3 Antworten Neueste Antwort am 11.03.2016 14:23 von Daniel K. RSS

Sky Festplattenreceiver startet mit Erstinstallation (Fehler 009)

flomo3010

Liebes Sky Team,

seit 14. Januar 2016 rufe ich mehrmals wöchentlich auf der Kundenhotline an, um mein Problem bei starten des Festplattenreceivers zu beheben.

Problem: Beim starten des Sky Festplattenreceivers erscheint auf dem Bildschirm VER 009 und der Receiver beginnt mit der Erstinstallation. Diese durchläuft er und schon nach wenigen Minuten kann ich Sky nutzen. Das Problem besteht nicht, wenn der Receiver nur kurz ausgeschaltet wird und sofort wieder an.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Kunde mit diesem Problem bin. Deshalb hoffe ich nun auf diesem Weg Hilfe zu bekommen.

Ich habe in den letzten Wochen schon mit einigen Sky Technikern gesprochen, doch bislang konnte keiner weiterhelfen. Mein Receiver wurde nun 2x getauscht, die Festplatte 2x getauscht, sämtliche Kabel getauscht. Das Problem erledigt sich nur leider nicht indem man mir zahlreiche neue Geräte zum Tausch schickt. Meiner Meinung nach könnte es ein Signal Problem sein?

Ich kann absolut nicht verstehen, dass es nicht möglich ist ein solches Problem innerhalb von 2 Monaten zu beheben.

Bitte um Hilfe!

P.S. Der Service ist wirklich eine absolute Katastrophe. Anstatt sich mit dem Problem zu beschäftigen, werden einfach neue Geräte geschickt. Ich hänge immer zwischen 15-30 Minuten in der Warteschleife, um dann zu erfahren, dass in der Technik gerade keiner erreichbar ist, ich aber zurückgerufen werde in 2-3 Tagen. Darauf warte ich leider seit Freitag vergeblich. Anstatt eines Rückrufs erhalte ich einfach einen neuen Receiver!  Bringt leider auch nichts, dass Problem besteht weiterhin.