1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 138 Antworten Neueste Antwort am 08.03.2016 15:30 von skykunde RSS

Filmrechte

torin

Hallo zusammen,

warum kann Sky nicht alle Filme zeigen. Mir ist aufgefallen das nie folgende Filme gezeigt wurden:

1. Mission Impossible 4
      2. Transformers 3 - 4
      3. World War Z

und noch einige mehr. Die Filme wurden sogar schon auf Pro 7 gezeigt. Auch sind einige Filme die auf MGM laufen übelst geschnitten obwohl

sie ab FSK 18 sind. Gibt es da nicht die Möglichkeit für einen Uncut Sender? Es gibt ja auch Blue Movie.

Gruß

• 1. Re: Filmrechte

Nun,

Sky hat nicht mehr mit allen Studios Verträge. So lief auch Star Trek into Darkness bei ProSieben.

Und dann gibt es wieder Rechte bei denen Sky nur die PPV Rechte hat aber nicht die Rechte für Ausstrahlung im Normalen Programm.

Sky ist halt Fussball und ein bisschen drumherum. Und da man unter allen Umständen bei der nächsten Bieterrunde für die BL ein Maximum bereit ist zu zahlen für die Rechte, müssen andere Programmsparten, wie Filme, eben vom Budget her gekürzt werden.

• 2. Re: Filmrechte
            torin

Da sollte Sky wohl mal umdenken!! Da es genug andere Anbieter für Filme gibt. Es gibt zwar viele Kunden die Sky nur wegen der BL haben aber der Preis der dafür gezahlt werden muss ist den meisten zu teuer. Was für mich bedeutet das Sky diese Kunden nur mit Billig Angeboten halten kann und die anderen Kunden dafür mehr zahlen müssen. Auch der Kampf gegen das Cardsharing hat Sky noch nicht gewonnen.

Das neue Angebot von Sky ist gut. Nur leider noch mit einigen Schönheitsfehlern. Auch ein Dankeschön für alte/treue Sky Kunden (bin seit Anfang na dabei da war der Name noch DF1) wäre mal angebracht.

Gruß

• 3. Re: Filmrechte

Paramount fehlt bei Sky Cinema leider, auch andere Rechte/Studios mit ihren Filmen.

Transformers/Mission Impossible sind von Paramount.

Es gibt bei Sky diese Filme teilweise bei Select für ca. 5 EUR einzeln zu buchen (PPV), danach dann aber nicht im laufenden Programm, weder als Pay-TV-Premiere bei Sky Cinema noch als roulierende Wiederholung bei Sky Cinema.

Zu FSK18:

Paar Filme laufen auch uncut beim Zusatzangebot 18+ für ähnliche Schnäppchenpreise im Einzel-Abruf.

• 4. Re: Filmrechte
                satfan

...müssen andere Programmsparten, wie Filme, eben vom Budget her gekürzt werden.

dann werden aber auch die Kunden die Abos "kürzen", das müsste Sky doch auch klar sein... Das Filmpaket habe ich zB, nach nunmehr über 10 Jahren, diesmal nicht mehr abonniert, sondern nur noch das Welt-Paket (alte Paketstruktur).

• 5. Re: Filmrechte

Ich denke mal solange genug Bundesliga abonniert haben ist das Sky ziemlich egal.

• 6. Re: Filmrechte
                    torin

Das wusste ich nicht das auf 18+ auch Uncut-Filme laufen. Dachte immer es ist ein reiner Kanal für Erotikfilme.

Wäre schön wenn da mehr Filme laufen die uncut sind. Da es ja auch auf DVD/Blue Ray immer mehr Uncut-Filme gibt.

Also Sky!!!! Ist ja auch schade das die Serie " Fear the Walking Dead" nur auf Amazon läuft. Da hat Sky auch geschlafen.

