2 Antworten Neueste Antwort am 07.03.2016 08:36 von inaktiv214 RSS

    Anschaffung von Gigablue HD Quad Plus

    jens12683

      Hallo,

       

      ich habe vor 3 Wochen ja diesen Sky Receiver bekommen, wo mir versprochen wurde die Servicepauschale von 99,- nicht zu berechnen, was nicht der Wahrheit entsprch.

       

      Nun bekomme ich in den nächsten  Tagen meinen neuen Receiver Gigablue HD Quad Plus, der um länger bedeutend besser ist als die Sky Receiver Zeug.

       

      Meine Frage hier ist nun, da der neue Receiver CI+ unterstützen soll. ob ich da das CI+ Modul von Sky benötige, denn in diesen Receiver ist ja auch ein normale Smartcart schlitz vorhanden.

       

      Und wenn ich das Modul von Sky benötige, was mich das als Bestandskunde dann wieder kosten würde, und ob ich dann den Sky Receiver zurück schicken muss

       

      Das Sky Home und Sly On demand nicht mehr gheht, ist , mir bewust, braucht es niemand

       

      Danke

       

      Gruß Jens

        • Re: Anschaffung von Gigablue HD Quad Plus

          Lies bitte die aktuelle SATVISION mit wichtigen Hinweisen zur GigaBlue mit Sky-Nutzung. Auch zum Thema Aufnahme von Sky in der GigaBlue mit CI+Zertifikat.

          Derzeit zwingt Sky die Kunden mit V14 zur Buchung irgendeiner Sky-Gerätschaft, entweder Sky-Receiver oder Sky-Modul. Damit will Sky ja pairen! Pairing mit der GigaBlue ist leider nicht vorgesehen.

          Hardware steht dir nach Sky.de kostenfrei zu. Es wurde dir von der Moderatorin hier auch zugesagt. Kurzfristig kannst du dich auch ohne Aufpreis für das Sky-Modul entscheiden. Wenn du länger wartest, berechnet Sky dafür separat 99 EUR Tauschgebühr.

          • Re: Anschaffung von Gigablue HD Quad Plus

            Wenn das Gerät eine offizielle CI+ Zertifizierung hat dann sollte auch das Sky CI+ Modul darin laufen. Timeshift bis 90 min sollten möglich sein. Lediglich Aufnahmen nicht.

            Wenn du dich für das CI+ Modul entscheidest dann kann dir ein Mod hier sicherlich helfen dieses einzubuchen.

            Deinen Sky Receiver musst du dann natürlich zurücksenden. Wenn du außerhalb der Widerrufsfrist bist dann wird dich der Tausch ggf. eine Servicepauschale für das Modul kosten. Auch das kann dir ein Mod sicherlich im privaten Gespräch beantworten.