4 Antworten Neueste Antwort am 10.03.2016 17:40 von concorde RSS

Sky On Demand Fehler 489

concorde

Hallo !

Seit Sky On Demand da ist funktioniert es nicht mehr. Anytime konnte ich immer abrufen. SOD ist entweder nicht verfügbar oder nur im Offline-Modus. Filme brechen nach 45 Minuten ab und ich muss den Stecker vom Receiver ziehen sonst tut sich nichts mehr.

Was kann ich tun ?

• Re: Sky On Demand Fehler 489
          concorde

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich den Receiver über LAN an der Fritz-Box habe. Diese ist via Glasfasernetz mit dem Internet verbunden und ich habe eine Downloadrate von 150mb/s. Daran kan es also nicht liegen. Mein Internet läuft 1A !

• Re: Sky On Demand Fehler 489

Hallo concorde,

tut mir leid, dass Du immer noch mit diesem Fehlerbild kämpfen musst. Ich vermute ein generelles Netzwerkproblem. Oft hilft es dabei, einfach nur mal den Router zu resetten. Im Anschluss überprüfe bitte, ob Du mit dem Sky Receiver über die "Sky-Select"-Taste in die Bestellapplikation kommst und somit eine Bestellung möglich ist. Werden dort Events zur Buchung angezeigt, trenne alle mit dem Internet verbundenen Geräte von Deinem Router und öffne erneut Sky On Demand, um zu überprüfen, ob der Fehler damit behoben werden konnte. Wenn das der Fall ist, reicht die verfügbare Bandbreite, für alle mit dem Internet verbundenen Geräte an Deinem Anschluss nicht aus und Du solltest die Anzahl der Endgeräte reduzieren.

Verhält es sich jedoch genau anders herum und Du kannst keine Sky Select-Bestellungen tätigen, liegt eindeutig ein Netzwerkfehler vor. In diesem Fall ist es empfehlenswert, die Ursache durch einen Fachmann vor Ort überprüfen zu lassen.

Dabei bin ich Dir, beziehungsweise meine Kollegen, gern behilflich, da wir einen Vor-Ort-Service für diese Fälle zur Verfügung haben.

Gruß,

Daniel