15 Antworten Neueste Antwort am 08.03.2016 22:46 von sur RSS

    Frage zu Sky Serien

    ziondessau

      Hallo,

      ich hab da mal ne Frage.

       

      Ich wollte grad zum Sonntag schön House of Cards die neue Staffel schauen.

      Nun Stelle ich fest das Episode 3 nur in Englisch angeboten wird.

      Was ist da denn los? Wird das nicht geprüft bevor das Online geht ?

       

      Was ich auch nicht versteh ist die "Restliche Laufzeit" von 11 Tagen bzw. dieser Folge in Englisch 5 Tage.

       

      Wo liegt da der Sinn.

       

       

      Das nächste ist das bei bestimmten Serien nicht alle Staffeln da sind.

      Zb Game of Thrones .

       

      Wollte ich mal anfangen zu schauen.

      nun ist da aber nur Staffel 3 zu sehen. Wo sind Staffel 1 und 2 ?

      nun aber mitten drinnen anzufangen ist auch Mist.

       

      Also den Sinn muss mir mal jemand erklären?

        • Re: Frage zu Sky Serien
          herbst

          Lizenzrechte.

            • Re: Frage zu Sky Serien
              ziondessau

              Ja ja Lizenz hier Lizenz da.

              Mann kann aber nicht mit der Kompletten House of Cards Serie werben und dann sind Folgen in Englisch.

              Genau so mit Game of Thrones.

              Die aktuelle Werbung verspricht das nun mal.

                • Re: Frage zu Sky Serien
                  herbst

                  Stimmt, Werbung verspricht.

                  • Re: Frage zu Sky Serien
                    sur

                    Was Game of Thrones anbelangt, ist hier im Forum mehrfach nachzulesen, dass aus Lizenzgründen bis unmittelbar vor Beginn der neuen Staffel im April jeweils nur eine Staffel verfügbar sein darf. Das kann einem Recht sein oder nicht - ist aber mal so. Bei anderen Streaming-Diensten gibt es die Serie gar nicht bzw. nur kostenpflichtig.

                     

                    Und zur Sprache: sowohl House of Cards als auch GoT werden in Englisch produziert und sind daher naturgemäß zuerst in Englisch verfügbar - erst danach werden sie synchronisiert.

                      • Re: Frage zu Sky Serien
                        ziondessau

                        Mag ja alles so sein.

                        Aber ich kann nunmal nich im Deutschsprachigen Raum mit einer Kompletten Serie werben wenn nur 2 folgen auf deutsch sind.

                        Das ist Betrug am Kunden.

                        Dann muss ich werben jeden Tag X eine neue Folge in Deutsch.

                         

                        Kunden kaufen sich dieses Angebot und sehen dann das das nur in Englisch ist oder wie?

                        Klasse...

                          • Re: Frage zu Sky Serien
                            ziondessau

                            Genauso mit Game of Thrones.

                             

                            Ich kann doch nicht eine Komplette Serie bewerben wenn ich nur eine Staffel zeige.

                             

                            Der Autoverkäufer bietet ja auch nicht ein Neues Tolles Auto an und verkauft dir nur ein Rad...

                            Das geht nicht.

                            • Re: Frage zu Sky Serien
                              herbst

                              Das ist Betrug am Kunden.

                              Ja, alles Lügner und Betrüger!

                               

                              biller.JPG

                              • Re: Frage zu Sky Serien
                                sur

                                Von der aktuellen Staffel House of Cards kamen alle Folgen zeitgleich vor kurzer Zeit auf Englisch raus und sind seitdem bei Sky in OV verfügbar. Außerdem wird offenbar Woche für Woche eine neue Folge auf Deutsch ausgestrahlt und ersetzt dann auch die derzeitige OV-Folge in Sky-Go (darum die kurze Verfügbarkeit derOV-Version).

                                Was dich daran so erbost, kann ich ehrlich nicht nachvollziehen.

                                 

                                Bei Game of Thrones fände ich es auch fein, wenn es alle alten Staffeln schon vor der neuen gäbe, aber das geht eben aus Lizenzgründen nicht. Und geworben wird in den BoxSets mit "ganzen Staffeln ausgewählter Serien" und nicht mit "ganzen Serien".

                                 

                                Also: Nicht immer gleich ärgern! Erst nachdenken und ganz langsam einatmen - ausatmen - einatmen - ...

                          • Re: Frage zu Sky Serien

                            Ich hab die Serien auf Blu-ray gebrannt, die mich interessierten. Denn genau dann zu schauen, wenn die Serien im linearen TV angeboten werden, schaffe ich nicht, schon gar nicht bei Marathon-Programmierungen an einem Tag. Die sind aber ideal zum Archivieren: Rohling rein, ganze Staffel gebrannt.

