5 Antworten Neueste Antwort am 08.03.2016 22:36 von claudia RSS

Vertragsverlängerung - Leider mit Verärgerung! :(

reneubert

Hallo liebe Community und liebes Sky Team,

ich habe am 24.02. meinen Vertrag zu 34,99€ + 5€ HD verlängert. Auch nach mehrmaligen Rückfragen und Hinweisen meinerseits, dass es im Dezember / Januar Angebote für Bestandskunden über 29,99€ gegeben hatte

wurde mir von den Sky Mitarbeitern versichert, dass das einmalige Aktionen gewesen seien und es keine Möglichkeit gäbe, diesen Preis überhaupt noch zu bekommen. Mit diesem Wissen, habe ich das o.g. Angebot angenommen,

auch in dem Hintergrund, dass ich bisher noch keine Probleme mit Sky bzw. dem Abo gehabt habe und bisher voll zufrieden war.

Jetzt habe ich von einigen Bekannten und in Foren erfahren, dass es auch im März das Angebot über 29,99€ gibt und einige für diesen Preis ihren auslaufenden / ausgelaufenen Vertrag reaktiviert haben.

Ich bin verärgert, meiner Meinung nach sollte man einem am Telefon keine solchen Falschinformationen geben.

Ich zahle deshalb nun 24-Monate lang 5€ mehr pro Monat, das ist wenn man es hochrechnet nicht wenig.

Ich erwäge es deshalb von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch zu machen. Das war dann wohl meine letzte Sky-Verlängerung…

Bin mittlerweile auch schon ein bisschen dabei und war der Meinung bisher immer fair beraten geworden zu sein. Finde es sehr schade, dass nicht alle Kunden gleich behandelt werden.

Wäre schön, wenn sich jemand von Sky meinem Thema annehmen könnte.

Viele liebe Grüße,

René

• Re: Vertragsverlängerung - Leider mit Verärgerung! :(
          badvan

Denkst Du wirklich das Sky jetzt extra für Dich eine Ausnahme macht?

Denk mal logisch was da für Auswirkungen hätte?!

Es ist ein Spiel mit den Rabatten und Du hast Deinen Einsatz zu Dir bekannten Konditionen gemacht.

Also steh zu Deinem "Wort" oder Widerrufe.. Mehr gibt es nicht!

logrim

Es ist keine Falschinformation ->der Kundenbetreuer kann Dir nur die Angebote unterbreiten die für Dich hinterlegt sind->nicht jeder Kunde bekommt das selbe Angebot

auch im Dezember haben nicht alle das Angebot für 29,99€ erhalten

snowking

Angebote hinterlegen sich nicht von selbst....  Mehr, als die 5 Euro Differenz zum Bestpreis, ärgern einen aber wirklich diese ultimativen/ausschließenden Aussagen von den Sky-Mitarbeitern als hätte es solche Konditionen nieeee gegeben oder wird nie wieder geben, was dann am nächsten Tag doch der Fall sein kann. - Habe ich auch erlebt!

@reneubert:

Revidieren wird man ein abgeschlossenes Angebot allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Ich würde es an deiner Stelle auch so belassen - denn 5 Euro über Bestpreis ist schon ein verdammt guter Preis,über den sich die Mehrheit der Sky-Kunden freuen würden

Man sollte einerseits natürlich wissen, wenn man sich auf dieses Rabattspielchen einlässt, das die Mitarbeiter an der Hotline immer sagen da geht nichts mehr....und dann gehts doch. Das ist allgemein bekannt. Daher ja letztlich auch die Erkenntnis mittlerweile....das was am Telefon erzählt wird....kann man in die Ablage schicken.

Ich hab es schon im Dezember geschrieben. Wenn Sky irgendwann den 24,99 EUR Bestpreis aufruft werden sich wohl auch die 29,99 EUR-er aufregen das 5 EUR mehr monatlich zu zahlen ist.

Und ich bleibe dabei.....es wird Zeit das Sky diesen Rabattwahnsinn und -blösinn endlich abschafft. Dummerweise werden es dann wohl keine 4,X Mill. Kunden mehr sein.

Hallo reneubert,

es tut mir leid, dass Du diese Auskunft erhalten hast. Wir wissen im Vorfeld jedoch nicht, welche Angebote in naher Zukunft angeboten werden. Diese sind nach wie vor zeitlich begrenzt und oftmals auch nicht für jeden Kunden buchbar.

Gruß, Claudi