3 Antworten Neueste Antwort am 09.03.2016 13:08 von Steffen A. RSS

    Sky Kontonummer für Selbstüberweisung (Österr.-Vertrag) / Rückbuchungsgebühren

    snowking

      Kann mir jemand die Kontonummer für Selbstüberweisung der Abogebühren (für Österreich) nennen? (Per Suchfunktion habe ich nur die Deutsche gefunden). Eine Moderatorin hat mir hierzu per PN einen Link geschickt der aber leider nur zu "Element nicht gefunden/evtl. entfernt" führt.

       

      Habe wegen zu  hoher Abbuchung mit Mod. vereinbart künftig selbst anzuweisen. - Dies hat sie sogar schon richtig im Kundencenter hinterlegt und meine Sepa-Bankverbindung entfernt. Bei der vergeblichen Suche nach der KontoNr. für Selbstüberweisung habe ich jetzt in den AGB´s gelesen, daß Sky berechtigt ist bei Rückbuchungen der Kunden €10,- Bearbeitung-/Rückbuchungsgebühr zu verrechnen.  -  Dies erscheint mir grotesk, wenn die Rückbuchung aufgrund von falscher/zu hoher Abbuchung seitens Sky erfolgt; (kann das in dem Fall überhaupt Rechtskonform sein?).

       

      Ich habe eben vor rückzubuchen aufgrund der überhöhten Abbuchung, die zur mit der Moderatorin vereinbarten Änderung meiner künftigen Zahlungsweise führte. Die Moderatorin meinte mein Fall läge bereits in der "Fachabteilung" und ich würde eine Gutschrift erhalten - nur Frage ich mich (abgesehen von der Wartezeit) auf welches Konto, wenn dieses eben nun wegen künftiger Selbstanweisung meiner Abogebühren aus meinen hinterlegten Daten bei Sky entfernt wurde....?