9 Antworten Neueste Antwort am 18.05.2015 22:49 von marster RSS

ManU vs. Arsenal oder 4. vs. 3. - Liveübertragung

kluivert

Hallo,

heute steht 17Uhr diese Topspiel an, jedoch steht im EPG was von 17.55?!

Ich hoffe das ist ein Fehler im EPG, alles andere ist NICHT entschuldbar.

Sollte Sky jedoch wirklich der Meinung sein uns Fans des engl.Fußballes mit einer 2.HZ abzuspeisen mache ich noch heute meine Kündigung fertig. Und dann noch zusätzlich den Abo-Preis anheben...ich glaube ihr habt den Schuss nicht gehört was?

Ein mehr als verärgerter (ex) Sky Kunde

• Re: ManU vs. Arsenal oder 4. vs. 3. - Liveübertragung
          overwatch

Ich nehme an du weisst die Antwort bereits?!

Das Internet ist voll mit wütenden Kunden zu genau diesem Thema - du musst für die erste Halbzeit auf illegale Streams zurückgreifen. Sky zwingt dich dazu.

Hier die offizielle Antwort von Sky:

Mit dem vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga, dem Wiener Derby Rapid gegen Austria und den Handball-EHF-Cup-Finals in Berlin finden am Sonntagnachmittag drei hochkarätige Sportevents statt, die Sky auf allen zwölf Kanälen live überträgt. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir deshalb erst zur zweiten Halbzeit live in die Premier-League-Begegnung zwischen Manchester United und dem FC Arsenal einsteigen können.

Aufgrund der Vielzahl an parallel stattfindenden Sportevents können wir nicht alle live zeigen. Mit der 2. Bundesliga, dem Wiener Derby und dem EHF-Turnier in Berlin haben uns im Sinne der Mehrzahl unserer Kunden entschieden.

Auch auf Facebook weiß keiner wo diese Mehrzahl an Kunden herkommt - aber es hat ja auch die Mehrzahl von Kunden den Boxkampf des Jahrhunderts geschaut.

kluivert

Naja, Kündigung ist vorhin raus!

****** auf Sky, war zuletzt eher eine Werbeplattform für einen aufgezwungenen Boxkampf statt ein seriöser Pay-TV Anbieter.

Schade aber zu Premierezeiten hatte ich für weniger viel mehr Fußball (engl.+it.+spa.+Topspiele aus fr/hol/por)

marster

Die Aussage ist schon korrekt so. Ein Optionskanal kann immer nur ENTWEDER für Bundesliga ODER für Sport genutzt werden, da es rein technisch der selbe Kanal ist. Sprich Buli HD 2 ist Sport HD 3 usw. Wenn also alle Optionskanäle für die Bundesliga genutzt werden (was ja nur zweimal im Jahr vorkommt), kann es in der Zeit keine Optionskanäle bei Sport geben. Daher gibt es z.B. nächsten Sonntag auch keine Kameraoptionen bei der Formel 1, da die Optionskanäle ab 15.15 Uhr für die zweite Liga genutzt werden. Dies ist übrigens auch keine HD-Spezialität, dies ist bei den SD-Kanälen genau das gleiche.