32 Antworten Neueste Antwort am 05.07.2016 09:30 von Antje D. RSS

    Sky Receiver friert sporadisch ein. Evtl. 2TB Platten Problem?

    marcol

      Hallo, ich habe im Dezember aufgrund meiner Vertragsverlängerung zu meinem bestehenden Receiver eine 2TB HDD bekommen (vorher 320GB). Seitdem friert mein Receiver regelmäßig alle 2-4 Tage komplett ein, es hilft dann wirklich nur noch Stecker ziehen. Meist tritt das Problem auf, wenn ich im Archiv navigiere...ab und an aber auch im Programm Guide.

       

      Bisherige Maßnahmen:

       

      1. HDD formatiert

      2. Receiver zurück gesetzt

      3. Weiterhin habe ich den Receiver neben dem eSATA Anschluss jeweils an einen der beiden verschiedenen USB Abschlüsse angeschlossen, jedoch ohne Änderung des Problems. Mir ist auch unklar ob die USB Anschluss von der Technik her gleich sind. Der eine ist direkt waagerecht unterhalb des LAN Anschlusses, der andere (glaube eigentlich dafür vorgesehene) hochkant links neben dem eSATA Anschluss.


      Mit der alten 320GB Platte hatte ich diese Problematik nie bzw. in 2 Jahren höchstens 2-3 mal. Seit dem hdd Tausch ein bis mehrmals wöchentlich.

       

      Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme und kann mir helfen.

       

      Vielen Dank, Marco