9 Antworten Neueste Antwort am 02.03.2016 19:49 von sur RSS

    Sky on demand Probleme mit ROKU

    schlemmen6

      guten morgen,

      da die Hotline mir einfach nicht weiterhelfen kann/will und mir schon 2x versprochen hat, dass mich ein Techniker anrufen wird ( was jedoch nie geschah), versuche ich es nun hier.

       

      seit Ende Dezember bin ich Sky on demand Kunde und hatte das Cinema und Entertainment Paket.

      Über das IPad kann ich problemlos über WLAN alle Filme Und Serien ohne Unterbrechungen anschauen.

      jedoch will ich lieber über TV mir die Inhalte ansehen, und dafür gibt es ja - leider alternativlos - die Roku-Box.

       

      UNd diese Box macht nur Probleme. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung "keine Internetverbindung". während der Meldung wird das Bild Blau, in der Mitte das Boxfeld mit der Meldung, jedoch läuft der Ton die ganze Zeit weiter.

      ich habe die Netzwerk-Einstellungen zwischen WLAN oder Kabelverbindung ausprobiert - jedoch tritt der Fehler bei beiden Einstellungen auf.

       

      das Problem ist beim tel. Kundendienst wohl schon bekannt, aber weiterhelfen kann mir trotzdem niemand.

       

      gibt es eine Alternative zu der Roku Box?

      und wenn "nein", brauche ich ein Update?

       

      ich  bitte um Antwort, denn am Fr. beginnt House of Cards und die Folgen möchte ich ohne Pausen mir ansehen!

        • Re: Sky on demand Probleme mit ROKU
          sur

          Dieses Problem der Verbindungsabbrüche wurde - wie einige andere Mängel der Sky-Online-App für die Roku-Box - bereits mehrfach diskutiert:

          sky Online / sky ticket , Software auf der Sky Box hat diverse Mängel !

          Gibt es demnächst ein Software-Update für die Sky Online Box?

           

          Leider wurde bis auf eine recht vage gehaltenen Ankündigung eines Updates für "demnächst" von Sky bisher nicht reagiert. Beim Update soll es aber angeblich eher um die immer wiederkehrende PIN-Abfrage gehen.

           

          Der von dir beschriebene Fehler tritt bei allen Benutzern, die sich hier bisher gemeldet haben, mehr oder weniger häufig auf. Die Verbindungsabbrüche wurden von Sky allerdings bisher immer mit der WLAN- bzw. Verbindungsqualität beim Benutzer in Zusammenhang gebracht - was jedoch nicht stimmt, wie verschiedene Rückmeldungen zeigen. Die App der TV-Box offenbar besonders sensibel auf irgendwelche Störquellen der Verbindung.

          • Re: Sky on demand Probleme mit ROKU
            sur

            ...und zur Frage der Alternativen:

            Ich nutze gern die Win10 App auf meinem Notebook. Ob die Verbindung von Notebook und Fernseher über HDMI funktioniert, hab ich jedoch noch nicht ausprobiert. Wäre aber sicherlich einen Versuch wert.

             

            Außerdem sollte es (angeblich) die Möglichkeit geben, ein mobiles Gerät über Chromecast mit dem Fernseher zu verbinden: Wie funktioniert Sky Online über Chromecast? - Sky - Archive Management Navigation - Sky Online

            Damit hab ich allerdings auch keine Erfahrungen und teilweise gab es hier auch schon Meldungen, dass das nicht so ganz klappt.

            • Re: Sky on demand Probleme mit ROKU
              sur

              Und dann gibt es natürlich noch die - derzeit wahrscheinlich erfolgversprechendste und praktikabelste - Variante, die TV-Box nicht per WLAN sondern per LAN-Kabel zu verbinden. Wenn der Abstand zu groß ist, kann man ihn gut mit Powerline-Adaptern überbrücken.

              Technische Details zum Problem WLAN sind auch unter sky WLAN Modul verliert laufend Verbindung -was soll ich tun nachzulesen.

                • Re: Sky on demand Probleme mit ROKU
                  muck

                  Auch das mit der LAN Anbindung wird kein Erfolg bringen, gibt den gleichen Fehler.

                  Habe hier 3 Boxen 2 per LAN einer per WLAN, die häufigkeit ist bei WLAN nicht häufiger als bei LAN. Auch sind die Fehler nicht zeitgleich auf allen boxen (hab mehr Verträge) wenn die eine zusammenbricht. läuft die andere noch.

                   

                  Es kann also nicht an der Internet oder LAN Verbindung liegen.

                  An der Box wird es auch nicht liegen, bei Youtube/Vimeo kann ich über Stunden Filme schauen ohne Fehlermeldung

                   

                  Das wird einzig und allein die Sky App sein.

                    • Re: Sky on demand Probleme mit ROKU
                      sur

                      muck schrieb:

                       

                      Auch das mit der LAN Anbindung wird kein Erfolg bringen, gibt den gleichen Fehler.

                      Danke für die Information Dann kann man sich die Mühe mit der LAN-Verbindung also sparen.

                      • Re: Sky on demand Probleme mit ROKU
                        schlemmen6

                        danke an euch alle für die Rückmeldung. Also das mit der LAN Verbindung hat auch nichts gebracht.

                        habe jetzt mal Chromecast neu angeschlossen und übers Ipad  die Sky App benutzt. Jetzt läuft alles reibungslos.

                         

                        aber das kann ja auch nicht der Sinn sein. Ich denke der Fehler, bzw. das Ursächliche Problem  liegt an dieser ROKU BOX und nicht an der Internetverbindung oder an der Sky App. die Box ist einfach noch nicht ausgereift ( evtl. auch schrottreif).


                        also an alle, denen es ähnlich wie mir erging:


                        mit Chromecast läuft es reibungslos.

                          • Re: Sky on demand Probleme mit ROKU
                            muck

                            Es ist die Sky-App

                             

                            Mit Chromcast läuft zwar besser, aber auch nicht reibungslos.

                             

                            Diese Roku Box gibt es in Überseh zu Millionen, die ist schon nicht schlecht.

                            • Re: Sky on demand Probleme mit ROKU
                              sur

                              Fein, dass die Chromecast-Verbindung funktioniert

                               

                              Gut und stabil laufen bei mir auch die Win10-App und Sky-Online im Browser (Firefox). Nur die SkyOnline-App für die Box macht immer wieder Probleme mit Verbindungsabbrüchen.

                               

                              Was die TV-Box selbst anbelangt, seh das übrigens so wie muck: die ist schon OK - die YouTube-App läuft auf der Roku-Box beispielsweise deutlich stabiler als am fireTV-Stick.