7 Antworten Neueste Antwort am 15.06.2016 21:10 von inaktiv440 RSS

HILFE !!! SKY Receiver hängt sich ständig auf..

Hallo an alle,

seit gut 1-2 Monaten macht mein SKY-Leih-Receiver was er will. Ich bin kein Satellit Kunde. Habe ne stink normale Kabel Deutschland Kabelverbindung.

Es lief alles bestens, Ersteinrichtung ohne Probleme. Bin kein Sky-Neuling, jedoch musste ich für ne Zeitlang raus aus dem Vertrag. Bin jetzt aber wieder dabei und ausfeinmal macht der Receiver was er will. Mal startet er normal, dann lädt er ne halbe stunde bis er starten kann. Und irgendwann (mal nach 1 Tag, mal später) hängt er sich völlig auf (orangenes Ausrufezeichen). Manchmal reagiert er nicht mal mehr auf die Fernbedienung und leuchtet dauer rot.

Nun gut, ich habe dem Receiver jedes mal eine Chance gegeben, mit der Hoffnung dass er sich fängt, aber nein das Ding hat einfach einen Defekt.

Ich habe aller erstes beim Sky Kundendienst einen Rückruf gebeten. Den habe ich am Folgetag auch bekommen, jedoch wollte man mir nicht helfen. Ich solle doch unbedingt die 0180... Nr. wählen. "Damit Fr.Beckenbauer und co. weiterhin bezahlt werden können" haha

Leider kann ich das nicht machen, da ich Zuhause kein Festnetz nutze und mein Handyvertrag für solche Dienstrufnummern gesperrt ist. Von der Arbeitsstelle darf ich das eh nicht tun. Ich habe mein Problem der Dame am Telefon ausführlich geschildert, auch dass ich nicht anrufen kann. Ich verstehe nicht, wieso nicht jemand von der Technik zurückrufen kann? Sind wir noch nicht so weit? Wir fliegen doch schon ins Weltall und erkunden alles was dort ist, aber Sky schafft es nicht eine kostenlose Störungshotline für Bestandskunden einzurichten. Nun gut, schade eigentlich.

Ich habe nach längerer Recherche im Internet diesen Bereich hier gefunden, bisschen eingelesen und finde es ist die einzige Möglichkeit bzgl. Sky Hilfe zu bekommen