4 Antworten Neueste Antwort am 09.03.2016 16:44 von muech011 RSS

    Umstellung Entertain auf GigaBlue

    muech011

      Hi.

       

      Eine Frage in die Runde: Ich habe ein Abo über Entertain und bin da doch etwas eingeschränkt, da ich z.B. "Box Set" nicht empfangen kann (was gerade meine Mädels nicht so toll finden). Ich würde jetzt gerne unsere GigaBlue Quad+ als SKY-Receiver nutzen. Soll ja grundsätzlich gehen. Kann ich da jetzt einfach mein Abo ändern und eine Card statt des Entertain-Abos bestellen? Muss ich da irgend etwas bei der Bestellung angeben, damit ich da die richtige Karte bekomme?

       

      Eine weitere Set-Top-Box wäre eigentlich nicht das, was ich da haben möchte. Mit der Quad sind wir alle voll glücklich und von daher wäre das eigentlich die erstrebenswerte Alternative.

       

      Merci bien.

        • Re: Umstellung Entertain auf GigaBlue
          Sanny G.

          Hallo muech011,

           

          die Sky Box Sets sind ein Bestandteil unseres Sky Entertainment Paketes. Du kannst als Sky bei Entertain-Kunde diese Inhalte nur via Sky Go anschauen, wenn Dein Abonnement auf dieses Premium Paket umgestellt wurde.

           

          Über das genannte Gerät kannst Du die Inhalte der Sky Box Sets nicht anschauen, da dies ein Service ist, welcher nur über unseren Sky+ HD-Festplattenreceiver zur Verfügung steht.

           

          Sofern Du eine vertragliche Anpassung wünscht, kannst Du mir gern Deine Kundennummer, das bei uns hinterlegte Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von welcher abgebucht wird.

           

          Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

           

          VG, Sanny

            • Re: Umstellung Entertain auf GigaBlue
              muech011

              Hallo Sanny.

               

              Danke für die Antwort.

               

              Umstellung auf Karte wäre eine Option, Umstellung auf den Receiver eher nicht. Die Einschränkungen einer "Provider"-Box habe ich bei Entertain lange genug genossen. Und wenn man das Forum so liest steht die SKY-Box der Entertain-Box da in nichts nach. Zum anderen hängt am SAT-Anschluss bei uns die GigaBlue Quad, die die Free-TV-Programme und Aufnahmen in unser lokales LAN streamt. Wird es wohl letzten Endes doch auf AMAZON, NETFLIXX oder was weiss ich was hinauslaufen.

            • Re: Umstellung Entertain auf GigaBlue
              muech011

              Ja, ich weiss. Wir haben uns aber umorientiert. Gibt es fast alles auch bei anderen Anbietern als Streaming. Und streamen geht im ganzen Haus. Muß ich halt auf Fussball verzichten, aber der Preis rechtfertigt es nicht das Abo NUR für Fußball zu verwenden. Bevor da satte 20,- EURO drauf geschlagen wurden war's ja alleine mit Fußball zu rechtfertigen. Aber jetzt 45,- pro Monat zu zahlen um tolle Tier-Dokus zu gucken .... ne, eher nicht. Die Serien wären eine Rechtfertigung gewesen. Geht's halt mit dem Fussball öfter mal zu nem Kumpel oder in die Kneipe.

               

              Anyway, ist ein Einschränkung die ich zum Glück selbst entscheiden kann und die mir nicht durch die Limitierungen eines Receivers (egal ob SKY oder ENTERTAIN) aufgezwungen wird.