12 Antworten Neueste Antwort am 02.03.2016 10:20 von joice58 RSS

Will in einem dritten raum SKY Schauen.Was tun

alex90

Hallo.

Ich hab zwei Karten und zwei Receiver. Will aber gerne noch in einem dritten Raum sky schauen. Jetzt sagte mir die Dame von sky das ich nicht mehr wie 2 Receiver haben darf. Und das meine Karte auch immer nur in einem Gerät geht. Stimmt das? Weil ich würde echt gerne noch in einenm anderem Raum SKY schauen können. Das geile ist ja das ich sagte das das für ein müll ist das man keine 3 Receiver haben darf. Dann sagte ich wieder ich kann ja auch meinen ersten Receiver einfach im Wohnzimmer abbauen und in meinen dritten raum stellen. Da sagte sie das wäre laut Vertrag Verboten. Die haben sie doch nit mehr alle. Ist doch meinen Endscheidung wo ich meinen SKY Receiver hin stelle in meiner Wohnung.

• Re: Will in einem dritten raum SKY Schauen.Was tun
          ericole

Du darfst den Receiver in jedem x-beliebigen Raum aufstellen. So etwas geht nicht zu verbieten und steht auch nirgends. Allerdings wäre mir der Aufwand, stets alles auf und ab zu bauen, zu groß

Hole Dir doch einfach nen zweiten Vertrag, muss ja nicht das Komplettpaket sein... Gibt ja oft genug Angebote und HD muss ja vielleicht auch nicht zwingend dabei sein.

alex90

Ich hab schon eine Zweitkarte die ich im Schlafzimmer Benutze. Jetzt soll ich noch ein Abo machen das ich ab und an Fußball auf meinem Beamer schauen kann.

Das ist mein ernst. Die am Telefon sagte das ich das nicht darf den Receiver im Wohnzimmer abbauen und in einem anderen Raum meiner Wohnung aufstellen.

onzlaught

ericole schrieb:

Du darfst den Receiver in jedem x-beliebigen Raum aufstellen. So etwas geht nicht zu verbieten und steht auch nirgends. Allerdings wäre mir der Aufwand, stets alles auf und ab zu bauen, zu groß

Nicht wenn einzelne Räume andere Adressen haben

Vertrag sinngemäß: " ....Nur an der gemeldeten Adresse...."

Sprich wenn Du das Ding am WE zum Fußballgucken mit zum Kumpel nimmst,

Sky vorher `ne mail schicken "Bin bei xy" hinterher "bin wieder da" und alles ist schick.

Selbstverständlich darfst Du einen dritten Receiver haben,

nur mußt Du leider einen weiteren Vertrag abschliessen,

denn mehr als eine 2t Karte pro Vertrag gibt es nicht bei Sky.

Oder auf die SkyQ Lösungen warten, da wird wohl mit Master & Slavestreamboxen gearbeitet und

es sind mehr als 2 gestattet.

alex90

Habe ich auch schon überlegt. Aber bei Live Übertragungen Ruckelt das sehr stark trotz einer guten 16000 Leitung.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Fire TV Stick von Amazon. Wie das Sky go schauen darauf funktioniert.

sur

alex90 schrieb:

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Fire TV Stick von Amazon. Wie das Sky go schauen darauf funktioniert.

Gar nicht, soweit ich weiß. Dafür gibt's keine App.

Die offizielle Lösung ist die Nutzung eines Sky-Moduls statt des Sky-Receivers. Das Sky-Modul mit darin gepairter V14 kannst du überall in deinem Haushalt abwechselnd nutzen an SAT-TV mit CI+Slot oder mittels Satelliten-Receiver mit CI+Slot. Die gibt es ja preiswert überall zu kaufen.

Das Sky-Modul gibt es nur im Tausch mit dem Sky-Receiver, nicht dazu. Und der Taudch kostet auch ordentliche Gebühr einmalig, so 99 EUR. Bei Vertrragsverlängerung ist der Taudch Receiver gegen Sky-Modul in der Regel ohne Gebühr aushandelbar.

Mit Sky-Modul kannst du aber keine Aufnahmen offiziell von verschlüsselten Sendern tätigen. Inoffizielle Geräte erwähnen wir hier nicht.

Ansonsten kann man alternativ an den Sky-Receiver im Wohnzimmer einen (teuren) HDMI-Transmitter anschließen, der den eingestellten Sender in einen anderen Raum digital überträgt. Oder du legst ein langes HDMI-Kabel durch die Wand zum Beamer, meist baulich aber nicht möglich.

jonnycash

Früher ging das mit der FireTV Box und auch teilweise auch mit dem Stick. Stichwort Kodi und ein paar Basteleien. Aktuell aber wohl schwierig.......aber machbar:

Sky Go (Auf dem Fire TV Stick?) für FireOS 3 | Seite 32

joice58

Die Frage ist hier, was es Dir kosten darf und welche Infrastrucktur ist bei Dir vorhanden. Es gibt eine Lösung, die verstößt zwar ein wenig gegen die AGBs, ist aber eine Lösung um in mehreren Räumen gleichzeitig das selbe Programm zu sehen.

Und an alle Kritiker und Besserwisser, diese Zusatzgeräte umgehen keinen Kopierschutz oder andere Sicherungsmasnahmen.

Funktioniert aber nur im eigenen Homenetz.

Gruss