1 Antwort Neueste Antwort am 05.03.2016 19:42 von Steffen A. RSS

    Freischaltung nach 30 Minuten oder 24 Stunden?

    mias

      Ich habe heute ein Paket bei Saturn bestellt und dort die Zusage bekommen, dass die Freischaltung der Smartcard i.d.R. innerhalb von 30 Minuten erfolgt. Da die Freischaltung nach ein paar Stunden nicht funktioniert hat, habe ich bei der Hotline nachgefragt und dort die Rückmeldung bekommen, dass noch "Vertragsdaten fehlen" würden und die Übermittlung bis zu 24 Stunden dauern könne.

       

      Ist das üblich? Kann ich davon ausgehen, dass es nach 24 Stunden tatsächlich funktioniert? Auch im Netz steht an diversen Stellen, dass innerhalb von 30 Minuten freigeschaltet wird, und für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso die Übermittlung elektronischer Daten viele Stunden in Anspruch nehmen kann.