8 Antworten Neueste Antwort am 06.07.2016 09:31 von Antje D. RSS

Sky on Demand Fehler 420 und 429

andy.o

Hallo zusammen,

ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe gestern meinen Sky+ Receiver in Betrieb genommen und mit dem Internet verbunden.

Das klappt auch alles soweit, der Internetverbindungstest ist erfolgreich und das EPG aktualisiert.

Nun bekomme ich immer wenn ich versuche auf Sky on Demand einen Film oder Serie ab zu rufen (im Abo enthalten) die Fehlermeldung 420 mit dem Hinweis das ein Abruf zur Zeit nicht möglich ist und ich es nochmal versuchen soll, oder aber den Hinweis 429 (der kommt am häufigsten) das es ein technisches Problem gibt, der Inhalt nicht abgespielt werden kann und ich es in kürze nochmal versuchen soll. Weiter unten steht dann das die Geräteliste zurück gesetzt werden sollte. Das habe ich schon einmal über die Hotline machen lassen und kürzlich über den PC (über sky go)

Leider hilft nichts weiter

Ich würde mich freuen wenn mir jemand die Erleuchtung bringen könnte

MFG

Andy

• Re: Sky on Demand Fehler 420 und 429

Hallo andy.o,

es tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten mit Sky On Demand hast. Gerne bin ich Dir behilflich. Es ist korrekt, dass der Fehlerhinweis 429 aussagt, dass die Geräteliste zurücksetzt werden muss. Dies bezieht sich jedoch nicht auf die Sky Go-Geräteliste sondern die, für Sky On Demand. Damit ich diese zurücksetzen kann, benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Der Hinweis 420 lässt darauf schließen, dass es hier ein Problem mit der Internetverbindung gibt. Hast Du ein LAN-Kabel an den Receiver angeschlossen oder verwendest Du unser WLAN-Modul? Beachte, dass die gleichzeitige Nutzung mehrerer Geräte im selben Netzwerk dazu führen kann, dass Deine Bandbreite nicht auszureichend ist. Wie hoch sind die Werte im Up- und Downstream? Tritt der Fehler bei allen Inhalten auf oder sind nur einzelne betroffen?

Wie Du mich anschreiben kannst, wird Dir hier erklärt: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Pauli

MODEDIT: Geräteliste zurückgesetzt - Einstellungen in Sky On Demand verändert (Streaming-Methode auf PDL statt automatisch).

wagneru2

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, Fehler 429 und alles richtig angeschlossen. Internet über LAN funktioniert!

MODEDIT: Klärung innerhalb des Threads: Sky On Demand - Fehler 429

matrix0210

Hallo,

ich bekomme auch seit Tagen ständig die Fehlermeldung 420 (seit heut alle paar Minuten) und kann mit Sicherheit sagen, das dies nichts mit meiner Internetverbindung zu tun hat.

Während dem streamen bricht es immer wieder ab mit dem Hinweis: Technische Probleme, Interverbindung geprüft und getestet funtkioniert einwandfrei. Falls das Problem weiterhin besteht soll man die Hotline kontaktieren. Dies werde ich meiden da ich bereits aus der Vergangenheit weiß, das es einem schwer fällt dem Kunden zu helfen und es immer am Kunden liegt.

Ich denke das liegt am Sky Receiver, dieser ist soweiso Verbesserungswürdig und macht seit Anfang an schon Schwierigkeiten. Es wäre toll wenn ich bald eine Lösung stattfindet das dies eine Zumutung ist.

Hallo matrix0210,

gern helfe ich Dir weiter. Dieser Fehlerhinweis kann mehrere Ursachen haben. Zum einen kann ein Problem mit Deiner Internetverbindung bestehen. Zum anderen ist es möglich, dass es einen Fehler in Deiner Netzwerkkonfiguration gibt.

Bitte rufe über die blaue Taste Sky On Demand auf und spiele zwei unterschiedliche Streaming-Inhalte hintereinander ab (betroffener Inhalt und ein Weiterer).

Wichtig dabei:

• Ein Sky On Demand-Event als Stream ist beim Starten an der Einblendung "Lade Lizenz" zu erkennen.
                  • Erscheint dieser Hinweis nicht, handelt es sich um ein Event, das sich auf der Festplatte befindet.

Bitte teile mir mit, ob der zweite Stream erfolgreich abgespielt werden kann.

Viele Grüße,

Mia