22 Antworten Neueste Antwort am 08.03.2016 17:45 von stephan1 RSS

    Off-Topic Postings

    sur

      Ich hätte da mal eine Bitte an die "Forumsprominenz"  aus Kunde nichts mehr wert?  und alle anderen Endlos-Poster:

       

      Könntet ihr bitte eure Pointen und Grundsatzdiskussionen an Threads anhängen, die sich's nicht anders verdient haben und nicht an konkrete Anliegen oder Fragen (wie z.B. Kündigung sky online via Fax UND Email läuft permanent ins leere). Wenn ein TE wegen der unzähligen Off-Topic-Posts die einzelnen Antworten gar nicht mehr liest oder sogar aus "Notwehr" E-Mailzusendung abstellt, entgehen ihm oder ihr dadurch auch eventuell nützliche Tipps oder Hilfestellungen.

       

      Nicht falsch verstehen: Ich schätze die vereinzelten Späßchen und pointierten Seitenhiebe wirklich und viele Themen hier können etwas Auflockerung echt brauchen - aber ein wenig Selbstbeschränkung wäre fein!

       

      LG Susanna

        • Re: Off-Topic Postings
          werderaner

          Ich stimme dem Originalthema zu und als Konsequenz darauf wird meine Antwort gelöscht. Danke Sky

          • Re: Off-Topic Postings
            snowking

            Zwei Herzen schlagen in meiner Brust. - So richtig das Anliegen vom Prinzip her ist, so sehr würde ich die persönliche Note - gerade durch diese O.T. Postings vermissen.

            Ohne Zwischenmeldungen abseits der Anliegen von Threaderöffnern wär´s tlws. schon ziemlich "trocken" hier, was zu geringerer Aktivität und damit auch weniger hilfreichen Antworten für die Fragesteller führen würde.

            Von daher weiter so....

              • Re: Off-Topic Postings
                sur

                snowking schrieb:

                 

                ...

                Ohne Zwischenmeldungen abseits der Anliegen von Threaderöffnern wär´s tlws. schon ziemlich "trocken" hier, was zu geringerer Aktivität und damit auch weniger hilfreichen Antworten für die Fragesteller führen würde.

                Von daher weiter so....

                 

                Stimmt auch wieder

                Andererseits sollten wir Neulinge, die sich das erste Mal hierher verirren, nicht gleich wieder in die Flucht schlagen

                • Re: Off-Topic Postings
                  Didi Duster

                  Jeder threadersteller kann und sollte sich seinen eigenen thread durchlesen (die Antworten) und dann filtern, was für ihn nützlich und hilfreich ist. Sollten ihm einige Antworten mißfallen oder für ihn nicht "konform" genug sein, so hat es jeder TE selbst in der Hand hier "zwischenzuhauen" und für Räson zu sorgen.

                  "My thread is my castle" und hier stellt der TE die Regeln auf oder schweigt und liest und lernt

                    • Re: Off-Topic Postings
                      sur

                      Didi Duster schrieb:

                       

                      ...Sollten ihm einige Antworten mißfallen oder für ihn nicht "konform" genug sein, so hat es jeder TE selbst in der Hand hier "zwischenzuhauen" und für Räson zu sorgen....

                       

                       

                      Mir geht's ja nicht um "konform" oder nicht, sondern nur um ein bisschen Zurückhaltung bei off-Topic-Kommentaren wenn es sich um konkrete Fragen handelt.

                        • Re: Off-Topic Postings
                          Didi Duster

                          Konkrete Fragen werden ja auch meistens beantwortet. Und in wie weit sich der TE belästigt fühlen könnte, durch Kommentare, die nicht unbedingt das Thema treffen könnten, sollte jeder TE für sich selbst beurteilen. Nimmst du jeden, etwas abweichenden, Kommentar zugrunde, so könnte man hier wohl jeden 2.thread entsprechend  bewerten und diverse Kommentare als "offtopic" verurteilen. Dann bin ich voll bei snowking - das Forum wäre total dröge (norddeutsch für trocken) und weniger amüsant.

                          Man sollte in diesem Forum ja nicht nur Antworten erhalten, sondern auch etwas Spaß haben. Ansonsten kann man sich wieder abmelden und sich das regelmäßige 'Reinschauen schenken.

                            • Re: Off-Topic Postings
                              sur

                              Irgendwie scheint dir mein Beitrag "in den falschen Hals" geraten sein. So wie er offenbar bei dir ankommt, war er ja eh (österreichisch für ohnehin ) nicht gemeint.

                               

                              Ich mag's auch lustig, ironisch, aufmunternd und vielfältig hier aber es sollte sich soweit in Grenzen halten um Neulinge und TE mit konkreten Anliegen nicht gleich zu vergraulen.

                                • Re: Off-Topic Postings
                                  Didi Duster

                                  sur schrieb:

                                   

                                  Irgendwie scheint dir mein Beitrag "in den falschen Hals" geraten sein. So wie er offenbar bei dir ankommt, war er ja eh (österreichisch für ohnehin ) nicht gemeint.

                                   

                                  Ich mag's auch lustig, ironisch, aufmunternd und vielfältig hier aber es sollte sich soweit in Grenzen halten um Neulinge und TE mit konkreten Anliegen nicht gleich zu vergraulen.

                                  Ich hatte, so glaube ich, deinen Beitrag schon verstanden - habe nur einen Hals Aber wo willst du die Grenzen stecken?

                                  Ich denke schon, daß Neulingen mit konkreten Anliegen hier geholfen wird. Und ich denke auch, daß ein bißchen Spaß noch niemanden vergrault hat.

                        • Re: Off-Topic Postings
                          Jano T.

                          Hallo sur,

                           

                          ich kann Deinen Gedankengang verstehen.

                           

                          Wir lesen hier alles mit und manchmal bekomme ich auch Bauchschmerzen, wenn einzelne Fragestellungen hier mit - phasenweise - unnötigen Kommentatoren torpediert werden.

                           

                          Natürlich darf man ab und zu auch mal etwas Off-Topic agieren, im Hintergrund sollte man aber auch bedenken, dass der Threadersteller wirklich Hilfe benötigt. Und manchmal hat derjenige vielleicht auch keine Lust, bei - übertrieben formuluiert - 100 Antworten, dann die eine richtige heraus zu filtern.

                           

                          Daher meine Bitte an alle: Seid weiterhin aktiv, das macht die Community aus. Aber alles sollte natürlich im Rahmen dessen bleiben.

                           

                          Viele Grüße,

                          Jano