4 Antworten Neueste Antwort am 11.03.2016 15:10 von Robert K. RSS

sky on demand inhalte können nicht abgerufen werden

benji1978

Hallo an die Community,

ich hatte bereits dasselbe Anliegen am 08.03.16 als Antwort auf eine am 09.12.2015 eröffnete Diskussion vorgebracht... In dieser Diskussion hat sich ein Sky-Tekkie entschuldigt, dass er erst nach wenigen Stunden geantwortet hat... Ich habe jetzt nicht die Erfahrung mit solchen Diskussionsforen, aber ich habe auf meinen Beitrag 2 Tage keine Antwort erhalten, weshalb ich jetzt doch mal eine eigene Diskussion eröffnen möchte...:

Ich nutze einen sky hd receiver (pace) mit sky+ 2TB festplatte. Bis sonnabend konnte ich die online-inhalte über sky on demand einwandfrei abrufen. die grüne @ LED am receiver leuchtet jetzt nur noch nach gelungenem verbindungstest, wonach ein abspielen der sky on demand inhalte aber auch nicht funktioniert! Bei fehlgeschlagenen verbindungstest erscheint hinweis 404, bei erfolgreichem verbindungstest und druck auf die blaue taste der fernbedienung hinweis 489, online modus zur zeit nicht verfügbar! Meine ip einstellungen im service menü des receivers sind DHCP an, proxy aus; alle zeilen von ip adresse bis sekundäre DNS, sind mit zahlenreihen gefüllt, keine ist “ausgenullt“, WLAN funktioniert auch, was einen defekt am router eigtl ausschließt!!? Meine Bandbreite liegt bei 120 Mbit/s über unitymedia, der Receiver ist mittels LAN Kabel mit dem Router verbunden. Der sky kundencenter konnte mir nicht helfen, da das problem nur kurzzeitig behoben war (nach trennen des routers u receivers vom strom und ausstecken des LAN-kabels aus dem Receiver)...

Nach der morgendlichen EPG-Aktualisierung gestern war die grüne @ LED wieder erloschen! Mittags habe ich dann einen Verbindungstest durchgeführt, der auch klappte. Die sky on demand Inhalte konnte ich aber trotzdem (s. o.) nicht abrufen: "Technisches Problem - Der Inhalt kann wegen Ihrer Internetverbindung nicht abgespielt werden. Prüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es später noch einmal" An meiner WWW-Verbindung kann es eigtl. nicht liegen, da mir der Tekkie von der Kundenhotline erzählte, dass wenn die grüne @ LED leuchtet, auch eine Verbindung mit dem Internet besteht...!!

Ich habe dann im Anschluß noch einmal die Schritte durchgeführt, die mir die sky Technik-Hotline empfohlen hat, sollte das Problem weiterhin bestehen, also Router und Receiver vom Strom trennen, LAN Kabel aus Receiver entfernen, beide Geräte wieder hochfahren und das LAN Kabel wieder in den Receiver einstecken; ich habe sogar das Netzwerkkabel getauscht - der Verbindungstest war wieder erfolgreich, nur die Sky on demand Inhalte lassen sich nicht abrufen!!

Heute Morgen kam dann der Hinweis 489 - Online-Modus gerade nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal...

Ich habe gelesen, dass bei manchen kunden der receiver getauscht wurde um das problem zu lösen... wer kann mir helfen??!

Gruß

benji1978

• Re: sky on demand inhalte können nicht abgerufen werden

Guten Abend benji1978,

ich entschuldige mich für die späte Reaktion und es tut mir leid, dass Du Dein Programm nicht wie gewohnt genießen kannst. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung für Dich finden werden. Schalte zunächst auf einen abonnierten Sky Kanal und drücke die "Select"-Taste. Wähle als nächstes, durch das Betätigen der "Pfeil-nach-rechts"-Taste, den Reiter "Bestellen" aus und bestätige Diesen mit der "OK"-Taste. Werden Dir in der "Select-Bestellapplikation" Events angezeigt? Ich freue mich über Deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Rob

• Re: sky on demand inhalte können nicht abgerufen werden
              benji1978

Hallo robert, ich antworte jetzt einfach mal auf diese pm.. Aktualisiert am 11.03.: ...war das jetzt nicht richtig???! Weil ich nix mehr gehört hab...

Am 10.03. hab ich geschrieben: ...Hab ich grad versucht - es erscheint die meldung verbindung fehlgeschlagen; obwohl die gruene @ LED leuchtet!! Eben, als ich noch nicht bemerkt hab, dass du dich gemeldet hast, hab ich nochmal probiert einen sky on demand inhalt zu starten - erfolglos; technisches problem inhalt kann wegen ihrer internetverbindung momentan nicht geladen werden..!!

Es macht wirklich keinen spass im moment..

Gruss und danke schon mal..

benji1978

Aktualisiert am 11.03.:

Ich dreh noch durch... Heut Morgen hat alles reibungslos funktioniert...!!! Wäre jedoch toll, wenn ich noch erfahren würde, ob du was oder was du gemacht hast??! Möchte schon, dass diese evtl. Lösung von Dauer ist...!!

Gruß

benji1978

MODEDIT: Formatierung angepasst.