinung, daß hier zusätzlich ein Anreiz geschaffen werden sollte, um die Mitglieder bei der Stange zu halten. Dies könnte eventuell durch einen neuen Off-Topic Bereich erreicht werden. Hier könnte man untereinander kommunizieren und alles Mögliche diskutieren, ohne gleich zur Mäßigung ermahnt zu werden, falls es etwas ausufernder werden sollte.

      Dies könnte allen Mitgliedern zugute kommen und würde "neuere Kollegen" vielleicht bewegen, auch nach der Lösung ihrer Probleme noch längerfristig vorbeizuschauen.

      Wie ist eure Meinung und auch die Meinung der Mods dazu?

      Ich würde mich freuen, wenn Sky mich einmal positiv enttäuschen würde, denn meine Hoffnung hierzu ist eigentlich nicht sehr groß

        1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende