27 Antworten Neueste Antwort am 01.04.2016 02:14 von hontheim RSS

    Fehler 327 (HDCP über HDMI) von jetzt auf gleich

    hontheim

      Hallo!

       

      Seit über einem Jahr schaue ich SKY per HDMI-Kabel direkt über meinen Beamer (EPSON EH-TW 3800).

      Es ist kein weiteres Gerät dazwischen geschaltet. Das HDMI-Kabel ist also direkt zwischen SKY-Receiver (PACE) und dem Beamer verbunden.

       

      Seit gestern - obwohl lt. Menu kein SW-Update erfolgte - kann ich keine HD/HD+-Programme mehr empfangen. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung 327 (Wiedergabe über HDMI nicht möglich). Gehe ich aus einem funktionierenden Sender (z.B. ARD) in die Systemprüfung, erscheint "HDCP inaktiv, aber möglich", wechsel ich in einen nicht funktionierenden Sender (z.B. RTL HD, oder SKY Cinema HD) und gehe dann in die Systemprüfung, wird "HDCP nicht möglich" angezeigt.

       

      Wie gesagt, bis gestern funktionierte alles einwandfrei und ich habe auch nichts verändert.

       

      Ich habe bereits das HDMI-Kabel getauscht, alle Geräte vom Netz getrennt, den Receiver in den Werkzustand zurück versetzt etc., aber es hilft alles nichts.

      Die SKY-Hotline war so nett mir mitzuteilen, dass es in Sachen Beamer keinen Support gäbe und ich mir am besten einen neuen Fernseher kaufen soll...... Das nenne ich jetzt 'mal ganz frei heraus eine "äußerst kompetente Beratung" :-(

       

      Wenn es ja grundsätzlich nicht funktioniert hätte, wäre ja vielleicht eine Einsicht da (Geräte nicht kompatibel etc.), aber so habe ich kein Verständnis dafür.

       

      Hat denn hier ggf. jemand eine Idee, woran das plötzlich liegen könnte?

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 27 Antworten