10 Antworten Neueste Antwort am 08.03.2016 11:09 von Didi Duster RSS

Falsche Gebühr abgebucht?

h.p

Keine Ahnung ob das Methode ist bei Sky. Ich hatte meinen Vertrag im Dez 15 zum 29.2. gekündigt. Hab dann im Nachgang einer Verlängerung um 2 Jahre (Entertainment, Sport, Bundesliga, HD) zum Preis von 49,99 € + 1x 24,99 Aktivierung zugestimmt. Mittlerweile erscheint mir der Preis zu hoch, bei dem was ich hier so lese. Aber das ist eine andere Geschichte. Weiter in Kurzform.

SKy bestätigt falschen Preis

ich ruf an, sky sagt alles cool. War systemfehler & schenkt mir 1x sky select film

sky bestätigt wieder falsch

ich rufe wieder an. Siehe oben

sky bestätigt wieder falschen preis

ich gehe über diese community.

sky schreibt alles cool.

ich kriege eine korrekte bestätigung

kurz danach kriege ich nochmal eine falsche bestätigung.

ich schreibe die community leute an.

die schreiben, alles ist cool und wird laufen

ich glaube daran.

die moral von der ca 2monatigen geschichte ist!

sky bucht den falschen, zu hohen preis ab.

ich bekam spectre bei sky select nicht kostenfrei. Besser noch, die freischaltung nach kostenpflichtiger bestellung funktionierte nicht.

was meint ihr?

• Re: Falsche Gebühr abgebucht?
          herbst

Lass das von den Mods. prüfen/korrigieren.

Funktionieren Selektfilme ansonsten immer und nur der eine nicht? War das Selekt oder SOD?

Daniela H.

Guten Morgen h.p,

ich bedauere sehr, dass es nach Deiner Vertragsverlängerung zu so vielen Unstimmigkeiten gekommen ist.

Wenn mehrere meiner Kollegen Dir bereits die Richtigkeit des Vertrages mitgeteilt haben und Du auch eine fehlerfreie Vertragsbestätigung erhalten hast, gehe ich davon aus, dass das Angebot wie besprochen hinterlegt wurde. Es sorgt natürlich für Verwirrung, wenn Dir im Nachgang noch ein fehlerhaftes Schreiben zugestellt wird. Wenn Du es wünschst, prüfe ich dies erneut und sende Dir eine individuelle Bestätigung zu.

Auch Dein Kundenkonto möchte ich mir gern genauer ansehen.

Weshalb Du keine Freischaltung für Sky Select erhalten hast, kann ich aus dem Stegreif nicht beantworten. Auch dazu benötige ich Einsicht in Deine Daten. Bitte sende mir in einer persönlichen Nachricht Deine Kundennummer zu.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Daniela

snowking

Wenn mehrere meiner Kollegen Dir bereits die Richtigkeit des Vertrages mitgeteilt haben und Du auch eine fehlerfreie Vertragsbestätigung erhalten hast, gehe ich davon aus, dass das Angebot wie besprochen hinterlegt wurde.

Wenn Du es wünschst, prüfe ich dies erneut und sende Dir eine individuelle Bestätigung zu.

Versicherungungen, Bestätigungen, Hinterlegungen hat der Betroffene ja schon reichlich.

Das Problem ist, daß für einen simplen Verbraucher, der Mißstand erst dann behoben ist, wenn nicht nur auf Euren Dokumenten sondern von seinem Konto die korrekten Beträge abgebucht werden....

Daniela H.

Hallo snowking,

da gebe ich Dir recht und das ist natürlich auch in unserem Interesse.

Ich wollte lediglich alle Anliegen abschließend lösen. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch eine korrekte Vertragsbestätigung, wenn zuvor eine fehlerhafte versendet wurde.

Viele Grüße, Daniela

onzlaught

h.p schrieb:

...

ich kriege eine korrekte bestätigung

...

Er hat schon eine Korrekte.

herbst

onzlaught schrieb:

h.p schrieb:

...

kurz danach kriege ich nochmal eine falsche bestätigung.

...

Er hat schon eine Korrekte.

Da wäre ich auch verunsichert, von welcher Bestätigung Sky der Meinung ist, sie sei die korrekte....

onzlaught

Ist theoretisch ja egal welche Sky für die Richtige hält,

der TE nimmt die für ihn Richtige, denn nur die stellt ja eine übereinstimmende Willenserklärung da.

Ich würde die "Schönste" nehmen und den Empfang aller anderen bestreiten.

Es muß doch mal ein bedauerlicher Einzelfall Vorteile für den Kunden haben.

warcurse

Schon wieder: SYSTEMFEHLER!!! Glaubt kein Mensch mehr! Daninter steckt Methode, ganz klar!

Didi Duster

Es fällt langsam wirklich schwer, an irgendwelche Systemfehler zu glauben. Immer dieselbe Ausrede zu benutzen bewirkt nur, daß der Kunde diese nicht mehr glauben kann! Meist wird der Fehler nicht vom System erzeugt, sondern vom Mitarbeiter, der das System bedient. Sollte in diesem Jahr der Kundendienst nicht wieder auf dem gewohnten "preisgekrönten" Niveau fahren? Der Kundendienst läuft auf dem gewohnten Niveau...nur ist der meilenweit entfernt von "preisgekrönt"!