19 Antworten Neueste Antwort am 10.04.2016 22:46 von joice58 RSS

    Sky+ Sky On Demand Qualität

    edogak2000
      Hallo,
      ich habe den Sky+ Receiver seit einiger Zeit (Humax, Unitymedia).

       

      Nachts werden ja die Zusammenfassungen der UEFA Champions League-Spiele auf die Festplatte geladen und sind dann

      über die blaue Taste bei Sky On Demand verfügbar.

       

       

      Wenn ich diese mir anschaue, ist das Bild zwar scharf (HD-Qualität), allerdings sind die Bewegungen ruckelig.

      Macht keinen Spaß anzuschauen.

       

       

      Bei eigenen Aufnahmen auf die Festplatte sind deren Wiedergabe jedoch völlig einwandfrei.

       

      Woran liegt das?

       

       

      Viele Güße

      Adris

        • Re: Sky+ Sky On Demand Qualität

          Hallo edogak2000,

           

          es tut mir leid, dass Dir Sky On Demand Sorge bereitet. Tritt dieses "ruckeln" nur bei den UEFA Champions League Zusammenfassungen auf oder auch bei anderen Inhalten?

           

          Gruß,

          Steffen

            • Re: Sky+ Sky On Demand Qualität
              edogak2000

              Bei Sport-Inhalten, die auf die Festplatte über Nacht abgelegt werden.

              Fußball-Bundesliga und Uefa Champions League und Uefa Europa League.

               

              Bild ist scharf, aber ruckelig vor allem bei schnellen Bewegungen (Schüssen), also ob die Inhalte mit einer schlechten Bitrate auf die Festplatte abgespecihert werden würden.

               

              Fußball-Spiele, wenn ich selbst aufzeichne, sind perfekt bei der Wiedergabe,

            • Re: Sky+ Sky On Demand Qualität
              didi123456

               

              Sky On Demand Verbindungsabbrüche

               

              Wenn ich bei „Sky On Demand“ was anschauen will stockt das Bild und es kommt die Fehlermeldung

               

              "Ihre intern Verbindung ist zu langsam, Übertragung gestoppt“

               

              Das stocken ist aber nicht mal 1 Sekunde lang und geht dann gleich wieder weiter.(Störender ist da die Fehlermeldung die steht länger als das Bild stockt)

               

               

               

              Ok, Sky On Demand“ hat ja in den Einstellungen die Möglichkeit geschaffen einen „Progressive Download“ einzustellen.

               

              Bedeutung laut Wikipedia

               

              Der Benutzer kann bereits mit der Wiedergabe beginnen, bevor die Mediendatei vollständig heruntergeladen worden ist. Der entscheidende Unterschied zwischen Streaming und einem Progressive Download von Mediendateien besteht darin, wie die digitale Mediendatei empfangen und durch das Gerät des Endbenutzers gespeichert wird.

               

               

               

              Dies geht aber nicht richtig, Sky lädt erst den gesamten Film herunter (für 1,5 h Film braucht Sky 1 h)

               

              bevor man diesen anschauen kann, wenn dies wie in Wikipedia beschrieben funktionieren würde hätte man keine Abbrüche bei der Übertragung es müsste ja immer nur ein paar Minuten vorgestreamt werden.

               

              • Re: Sky+ Sky On Demand Qualität
                badvan

                Wieso komplett vorladen? nach 2% kannst doch schon starten wen PDL eingestellt ist..

                • Re: Sky+ Sky On Demand Qualität
                  badvan

                  Bei mir gehts.. Andererseits ist komisch das ich mit ABR Bildaussetzer habe trotz 25k Leitung.

                    • Re: Sky+ Sky On Demand Qualität
                      mthehell

                      Im Ernst, kein Scherz: Kann sein, dass die Datenpaket zu schnell ankommen.

                      WLAN oder LAN-Anbindung? Bei LAN kannst Du mal versuchen den 100MBit-Anschluss zu verwenden, nicht den Gigabit.

                      Manchmal hilft das (im DF-Forum schon als "Lösung" vorgekommen) und ich habe den Receiver am 100er Anschluss und keinerlei Probleme (bisher!).

                        • Re: Sky+ Sky On Demand Qualität
                          joice58

                          Ich frag mich hier so langsam, warum hier so viele Unwahrheiten erzählt werden

                          Wenn man keine Ahnung hat von Übertragungsrichtlinien auf Layerebene 2 und 3, sollte man doch hier nicht Unwissen verbreiten.

                          Die Datenpakete werden via RSTP (Rapid Spanning Tree Protocol) angefordert und übertragen. Da kann und wird auch nur ein Datenpaket gesendet, wenn es angefordert wird.

                          Die verwendeten LAN Chips haben alle Autonegation und einigen sich auf die max Geschwindigkeit des langsamssten Partner in einer Verbindung.

                      • Re: Sky+ Sky On Demand Qualität
                        badvan

                        Powerline Adapter dann LAN auf Receiver..

                        Was meinst mit Gigabit Anschluss?

                          • Re: Sky+ Sky On Demand Qualität
                            mthehell

                            Dein "Internet" kommt ja schnell am Router an und der gibt die Daten ja über LAN/WLAN weiter.

                            Die heutigen Router haben meist entweder regelbare oder physisch getrennte 100 MBit und 1.000 Mbit (=Gigabit) LAN-Buchsen.

                             

                            Der Sky-Receiver ist für 100 MBit ausgelegt und manchmal verschluckt der sich bei einer 1.000er Zuleitung und dadurch bricht der Datenstrom ab (=Abbruch der Verbindung,Ruckler oder sogar die Fehlermeldung."Ihre Internetverbindung ist zu langsam")

                             

                            Ich weiß nicht, ob Du bei dem Powerline-Adapter auch eine Regelung hast (oder über den Router?) Da kenne ich mich ehrlicherweise nicht mit aus.

                            Aber wenn Du die interne LAN-Geschwindigkeit (zum Receiver) auf 100 MBit reduzieren kannst, wäre es einen Versuch wert.

                          • Re: Sky+ Sky On Demand Qualität
                            badvan

                            Achso Du meinst am Router den Ausgang.. Ok hab ich grad nicht wirklich im Kopf aber ich denke mein Speedport W 724V

                            hat nur den Gigabit Anschluss.. Muss ich mal kucken.

                             

                            Sinn würde es ja machen.. im Vergleich zu 100MBit kommt ja nicht schneller was rein sondern nur mehr Menge..

                            • Re: Sky+ Sky On Demand Qualität
                              badvan

                              Ja ich kuck mal rein die Tage danke!

                              • Re: Sky+ Sky On Demand Qualität

                                Hallo Adris,

                                Ich habe auch den Humax Kabelreceiver, ich denke Unitymedia und Vodafone Kabelkunden bekommen da das gleiche Modell. Das Problem mit dem Ruckeln  habe ich bei Bundesligazusammenfassungen auch festgestellt,  Bild ist richtig scharf, ruckelt aber, erinnert an Daumenkino. Ist denn das Problem behoben worden? Dein Beitrag ist ja schon etwas älter?