• 7. Re: Filmrechte
                      manfred

geht gar nicht, bin Film und Serien Fan und habe das Entertainment und Cinema HD Paket, Sport und Bundesliga interessieren mich nicht die Bohne,

Transformers und World War Z hab ich mir die DVD gekauft, das kann man ja mal machen aber wenn das in "Serie" geht....

dann ist das bescheiden.

und dieses Fear The Walking Dead bringen sie ja noch nicht mal auf Pro7 oder RTL, was soll dieser Mist mit Internet TV, ich hab SAT und Kabel und diese Empfangsarten sind für mich "einfacher" zu handhaben als Internet TV, ich mag das nun mal nicht.

ich erwarte das die Film und Serien Fans genauso "behandelt" werden wie die Sport Fans!

(auch solche Serien wie Rauchende Colts die schon mal bei Sky Nostalgie lief hat Sky keine Rechte mehr, SAT1 oder andere auch nicht, wer bitte hat denn die Rechte?

• 8. Re: Filmrechte
                        torin

Die Liste der Internet-TV Anbieter wird durch die neuen Smart TV leider immer mehr. Samsung TV haben so viele Apps wo man Filme streamen kann. Natürlich auch Amazon etc. Auf dem ersten Blick scheinen die günstig zu sein, lassen sich aber jedes "Extra" bezahlen, wie z.B. HD oder Dolby Digital. Die neuen Filme müssen natürlich auch bezahlt werden.

Nur verliert Sky natürlich erst mal die Kunden.

• 9. Re: Filmrechte

Also wenn ich, z.B. bei Amazon Prime, Content schaue der in Prime enthalten ist, und das ist nicht wirklich wenig, dann kann ich diesen Content auch in 1080p und DD 5.1 schauen ohne extra Gebühren.

Bei Netflix hab ich im großen Paket auch in UHD dabei was angeboten wird, z.B. House of Cards die ersten 3 Staffeln in UHD und DD5.1.

Das natürlich alle Anbieter ganz nagelneue Filme gegen extra Gebühr anbieten ist klar. Wobei die Preise z.B. bei Amazon günstiger sind als bei Sky Select und ich dort den Content dann auch 48 Stunden auf jedem verfügbaren Gerät anschauen kann und nicht nur auf einem einzigen Gerät und max. 24 Stunden wie bei Sky.

• 10. Re: Filmrechte
                            muhusch

Wieso "leider"? Wenn Sky seine Angebote ohne die vielen Restriktionen, stabil, ohne ständige Abstürze, gleicher Qualität, freie, qualitativ wesentlich bessere, wählbare moderne Hardware und zu gleichgünstigen Preisen anbieten würde, würden sie auch kaum Kunden verlieren. Und wie sie mit den Kunden zudem auch noch umgehen, kann man im Netz ( und nicht nur hier ) überall lesen.

• 11. Re: Filmrechte
                              skykunde

Wo verliert den Sky Kunden? Du bist gut. Ach ja, "House of Cards" S04 läuft in deutsch zuerst...na wo wohl...

• 12. Re: Filmrechte

skykunde schrieb:

Ach ja, "House of Cards" S04 läuft in deutsch zuerst...na wo wohl...

Da hast du sogar Recht. Die 4. Staffel von HoC läuft in DE zuerst auf Sky. Als die Serie anlief hatte Netflix nun einmal noch kein Angebot in DE. Daher der Deal mit Sky. Wird sicherlich nicht nochmal passieren

Ansonsten...ich warte lieber entspannt bis auch die 4. Staffel HoC auf Netflix in UHD mit DD 5.1 im Streaming läuft und ich jede Folge auf einem unserer TV Geräte schauen kann, egal auf welchem .

Wo verliert den Sky Kunden?

Naja....das nur noch neue Kunden kommen und garkeiner mehr kündigt ist wohl übertrieben. Sky verliert Kunden und Sky bekommt Kunden.

Ein wenig Realismus würde dir sicher nicht schaden

• 13. Re: Filmrechte
                                  arbeiter

Wer nur Filme und Serien schaut ,braucht Sky nimmer

• 14. Re: Filmrechte

Für diese Meinung findest du hier sowohl Zustimmung als auch Widerspruch

1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende