13 Antworten Neueste Antwort am 15.04.2016 23:21 von Sanny G. RSS

Fehler 313

marichter

Moin,

seit Tagen zeigt der Receiver nach dem Start den Fehler 313.

Wir haben schon den EPG manuelle aktualiesiert, sowie den Receiver vom Netz genommen.

Trotzdem kommt nach jedem Neustart diese Meldung.

So langsam bin ich am verzweifeln....

Was kann ich noch tun?

MfG

Martina

• Re: Fehler 313
          Jano T.

Hallo marichter,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Kannst Du bitte im Service-Menü vom Receiver prüfen, wann der letzte Suchlauf durchgeführt wurde? Dieses wird Dir mit einem Datum angezeigt.

Viele Grüße,

Jano

marichter

Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Laut Menü war der letzte Suchlauf am 11.03.16

VG

Hallo marichter,

ich übernehme an dieser Stelle für Jano. Für die Information danke ich Dir. Um Dir optimal weiterhelfen zu können, benötige ich allerdings weitere Auskünfte zu der Situation vor Ort. Daher beantworte mir bitte die nachfolgenden Fragen:

• Welche Empfangsart nutzt Du?
                  • bei SAT-Empfang: Wie viele Satellitenkabel sind an Deinem Receiver angeschlossen und welche Anschlusskonfiguration hast Du im Servicemenü unter "Suchlauf" bei "Erweiterter Suchlauf" ausgewählt?
                  • Tritt die Fehlermeldung nur auf einem oder mehreren Sendern auf?
                  • Wird Dir ausschließlich die Meldung 313 oder auch der Hinweis 302 angezeigt?
                  • Wo liegen Deine Signalwerte im Servicemenü unter "Suchlauf"?
                  • Befindet sich Dein Receiver durchgängig am Stromnetz?

Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,

Maria

marichter

Moin,

Also,wir haben Kabelanschluss und der receiver ist durchgehend am Stromnetz angeschlossen,und es wird nur Fehler 313 angezeigt auf allen Sendern. Anbei ein Foto vom Service Menü ☺

VG Martina

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

MODEDIT: Anhang entfernt. Da Dieser vertragesbezogene Daten enthielt.

Ich danke Dir für Deine Rückmeldung, marichter. Den Anhang musste ich leider entfernen, da Dieser Deine Smartcardnummer und somit vertragsbezogene Daten enthielt. Bitte achte darauf, dass Du Diese nicht nochmals öffentlich machst. Weiterhin benötige ich eine Information zu Deinen Signalwerten. Daher schalte nun mit mit der "Menü"-Taste Deiner Fernbedienung in das Servicemenü des Receivers, wechsle dort in den Unterpunkt "Suchlauf" und nenne mir die dort angezeigten Daten bei Signalstärke und Signalqualität.

marichter

Hi,

gibt es irgendein Lösungsvorschlag?

Brauch ich ne neue Smartcard oder neuen Receiver?

Gruß

Martina

Guten Abend marichter,

dass Du solange auf eine Antwort gewartet hast, tut mir leid. Gerne bin ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich. Die Signalwerte liegen im grünen Bereich. Prüfe zunächst den Antennenschluss und entferne angeschlossene Zwischenstücke, falls vorhanden. In dem Fall, dass keine Zwischenstücke vorhanden sind, fällt es mir schwer, aus der Ferne die richtige Diagnose zu stellen. Das heißt, dass die Störung sowohl von Deiner Anlage als auch vom Receiver ausgehen kann. Dementsprechend ist ein Techniker unseres Vor-Ort-Services ratsam. Dieser kommt zu Dir nach Hause und überprüft die Gegebenheiten an Ort und Stelle. Stellt er den Defekt an unserer Hardware fest, kann er Diese mitnehmen und Dir im selben Zuge neue Geräte da lassen. In diesem Fall entstehen keinerlei Kosten für Dich. Gib mir hierzu eine Rückmeldung, sofern Du mehr Informationen wünschst.

Viele Grüße,

Rob