                            Mit der neuen Sky-Hardware ist es das natürlich nicht möglich, deshalb habe ich auf eigener Hardware bestanden.

                             

                            Alle Online-Angebote (Maxdome/Netflix/SkyGo usw.) kennzeichnen doch permanent, welche Inhalte bald enden. Und dann?

                          • Re: Frage zu Sky Serien
                            ziondessau

                            Alsi ich hab grad in meinem Netflix Account nachgesehen. Die Staffel 1-3 haben keine "Laufzeit Angabe" (House of Cards)

                            Nun hab sich aber unser geliebtes Sky die Rechte an der 4 Staffel gesichert. Das heißt auf Netflix wird's wohl erst im Herbst was mit Staffel 4.

                             

                            Aber wenn ich doch die Rechte habe dann versteh ich nicht warum dann eine folge daraus nur in Englisch anzusehen ist.

                            Wobei alle anderen in deutsch abspielbar sind.

                              • Re: Frage zu Sky Serien
                                Didi Duster

                                Da mußt du 'mal den Elyas M.Barek fragen (den von der Sky Werbung). Der kann dir alles ganz genau erzählen

                                • Re: Frage zu Sky Serien
                                  mthehell

                                  Das hängt höchstwahrscheinlich doch mit den Lizenzen für die deutsche Version zusammen.

                                  Dieser Lizenzquatsch ist dermaßen kundenunfreundlich, dass er mich an unser Steuersystem erinnert...


                                  Die Folge darf erst auf Abruf zu sehen sein, wenn sie im linearen Programm gesendet wurde (Sky ist ja primär "Pay-TV" und kein Streamanbieter). Genauso wartet man jetzt bis zum 22.3. auf die verbleibenden Folgen der 3. Staffel "The Blacklist": Durch die Doppelfolgen war RTL Crime zu schnell und muss jetzt auf den Originalsender warten. Dann geht's mit Folge 9 nach 4 Wochen Pause weiter.

                                   

                                  Ebenso wird sich Netflux in den A... beißen bei den HoC-Rechten damals nicht daran gedacht zu haben, dass sie selbst auf dem deutschen Markt aktiv sein werden (die Rechte gab es bevor Netflix 2014 in Deutschland gestartet ist.) Sie haben sämtliche VÖ-Rechte für alle evtl. Staffeln verkauft und so darf der Hersteller seine eigene Serie nicht streamen...Selbst auf Amazon kann man jede Woche seit Samstag eine Folge "kaufen" (gehört nicht zu den Prime-Inhalten), der Schöpfer darf erst in ca. 6 Monaten streamen.

                                  Mir ist das ziemlich egal momentan, ich schaue die 4. Staffel sowieso erst in UHD. Ich habe genug zu schauen momentan, da tue ich mir die Pseudo-HD-Streams jetzt nicht an.

                                   

                                  Und ich betone auch noch mal, dass Sky nirgendwo mit "ganzen Serien" wirbt. Das klingt im unbedarften Ohr zwar so (was es ja auch soll), aber es heißt immer noch "Ganze Staffeln mit allen Folgen". Der Unterschied ist klein, aber gemein.

                                  Und das mit GoT geworben wird ist auch klar - selbst die Aussage "Alle Staffeln auch auf Abruf" ist korrekt. Sie sagt ja nicht, dass alle Staffeln gleichzeitig zum Abruf bereit stehen, doch spätestens nach der 6. Staffel im April wird die Aussage komplett erfüllt worden sein.

                                   

                                  Eine Amerkung sur: Dass GoT bei Sky auch nicht wirklich kostenlos zu sehen ist, muss man aber berücksichtigen. Mir ist klar, was Du meinst (z.B. maxdome store), aber SoD / SkyGo ist nur mit Sky-Abo verfügbar welches monatlich kostet.

                                • Re: Frage zu Sky Serien
                                  bristi

                                  Also, alles klar, Lizenz etc., aber - könnte man nicht auch publizieren, WANN  die Staffel 4 vollständig in Deutsch zu sehen ist???? Nächste Woche, nächstes Jahr, gar nicht.......

                                    • Re: Frage zu Sky Serien
                                      sur

                                      Die deutsch synchronisierten Episoden kommen jeweils Woche für Woche neu dazu - so wie das auch früher im Fernsehen der Fall war

                                      Wie es derzeit aussieht, wird die letzte Episode der 4. Staffel am 20. oder 21. April von OV auf die synchronisierte Fassung umgestellt (siehe House of Cards | Sky Go)