1 Antwort Neueste Antwort am 08.03.2016 03:06 von strikerboy1024 RSS

    Datenrate bei SkyGo

    brunopezzey

      Hallo,

      mit welcher Datenrate streamt Sky das Fußball Live-Programm für SkyGo? Und hat sich da zuletzt etwas geändert?

      Seit dem Umstieg auf Win 10 nutze ich die SkyGo App auf dem Notebook, der per WLAN im Netzwerk hängt. Meine DSL Geschwindigkeit ist 6000 kBit/s (also 6MBit/s) und die Datenverbindung des Notebooks liegt zwischen 18 und 54 MBit/s im WLAN.

      Alle BL-Spiele wurden bis zum letzen Wochenende mit der SkyGo App ruckelfrei wieder gegeben. Am Freitag, ab 18:30 (2. Bundesliga) setzten immer wieder Ruckler ein, wobei der Ton normal durch lief. Selbst bei der Diskussionsrunde nach dem letzten Sonntagsspiel gab es diese Aussetzer alle paar Sekunden.

      Da alles vorher gut funktionierte, vermute ich, dass sich bei SkyGo etwas geändert hat.

      Danke für die Hilfe!

        • Re: Datenrate bei SkyGo
          strikerboy1024

          Technisches Beispiel: Für einen flüssigen 720p Stream bei Youtube reichen 3 MB/s einfach aus, durch DRM und sonstigen Quatsch schraubt SkyGo das sicher nach Oben, trotzdem darf es nicht exobitant höher liegen. Wenn etwas hakt oder ruckelt, ist idR selten die eigene Verbindung, sondern eher Sky dafür verantwortlich - ob durch eigenes Versagen oder akamai oder ect.

           

          Teste trotzdem mal den eigenen Download, aber ich denke, dass es nicht an deiner Konfiguation lag.

           

          PS: Die genaue Datenrate kann ich mal am Donnerstag messen, da werde ich BVB im Livesteam schauen.